Lohnt sich Import aus USA,Erfahrungen ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maiki

QuadCab
Moin moin , will hier mal ne Frage anbringen , ob sich der Import aus den USA nach Deutschland eines ca 2 Jahren alten/jungen Fahrzeug lohnt ?? :? Mit was mus ich alles rechnen ,welche Kosten fallen an ?? Hat hier schon jemand ein Fahrzeug rüber geholt ??? :roll: Vielen Dank im vorraus!!

Sind unsere Autos nicht alle importiert?

Geh mal davon aus, dass der Nettopreis in Euro ungefähr der Zahl entspricht, die Du in USD hinlegst.

Als Kosten kommen auf dich zu:

Reise zum Objekt der Begierde bzw ein Agent, der natürlich auch etwas verdienen will
Kaufpreis
Transport
Zoll (auf Kaufpreis + Transport)
Kaigebühr Rdm oder BHV
Einfuhrumsatzsteuer (auf Zoll+Kaufpreis+Transport)
Umrüstung und TÜV

Lohnt sich in meinen Augen aber nur, wenn man den Wunsch vor Ort nicht für Geld und liebe Worte erfüllt bekommt.
Ich habs getan und bin zufrieden.

Ein Freund von uns kauft sich alle 2-3 Jahre einen neuen Ami. Er such sich mehrere Fahrzeuge aus und verbindet die Besichtigung dann mit einen Urlaub und kauft sich dann eines davon welches er selbst ins Land bringt.
Er spricht immer von mehreren Tausend Euro Ersparnis...

...das kann ich betätigen !!! :? Es sind mehrere Tausend Euro!!! :cry: Hoffe das sich das alles gelohnt hat !!!
;)

Hallo Maik,
das Auto immer noch nicht da?

Gruß vom Airport
Olaf

Oben