Lieferung aus USA dauert lange

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also hab mir vor 5 Wochen einen E-cutout in den Staaten bestellet.
Hab ganz normal bezahlt wie angegeben die 199 US Dollar über Pay-Pal.
Dann hab ich damit gerechnet das es ca 2 Wochen dauern wird bis ich das Teil bekomme, aber nichts da!
Ich hab ihm jetzt schon 3 mails geschrieben aber der A**** antwortet einfach nicht.

Also bestellt ja nichts auf dieser Seite https://www.dmhperformance.com/ecutout.htm

aber was solls jetzt kann ich ah nix mehr machen!

lg diesel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ganz normal bezahlt wie angegeben die 199 US Dollar über Pay-Pal.Dann hab ich damit gerechnet das es ca 2 Wochen dauern wird bis ich das Teil bekomme, aber nichts da!
Ich hab ihm jetzt schon 3 mails geschrieben aber der A**** antwortet einfach nicht.

Also bestellt ja nichts auf dieser Seite https://www.dmhperformance.com/ecutout.htm

lg diesel

Kann Pay Pal das geld nicht zurück buchen? Ich denk das wäre eine so sichere Zahlungsmethode :roll:

hab meinen auch von dieser Firma. Kontakt ist unter aller S.. Die Ware habe ich aber bekommen.
Da mein Englisch auch nicht so der Brüller ist, hat ein Mitglied aus einem US Forum für mich bei Ihm angerufen, dann gings ei wenig schneller.

Ware ist aber super(sofern sie mal ankommt)

Natürlich kann Du eine Beschwerde bei PayPal gültig machen, dann bekommst Du auch Dein Geld zurück ! Käuferschutz nennt sich das
;-)

ja ich werde noch mal Pay-Pal ne mail schreiben!

aber wegen 199 Dollar streiten ist auch nicht wahre!

5 Wochen sind nicht unbedingt lange, insbesondere dann nicht wenn das dann per USPS kommt. Selbst die sogenannten Expresslieferungen bei Rockauto dauern schon mal 2,5 Wochen + Zoll. Summit zB auch schonmal 3 Monate, und immer wieder finde ich lustige Nachlieferungen aus anderen Bestellungen im Container, die eigentlich schon abgeschrieben waren (im letzten eine Bestellung vom Januar)

Also nicht gleich pöbeln, sondern als erstes Mal die Trackingnummer prüfen. Und evt. liegts ja auch schon beim Zoll

Warte noch ein bischen ab,
ich habe letztens auf einen Deko-Streifen 6 Wochen gewartet. :roll:
Hatte den Händler schon verdammt aber dann kam es doch noch.
Bis jetzt hatte ich noch kein Teil, dass nicht gekommen wäre... :mrgreen:
Viel wahrscheinlicher ist es, das die etwas in einer anderen Farbe liefern oder so, die nehmen es halt nicht so genau :shock:
:|

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass die Händler ihr Geld eh erst bekommen, wenn sie die Ware versendet haben.
Deshalb bekommt man bei Paypal auch bis dahin sein Geld wieder. Schlecht wär es nur, wenn der Händler Steine versendet... :mrgreen: :mrgreen: .....Stimmt das so???

Wenn Du mit Paypal bezahlt hast, brauchst Dir keine Sorgen machen wegen der Kohle.

Trackingnumber hängt ab und zu aber auch mal. Habe seit 6 Tagen den selben Stand.

Mein Chromgrill war binnen 2 Wochen da. Liftkit ist seit 15 Tagen unterwegs. Also sehr verschieden.

Wenn der Dealer mit USPS verschickt hat, und Du ne Trackingnummer hast, kannst Du auch DHL anrufen. Gib Deine US-Trackingnummer durch. Falls Das Teil schon in Deutschland ist, bekommst Du dann ne deutsche Trackingnummer und kannst sehen wo das Teil ist, zB beim Zoll.

Wer bei sowas nicht warten will, dem kann ich nur Fedex oder UPS empfehlen. Gestern in Flieger, heute da. Kostet allerdings je nach Gewicht und Größe sehr viel extra. Wenn ich in Richtung USA versende, dauert es mit dem Flieger immer so 5-7 Tage mit DHL Premium. Es kann dann aber sein das es dort beim Zoll landet. Die machen seit Herbst auch alles auf. Ich denke, in unsere Richtung wird es genau so sein. Wenn man den normalen Versand genommen hat, kann es tatsächlich 6 Wochen und länger dauern. Da hilft die Trackingnummer auch nur bedingt, da in Ammiland nur einmal eingescannt wird. Beim Kunden meißt. Und dann weißte erst wieder genaues wenn es hier gescannt wurde. Blöde ist dann eben nur, wenn der Verkäufer auch nicht helfen will. Das die aber auf Mails nicht antworten habe ich sehr oft. Da hilft nur anrufen. Bei den meißten Händlern steht es auch auf den Seiten.
Bei PayPal gibt es eine Frist. 60 Tage glaub ich. Musste mal gucken. Wenn du es überschreitest, ist die Kohle auch futsch. Die Kohle gibt Dir PayPal, nicht der Händler. Von dem holt es sich dann PayPal. Ich buche zum Beispiel die Kohle immer erst auf mein Konto bevor ich die Sachen verschicke. Und von dem Konto dann auf ein anderes. Somit ist mein PayPal und mein Bankkonto für PayPal immer leer. Mir holt so schnell keiner was wieder zurück. Hatte ich schonmal. Der Kunde hat was gekauft, bezahlt, ich verschicke das Teil, und der bucht die Kohle wieder zurück
:evil:
Da hatte er beides :shock: Das war ein monatelanges Hin und her. So sicher ist PayPal also auch nicht. Einmal hat einer was bezahlt und war noch nicht mal bei PayPal gemeldet. Der wußte nicht das man sich da anmelden muss. Hat einfach bei Ebay auf bezahlen mit PayPal gedrückt. Ging alles super. Ich konnte das Geld sogar von PayPal auf mein Konto buchen. Bis einen Tag später plötzlich alles zurück gebucht wurde. Also ich kann nur raten, passt auch mit PayPal auf !!! Und super teuer für Verkäufer ist zudem sowieso.

@ Dilli: Mir ist aufgefallen das was auch immer es betrifft und bei den Meisten so gut wie immer
reibungslos über die Bühne geht, Du immer eine negative gegen Erfahrung zu bieten hast :roll:

...überall kann mal was schiefgehen, was aber nicht bedeutet das es die Regel ist !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 Wochen sind nicht unbedingt lange, insbesondere dann nicht wenn das dann per USPS kommt. Selbst die sogenannten Expresslieferungen bei Rockauto dauern schon mal 2,5 Wochen + Zoll. Summit zB auch schonmal 3 Monate, und immer wieder finde ich lustige Nachlieferungen aus anderen Bestellungen im Container, die eigentlich schon abgeschrieben waren (im letzten eine Bestellung vom Januar)

Also nicht gleich pöbeln, sondern als erstes Mal die Trackingnummer prüfen. Und evt. liegts ja auch schon beim Zoll

stimmt in meine fällen garnicht.
usps kommt bei mir immer nach 7-8 tagen an!!! und nicht kleine pakette....

gruss
chris

USPS kann schnell sein, kann auch mal länger dauern, je nachdem wie es verschickt wurde.
Spreche gerade aus eigener Erfahrung. Hatte vor 4 Wochen was gedealt und bezahlt und so langsam machte ich mir Sorgen weil in der Zwischenzeit Pakete vorn Rockauto innerhalb von 6 Tagen hier waren.
Hatte den Verkäufer schon zart angesprochen. Angeblich hat er auf Grund des günstigen Versandes keine Trackingnumber.Kann ja auch sein, in Deutschland ist das auch möglich wenn es ohne Versicherung verschickt wird.
Er versicherte mir das er es aber losgeschickt hat.
Heute, nach 4 Wochen ist es endlich angekommen.
Also hab etwas Geduld. Wenn Du per Paypal gezahlt hast mußt Du allerdings nach spätestens 45 Tagen mit denen in Kontakt treten. Ob das was bringt weiß ich allerdings nicht.

Ich bestelle viele Modellbau Sachen in den USA.
In der Regel sind die Sachen auch innerhalb von 4 Wochen da, aber auch mal eher, ein anderes mal später.

Aktuell warte ich auf ein Paket (Wert ca. 100$) das am 1. März weg geschickt wurde.
Leider hab ich keine Tracking Nummer dazu, nur auf Nachfrage bei Verkäufer eine Air Bill Nummer (müsste von USPS sein) bekommen.
Ob man damit was anfangen kann, keine Ahnung :roll:

Ich gehe fest davon aus, dass das Paket irgendwo beim Zoll in der Ecke liegt und vielleicht doch noch irgendwann bei mir ankommt.
Hab schon viel bestellt, egal ob USA, Hong Kong, Japan oder sonst wo, solange wie dieses mal hats noch nie gedauert. :cry:

Hab ganz normal bezahlt wie angegeben die 199 US Dollar über Pay-Pal.
Dann hab ich damit gerechnet das es ca 2 Wochen dauern wird bis ich das Teil bekomme, aber nichts da!

lg diesel

....dir ist aber schon klar, dass unsere postla das manchmal wochenlang liegen lassen?

@ Dilli: Mir ist aufgefallen das was auch immer es betrifft und bei den meisten so gut wie immer
reibungslos über die Bühne geht, Du immer eine negative gegen Erfahrung zu bieten hast :roll:

...überall kann mal was schiefgehen, was aber nicht bedeutet das es die Regel ist !

=D> =D> =D>
;)

Oben