Limiter überlisten ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Falsch, denn 4 andere habens ja geschafft
8)
 
Ich glaub es war noch einer hinter mir ,der kurz vorm rauswinken die 5 Runde anfangen durfte.Es waren also höchstens 5 Fahrzeuge die vor 9.45 die Zufahrt noch passieren durften.Dafür musste ich die ersten 3 Runden zwischen 11 und 12 min.fahren und die 4 Runde lag so bei 13min.
Die 5 Runde lag so bei 14 min. ,die ich kurz vor 10.00 Uhr beendet habe. Also ist mir der Odersky noch eine Runde schuldig ,nach dem ich seinen Einschlag gesehen habe konnte ich nicht mehr seelenruhig so weiter rasen. :mrgreen:
 
Ich glaub es war noch einer hinter mir ,der kurz vorm rauswinken die 5 Runde anfangen durfte.Es waren also höchstens 5 Fahrzeuge die vor 9.45 die Zufahrt noch passieren durften.Dafür musste ich die ersten 3 Runden zwischen 11 und 12 min.fahren und die 4 Runde lag so bei 13min.
Die 5 Runde lag so bei 14 min. ,die ich kurz vor 10.00 Uhr beendet habe. Also ist mir der Odersky noch eine Runde schuldig ,nach dem ich seinen Einschlag gesehen habe konnte ich nicht mehr seelenruhig so weiter rasen. :mrgreen:


Deine Rechnung geht wohl nicht auf.
Denn dies würde ja bedeuten, wenn Alex nicht, dann hätteste ne 6. Runde
:?:
:?:
:?:
wohl kaum


aber nun back to topic
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, war ja in meiner letzten also 5 Runde und Alex Odersky hat die 5 ja dann auch angefangen weil er ja vor mir war. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, muss jetzt mit dem Hund raus ,brauche dann bis gleich noch weitere Vorschläge........

War da nicht auchmal dieser Zündungstrick im Gespräch?
Könntest du ja mal stellvertr. für alle anderen ausprobieren.... :mrgreen:

In meiner Jugend mit den 125 ccm Mopeds konnte man bei Aprilia den Limiter außer Betrieb setzen, wenn man bei Top Speed (90) zwei Gänge in den 4 zurückgeschaltet hat...
Danach war die Kiste solange offen, bis die Drehzahl wieder unter 6000 ging :mrgreen:
 
War da nicht auchmal dieser Zündungstrick im Gespräch?
Könntest du ja mal stellvertr. für alle anderen ausprobieren.... :mrgreen:

In meiner Jugend mit den 125 ccm Mopeds konnte man bei Aprilia den Limiter außer Betrieb setzen, wenn man bei Top Speed (90) zwei Gänge in den 4 zurückgeschaltet hat...
Danach war die Kiste solange offen, bis die Drehzahl wieder unter 6000 ging :mrgreen:

Ha ha,dazu müsste es aber ein Schalter sein, die Automatic reagiert da nicht wenn die Geschwindigkeit nicht zur Drehzahl passt :mrgreen:
 
Kleinere Bereifung vorgaukeln - hab mal überschlagen ,wenn man 60 Km/h schneller fahren will, muss man die Reifengrösse um ca. 35 % reduzieren. Also Trabbi Bereifung
Weiss jemand ob das möglich ist ?
 
Ich glaub es war noch einer hinter mir ,der kurz vorm rauswinken die 5 Runde anfangen durfte.Es waren also höchstens 5 Fahrzeuge die vor 9.45 die Zufahrt noch passieren durften.Dafür musste ich die ersten 3 Runden zwischen 11 und 12 min.fahren und die 4 Runde lag so bei 13min.
Die 5 Runde lag so bei 14 min. ,die ich kurz vor 10.00 Uhr beendet habe. Also ist mir der Odersky noch eine Runde schuldig ,nach dem ich seinen Einschlag gesehen habe konnte ich nicht mehr seelenruhig so weiter rasen. :mrgreen:

Also eine Ringrunde um die 11 bis 14 Minuten ist nun nicht sehr schnell. Unter 8 Min ist ganz ok!!! :mrgreen:

Das mit dem Reifenradius ändern kannst Du vergessen, da dein Tacho dann nach dem Mond geht. Sprich sich die Anzeige auch um die 35% ändern würde.
 
die Geschwindigkeit wird doch wahrscheinlich vom Hinterachsensor errechnet, oder?. Der der auch zumindest bei meinem Modell, das ABS steuert / kontrolliert. Was ist denn wenn der abgesteckt wird? ABER: somit auch Ausfall der ABS-Einheit, und zwar komplett würde ich vermuten!
 
die Geschwindigkeit wird doch wahrscheinlich vom Hinterachsensor errechnet, oder?. Der der auch zumindest bei meinem Modell, das ABS steuert / kontrolliert. Was ist denn wenn der abgesteckt wird? ABER: somit auch Ausfall der ABS-Einheit, und zwar komplett würde ich vermuten!


Normalerweise wird das Tachosignal am Getriebe abgenommen.
 
Beim überlisten mit der Reifengröße, wirst du wahrscheinlich auf das Problem stoßen, dass eine bestimmte plausible Mindestgröße vorgegeben ist, so wirst du wahrscheinlich nur ein paar km/Stündchen gut machen...

Ein anderer Ansatz wäre das Blockadesignal zu umgehen?! Wenn die 172 erreicht sind muss ja irgendwas blockiert/unterbrochen werden?! Vielleicht kann man das umgehen? Ich vermute mal, dass das Gasgeben direkt an den Motor gegeben wird und entweder wird dieses Signal unterbrochen oder die Benzinzufuhr irgendwie gedrosselt?!

Ich kenn mich da aber gar nicht aus, sorry, aber vielleicht ist das ja ein Ansatz?
8)
 
Beim überlisten mit der Reifengröße, wirst du wahrscheinlich auf das Problem stoßen, dass eine bestimmte plausible Mindestgröße vorgegeben ist, so wirst du wahrscheinlich nur ein paar km/Stündchen gut machen...

Ein anderer Ansatz wäre das Blockadesignal zu umgehen?! Wenn die 172 erreicht sind muss ja irgendwas blockiert/unterbrochen werden?! Vielleicht kann man das umgehen? Ich vermute mal, dass das Gasgeben direkt an den Motor gegeben wird und entweder wird dieses Signal unterbrochen oder die Benzinzufuhr irgendwie gedrosselt?!

Ich kenn mich da aber gar nicht aus, sorry, aber vielleicht ist das ja ein Ansatz?
8)

Das wird alles in den Tiefen des Steuergerätes geregelt, ich sehe da auch keine Chance! Wenn es die Diabolo, Edge und Superchips Fraktion nicht gebacken bekommt, wird es für uns Amateure hier erst recht schwer bzw. unmöglich. Ich weiß noch bei meinem S8 damals, hat es auch 2 Anläufe gedauert, bis der Quellcode geknackt war und der 250 km/h Riegel aus war. Es gab da mehrere Parameter, die auf ein Signal zu gegriffen hatten. Es ist bestimmt nicht so wie an meinem Audi Navi, dass da nur ein Kabel durch gezwickt werden musste, damit der Fernseher auch während der Fahrt freigeschaltet war. :mrgreen:
 
Ganz einfach: Stecker vom elektronischen Gaspedal abziehen, guten alten Bowdenzug einhängen und damit vorne an die Drosselklappe, fertig! :mrgreen:
 
So wie es ausschaut, haben die normalen Programmer da ja noch keine Lösung für gefunden.
Das, was Du haben willst, wird also mit einigem Aufwand verbunden sein, und dementsprechend sicher auch nicht billig.

Du kannst ja mal mit: https://www.indestra.de/index.htm sprechen.

Den Inhaber kenn ich ganz gut. Wenn es einer hinkriegt, dann die.
 
Oben