LKW-Zulassung wird aberkannt!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:?:

Es wird nicht besser, wenn Du die Frage wiederholst

Jürgen[/quote]
Hallo.
Habe heute auch Post vom Finanzamt bekommen und bin fast vom Stuhl gefallen. Die wollen statt der 185€ jetzt 419€ !!!!!!!!!!!
Die spinnen doch. Habe sofort dort angerufen und sie meinten ich müsse mit dem Wagen mal vorbei kommen.
Ich habe einen 1500 Ram 4x4 Bj.2004.
Habe gehört das sie die innenkabine ausmessen und mit der Ladefläche vergleichen.
Von wo bis wo wird jeweils gemessen??
Hat jemand einen Tipp was ich machen soll???
Vielen Dank im voraus.[/quote]

Sorry,wenn ich dir jetzt alle Hoffnungen klaue, aber ich habe hier in Essen auch die 3 Damen vom FA kennengelernt, und die sind knüppelhart
:evil:

In Essen wirst du nach PKW versteuert, da kommst du nicht drumrum.Es sei denn das FA hat sich noch nicht bei dir gemeldet, aber das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein
;)

Ich bin heut mal mit meinem Srt RC vorgefahren, wusste nicht ob ich weinen oder lachen sollte...

nach der Belehrung das er zu viel PS und zu wenig Zuladung hat, war er dann doch so gnädig sich mit Zollstock und Kamera meinen Dicken anzusehen...

Ich könnt hier jetzt noch ne lange Story dazu schreiben, das meiste werdet ihr aber wohl aus eigener Erfahrung kennen...

Auf jeden Fall bekomme ich jetzt gnädiger Weise meine LKW-Steuer.

Zu dem hat er mir noch gestochen das jetzt nix mehr mit Sitze ausbauen und Löcher zuschweißen ist, läuft jetzt alles anders ab.Zumindest hier bei uns.Haufen Auflagen zu Ladefläche, Innenraum und hintere Fenster müssen mit Blech oder Kunststoff ersetzt werden usw. mit Quad -Cab wirds dann wohl nix mehr.

Meine Meinung, alles reine Willkür.

Scheiß auf die Beamten, haben zu Hause nix zu melden und müssen es dann an uns auslassen.
:birdman:

Gruß Marcus

Willkür ist das schon lange, hier in Wesel kommst Du auch nicht weit.

Ich hatte das mal Anfang 2000, da hatte ich noch nen Navara doppel Kabine, zwei Jahre LKW und ab dem dritten auf Grund der Sitze (Anzahl), PKW.

Ich hätte dann auflasten können, also verstärkte Blattfedern, Schwerlastpellen..usw....mein Nissan Mann meinte für schlappe 3500€ macht er das......ja ne .... iss klar.

Also ich find die 200€ beim Benziner sind den Aufwand nicht wert.

LG --- Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen,

ich hatte damals (2009) im FA keine Probleme. Ich habe einen RAM 2500, sechs Sitzplätze eingetragen. FA sage vorführen kommen. Als ich auf´n Hof auffuhr, schaute der nette Mann aus dem Fenster und sage ich könne wieder fahren: LKW Steuer!!! Also bei uns gilt das Gesetz Fahrgastzelle - Ladefläche immer noch. Die wurden auch nur aufmerksam als sie die KW Leistung/Hubraum sahen. Is halt´n schneller LKW!! :mrgreen: Allerdings würde mich mal interessieren, ob es Unterschiede zu einer gewerblichen Anmeldung - privaten Anmeldung gibt. Weil, wenn ich ein Unternehmen mehreren Arbeitern habe, brauche ich mir doch keinen zweiten Wagen zur Personenbeförderung anzuschaffen, oder? Und anhand der Gewerbeart ist doch der RAM eindeutig als Laster einzustufen?

Weil, wenn ich ein Unternehmen mehreren Arbeitern habe, brauche ich mir doch keinen zweiten Wagen zur Personenbeförderung anzuschaffen, oder? Und anhand der Gewerbeart ist doch der RAM eindeutig als Laster einzustufen?

:mrgreen:

Das erzähl mal einem FA-Mann der grad gut gelaunt is :mrgreen:

Ich hab mir schon überlegt auf die LKW-Steuer zu scheißen und den Spinner mal anständig die Meinung zu geigen, wenn ich ehrlich bin wärs mir das fast wert gewesen :roll:

Mich hat´s nun in Remscheid auch getroffen. Nachdem mein Dicker das erste Jahr auf PKW lief,
dann nach zig Briefen und Vorführung beim FA im 2ten Jahr auf LKW versteuert wurde haben die wieder auf PKW abgeändert.

Langsam kommt einem echt die Ko... hoch....

Ist dann halt so. Ich werd definitiv nicht mehr Einspruch einlegen. Einen Brief mit meiner persönlichen Meinung kriegen die aber trotzdem :director:

Ich weiss nicht, ob´s hier schon mal kam, aber wie is´n dat mit ´nem 2500 cummins diesel mit Selbstmördertüren? Werden die auch nicht mehr als LKW versteuert
Wegen Personenbeförderung
Wenn das so sein sollte, Reiss ich die Sitze raus und schweisse die Türen zu, das kannste mir glauben, Mann, Mann, Mann...Ich will gar nicht wissen, was ein 6 Liter Diesel an Steuern kostet. :cry: :cry: Ich könnte nackig aus der Hose hüpfen

Ich weiss nicht, ob´s hier schon mal kam, aber wie is´n dat mit ´nem 2500 cummins diesel mit Selbstmördertüren? Werden die auch nicht mehr als LKW versteuert
Wegen Personenbeförderung
Wenn das so sein sollte, Reiss ich die Sitze raus und schweisse die Türen zu, das kannste mir glauben, Mann, Mann, Mann...Ich will gar nicht wissen, was ein 6 Liter Diesel an Steuern kostet. Ich könnte nackig aus der Hose hüpfen

die antwort kann dir nur dein finanzamt geben

meiner ging damals als lkw durch, auch mein dakota, mein pajero-cabrio, meine beiden 3500 dually, meine beiden 2500 chevy u.s.w.

du kriegst keine garantie
:!:

Problem ist ja, das er momentan abgemeldet ist!!! Steht in der Werkstatt wegen einer größeren Reparatur. Ich versuche ihn vor der Vollabnahme wieder auf die Strasse zu bringen. Aber was ist wenn´s nicht klappt? War ja zuletzt als LKW angemeldet, ist ja auch ein Long Bed, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich hoffe, das es klappt, sonst kotz´ich

deine eintragung ist nichts wert, wie gesagt, kommt auf deinen finanzfritzen drauf an

bei stuttgart gibt es einen 3500 dually longbed, der als PKW versteuert wird

nichts ist unmöglich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich breche ins Blumenbeet... Im März is meiner ferdisch. Bin mal gespannt was ich dann zu hören bekomme, wenn ich ihn wieder anmelde?

Und selbst, wenn er als LKW versteuert wird, heisst das nicht, dass nicht im nächsten Monat schon die Nachforderung für die letzten "unberechtigt" als LKW besteuerten Jahre kommt... Alles schon da gewesen. Wie schon gesagt wurde: Alles ist möglich

Und leider können wir uns dagegen nicht wehren.

Ein Hoch auf die EU
SAUBANDE!!!
paff.gif

Oben