Engine1
Mannschaftskabine
Moin!
Wie woanders schonmal angedeutet gab es nach dem Erneuern der WAPU inkl. Riementausch das Problem, das es im Riementrieb gerappelt hat. Ca. 3 Wochen lang. Meiner Meinung nach, kam es vom Riemenspanner, der ist zwischendurch auch immer ein wenig "gehüpft" und dann kam das Geräusch. Beeinflussen konnte man es auch durch das Zuschalten der KLA. Nun ging vor kurzem die Patterieanzeige im KI an und kurze Zeit später blieb das Fahrzeug liegen. Diagnose Lima. Batterie hat es dabei auch zerlegt (2 Jahre alt).
Habe jetzt die Lima, den Riemenspanner und den Riemen ausgebaut. Für mich sieht alles normal aus, die beiden Laufrollen machen keine Geräusche, die Achse der Lima ist fest, die Kohlen scheinen i.O. zu sein. Festzustellen war nur, dass der neue Riemen etwas länger ist als der Alte.
Kann dass das Problem sein? Macht es Sinn, alles zusammen mit dem alten Riemen nochmal einzubauen oder ist das Quatsch? Ob der origignal ist, weiß ich nicht, steht nix drauf. Da er aber keine Risse hat, denke ich, das er schonmal erneuert wurde. Vielleicht ist er auch zu kurz und deshalb ist die Wapu undicht geworden...wäre für ein wenig Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung echt dankbar. Hab keine Lust umsonst Teile zu bestellen.
Wie woanders schonmal angedeutet gab es nach dem Erneuern der WAPU inkl. Riementausch das Problem, das es im Riementrieb gerappelt hat. Ca. 3 Wochen lang. Meiner Meinung nach, kam es vom Riemenspanner, der ist zwischendurch auch immer ein wenig "gehüpft" und dann kam das Geräusch. Beeinflussen konnte man es auch durch das Zuschalten der KLA. Nun ging vor kurzem die Patterieanzeige im KI an und kurze Zeit später blieb das Fahrzeug liegen. Diagnose Lima. Batterie hat es dabei auch zerlegt (2 Jahre alt).
Habe jetzt die Lima, den Riemenspanner und den Riemen ausgebaut. Für mich sieht alles normal aus, die beiden Laufrollen machen keine Geräusche, die Achse der Lima ist fest, die Kohlen scheinen i.O. zu sein. Festzustellen war nur, dass der neue Riemen etwas länger ist als der Alte.
Kann dass das Problem sein? Macht es Sinn, alles zusammen mit dem alten Riemen nochmal einzubauen oder ist das Quatsch? Ob der origignal ist, weiß ich nicht, steht nix drauf. Da er aber keine Risse hat, denke ich, das er schonmal erneuert wurde. Vielleicht ist er auch zu kurz und deshalb ist die Wapu undicht geworden...wäre für ein wenig Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung echt dankbar. Hab keine Lust umsonst Teile zu bestellen.