Oeflingerdodge
ja das stimmt leider...
der hat schon mit dodge pick-ups gehandelt da hatte ich noch kein autobillette... seit mind. 25 jahre handelt und repariert er mopars...
da kommt schon eine menge erfahrung dazu...
habe bei ihm auch eine unverbindliche offerte machen lassen... möchte keine genauen zahlen nennen aber der unterschied zum billigsten anbieter ist im 5-stelligen bereich... :shock:
Da gebe ich Dir allerdings recht was die Differenzen anbelangt.
Vorneweg: ich hab mir exakt heute einen 1500er Laramie geordert (der letzte mit Ram Boxen).
Es gibt diverse Händler die den 1500er Laramie ca. 8'000.-- CHF günstiger anbieten.
Wenn man die Side-Steps und den Bedextender abzieht wären es eigentlich noch ein kleines Stück weniger.
Aber der Haken ist offensichtlich:
- Die meisten Anbieter kriegen das mit dem Navi/Freisprechanlage/MyGig schlichtweg nicht gebacken
- AHK - ob die anderen die 3,5to inkl. Auflastung auf 3,5to GG schaffen ist mir im Moment nicht klar
- Wie es bei allfälligen Garantiefällen ist/wäre möchte ich bei den Wald- und Wiesenimporteuren nicht testen
Hinzu kommt das die Dir vermutlich bei rein gar nichts mit- und weiterhelfen können und dann so oder so zum Reto rennen und das ganze kostet dann richtig Kohle.
Ich bin mir Sicher das ich die richtige Entscheidung getroffen habe, kostet halt was, aber im Endeffekt hast immer Hilfe, Rat und vor allem so gut wie alle Ersatzteile mehr oder weniger sofort ab Lager.
Ausserdem was bringts Dir wenn Du den nackten Ram dann doch zu Calonder bringen musst und AHK, Bedliner/Spray-in Bedliner, Navi Umrüsten/Programmieren alles nachträglich und für teures Geld machen musst. Ich behaupte dann ist man nicht mehr weit von den dort angebotenen Preisen.
PS: Der Longhorn gefällt mir mal gar nicht. Der Mehrpreis für ein "paar Stickereien" (ich weiss ist böse formuliert) ist schlichtweg nicht gerechtfertigt.
Aber das ist Geschmackssache.