Linker Blinker blinkt schneller - Dodge Challenger 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Juli 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Grüß euch,
Ich besitze einen Dodge Challenger 5.7 RT Blacktop (2014) und habe folgendes Problem:

Bei Betätigung des linken Blinkers blinkt dieser manchmal doppelt so schnell. Dies tut er seit 2 Jahren, früher jedoch seltener, mittlerweile relativ häufig. Bei meinem rechten Blinker fängts auch langsam an.

Alle Leuchten funktionieren jedoch. Wenn ich die Warnblinkanlage anmachen, läuft alles normal.

Ich habe die linken Leuchtmittel mit den rechten mal getauscht, trotzdem war das Problem weiterhin auf der linken Seite häufiger.

Mein Mechaniker hat gemeint, dass es der Blinkerrelais sein könnte. Ich finde diesen jedoch nicht… kann es sein, dass mein Auto keinen hierfür besitzt? Im Anhang hab ich eine Übersicht von jeglichen Schaltern in meinem Auto eingestellt.

Der Umbau für die EU-Zulassung wurde damals durch Automagnus in München durchgeführt, alles sehr fachgerecht und keine Pfutscharbeit.

Ich bin ratlos… ich wäre für jede Hilfe äußerst dankbar,
Sersch
 

Anhänge

  • IMG_0560.jpeg
    IMG_0560.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0561.jpeg
    IMG_0561.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0567.jpeg
    IMG_0567.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0562.jpeg
    IMG_0562.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0565.jpeg
    IMG_0565.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0566.jpeg
    IMG_0566.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 0
Moin Sersch, herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Ich habe mal bei den Amis im Forum geschaut.
Dort hatte ein Charger das selbe Problem.
Empfohlen wurde die Lampe/Birme auszutauschen, weil die sehr wahrscheinlich defekt ist.
Hat er gemacht - funktioniert wieder.

Vielleicht hilfts.
 
Ich habe mal bei den Amis im Forum geschaut.
Dort hatte ein Charger das selbe Problem.
Empfohlen wurde die Lampe/Birme auszutauschen, weil die sehr wahrscheinlich defekt ist.
Hat er gemacht - funktioniert wieder.

Vielleicht hilfts.
Vielen Dank für deine Recherchen!
Werde ich ausprobieren, wenn die Widerstände passen sollten!
 
Oben