LPG-Anlage von KME

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen,

bin durch das Forum gesurft und habe nichts zu KME gefunden. Deswegen kommt hier meine Frage als neues Thema:

Ich habe mir einen 2006er RAM HEMI angeschaut. Er hat eine Gasanlage von KME eingebaut. Nun frage ich mich, ob so eine KME-Anlage o.k. ist oder die Probleme vorprogrammiert sind.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit KME im RAM? Wenn man Autogaseinbauer fragt oder im Netz nachliest, hört man sehr unterschiedliche Meinungen.

Infos und Erfahrungen von Euch zum Thema KME würden mir hier sehr helfen.

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße aus Hamburg,

Oliver HH

Es gibt eigentlich keine Schlechte Gasanlage mehr nur schlechte Einbauer.
Ich würde abklären wer die Anlage eingebaut hat
Und ob in deiner Nähe ein Einbauer ist falls es mal Probleme gibt mit Einstellungen oder Teile.

Gruß.Andy

Hallo Andy,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe heute etwas herum telefoniert aber bisher im Raum HH keinen Umrüster und jemanden mit Erfahrungen mit KME gefunden. Die, mit denen ich gesprochen habe, schörten alle auf andere Marken und äußerten sich sehr kritisch über KME.

Ich hoffe, ich finde noch einen Umrüster. So ganz ohne Ansprechpartner für die Gasanlage möchte ich hier im hohen Norden nicht mit LPG durch die Gegend fahren.

Viele Grüße,

Oliver HH

Es gibt eigentlich keine Schlechte Gasanlage mehr nur schlechte Einbauer.

wie recht du hast.... :roll:

aber mal andersherum gefragt - warum unbedibgt KME ? was erwartest du dir da für vorteile zb gegenüber einer 1000fach bewährten prins anlage?

aber mal andersherum gefragt - warum unbedibgt KME ? was erwartest du dir da für vorteile zb gegenüber einer 1000fach bewährten prins anlage?

Genau, Oliver! PRINS ist am Verbreitesten. Sogar die Pannenhelfer können am Ehesten bei PRINS-Anlagen helfen! :roll:

Der hat sich einen Dodge gesehen wo eine KME Eingebaut ist.

Ich würde auch lieber eine Prins, Landi Renzo, oder Viale einbauen.

Gruß.Andy

Der RAM, der in Frage kommt, hat bereits eine KME-Anlage eingebaut.

Mir wäre auch lieber, es wäre eine von PRINS aber die von KME ist halt nun mal schon im Auto drin. Damit müßte ich dann leben, wenn ich ihn kaufe. Es sei denn
a. KME ist so kritisch, dass man das Auto grundsätzlich nicht kaufen sollte und
b. es gibt im Norden keine Ansprechpartner für Service, Reparatur und bei technischen Problemen

Das Thema Gas schein wirklich nicht Ohne zu sein.

Viele Grüße,

Oliver HH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der RAM, der in Frage kommt, hat bereits eine KME-Anlage eingebaut.

Mir wäre auch lieber, es wäre eine von PRINS aber die von KME ist halt nun mal schon im Auto drin. Damit müßte ich dann leben, wenn ich ihn kaufe. Es sei denn
a. KME ist so kritisch, dass man das Auto grundsätzlich nicht kaufen sollte und
b. es gibt im Norden keine Ansprechpartner für Service, Reparatur und bei technischen Problemen

Das Thema Gas schein wirklich nicht Ohne zu sein.

Viele Grüße,

Oliver HH

Hi
Wenn die KME läuft und schon verbaut wurde ist es doch gut, mit ein wenig Glück bleibt es so.
Ich würde keine KME in einen Ram einbauen.

Hallo Oliver!

Ich habe seit über 2 Jahren eine KME in meinem. DIe ist zwar mies verbaut worden, vor allem optisch. Läuft aber tadellos eigentlich. Es gab mal ein paar Probleme im Vollast-Betrieb (Anlage hat sich beim Kickdown manchmal abgeschaltet), das hat sich von selbst wieder gegeben. Ich bin 35.000 km mit der Anlage jetzt unterwegs.

Hallo Thomas,

Danke für die Info. Cool, dass die Anlage bei Dir stabil läuft. Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung bei der KME in dem RAM.
:-)

Viele Grüße,

Oliver HH.

Vielleicht noch ein Tipp zu KME: A.T.U. (Auto Teile Unger) verbaut deutschlandweit KME. An die kann man sich wenden, wenns um Einstellungen etc.geht. Haben die Hard- und Software dafür. Da fahr ich auch hin, wenn was nachgeregelt werden muss.

...Wenn die KME läuft und schon verbaut wurde ist es doch gut, mit ein wenig Glück bleibt es so....

Sehe ich auch so!
Ich hatte in meinem letzten RAM leider von Anfang an Pech mit einer KME Anlage, was aber bestimmt am Umrüster lag.
Ich war ständig in der Werkstatt zum nachbessern, aber irgendwie hatten die keinen Plan.

A.T.U. wird bestimmt Dir weiterhelfen können, falls doch mal Probleme auftreten sollten.

Hallo Zusammen,

bin durch das Forum gesurft und habe nichts zu KME gefunden. Deswegen kommt hier meine Frage als neues Thema:

Ich habe mir einen 2006er RAM HEMI angeschaut. Er hat eine Gasanlage von KME eingebaut. Nun frage ich mich, ob so eine KME-Anlage o.k. ist oder die Probleme vorprogrammiert sind.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit KME im RAM? Wenn man Autogaseinbauer fragt oder im Netz nachliest, hört man sehr unterschiedliche Meinungen.

Infos und Erfahrungen von Euch zum Thema KME würden mir hier sehr helfen.

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße aus Hamburg,

KME was ist das ? :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe eine neue Prins VSI drin und habe keinerlei Probleme.

https://www.cars-unlimited.de/tuningarticle.php?aid=49

Gruß
MAX

Oliver HH

Als Hamburger bist du hier optimal aufgehoben.
Günther Puritz ist unter anderem Ausbilder für Gaseinbauer, kennt alle Anlagen.
Meine läuft von Beginn an störungsfrei.

ich hatte in meinem alten Ram ein KME Anlage drinne und kann mich nicht beschweren
Das Teil lief einwandfrei
Ohne wenn und aber

Ich kann nur sagen, dass es nicht immer Prins sein muss!
Meine Stargas Polaris, vom vertreiber eingebaut,
läuft schon seit 80.000km problemlos in meinem 5,2l V8.
Da muss auch nix angepasst geändert werden bei Motormodifikationen,
denn die Polaris liest im Steuergerät und passt sich selbständig an.
Die Polaris hat sich aber mangels inkompetenten Einbauern nicht durchsetzen können.
Schade, wenn man bedenkt, das die Anlage problemlos in meinem nä. V8 umziehen könnte,
ohne Laptopeinstellung oder ähnliches!

Also, wenn deine gut KME von Kompetenten Leuten eigebaut wurde,
denn darauf kommt es an,
hätt ich keine bedenken.

Gruss Vince

Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten! Das hat mir geholfen.

Gestern habe ich den Wagen gekauft und freue mich sehr über meinen schwarzen Hemi Quad Cab, der nun in unserer Auffahrt parkt
:-)

Viele Grüße,

Oliver HH.

Oben