Little Red Truck

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Toolman,

der Link funktioniert leider nicht.....auch nicht wenn man den in gänze kopiert.

LG --- Thomas

Ist zu teuer in dem Zustand und die Ps stimmen auch nicht. :roll:

Vielleicht beim "Umschreiben" aus kW -> PS geworden? Könnte fast passen.

https://www.dodgelilredexpress.com/information/1978-lil-red-express.shtml

Müsste irgendwas über 220 haben, aber SAE halt, wieviel davon in einen europäischen Brief getrabt sind weiss der Geier. :rofl:

Ab ca. ´70/´71 (weiß jetzt das genaue Jahr nicht)wurden die Leistungsangaben und -messabläufe umgestellt.Ab da nehmen sie sich nicht wirklich viel mit den DIN-PS.

Ein ´69er 440er z.B. hat 375 bhp,´71 hat er "nur noch" 205 SAE PS.Das liegt nur zu einem kleinem Teil an der techn. Änderung (durch strengere Gesetze,Kompression verringert,kleinere Ventile,etc.).Der größte Teil ist dem geänderten Messverfahren geschuldet.So kommt der ´69er (mit angegebenen 375 bhp) auf ca. 300 Din-PS.Eine genaue Umrechnungsformel gibt es nicht,da zu viele "unberechenbare" Komponenten mitspielen.

Hätte ich mir letzten Monat doch ´nen gebrauchten geholt ... da hätte ich das Geld für den kleinen roten noch übrig ...
:P

DAS ist schon seit Jahren mein Traum-"RAM" ... nur die richtig guten die noch übrig sind kosten auch richtig gut Geld bis zu uns nach -D- ... :cry:

Für mich der schönste Pick up überhaupt. Irgendeiner bietet im Mobile (glaub ich) auch einen in TopZustand an, aber um die 30.000 € kann ich mir nicht leisten.

Neueste Beiträge

Oben