Lichtmaschine Dodge B250

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Hat vielleicht einer eine Lichtmaschine Rum liegen für ein Dodge RAM B 250 bj 87
V8 5,2

Suche dringend eine
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich muss dich leider enttäuschen, es gibt zu deinem baujahr keinen motor mit 4,3l. Oder meinst du den 5,2er?
Ansonsten gibts nur 3,7 und 5,9l!
 
Du musst auch wissen wieviel Ampere. Gibt 60er, 65 und 78 Ampere. alles was dann größer Ist, hat dann nen Lüfterrad mit verbaut. Was genau ist denn defekt? Es gibt Lager Kohlebürsten usw. einzeln zu kaufen
 
Ist ein 5.2 und es ist eine 65 Ampere drin und wir wissen leider nicht was genau daran defekt ist sie hätte von Anfang an geschwächelt haben es bemerkt das Licht zwischen durch dunkler und wieder heller wurde doch jetzt bringt sie gar kein Ladestrom mehr so das die Batterie nach wenigen Minuten am Nullpunkt angekommen ist . Wäre eine stärkere nicht besser wenn man eine zweite Batterie noch verbauen möchte und ein Wandler von 12 Volt auf 230 Volt 500 watt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, wäre besser. Wobei 78A jetzt auch nicht wirklich viel ist. Aber immerhin besser als 65:).

Ich habe in meinem für 2 batterien und nen 300W wandler 120A verbaut. Das reicht sehr gut um auch auf kurzen strecken beide batterien mit ordentlich saft zu versorgen. Vll bekommt man ja größere als "nachrüstkits"?
 
Sicher das der externe Laderegler io ist? Klar wer dann ne größere besser bzw. auch zwingend nötig, aber auch teurer. Gibt dann noch 114 Amp und 120 Amp.
Die LM sind sehr lange bei Mopars verbaut. Hab so eine auch beim 74er Plymouth drin.
 
Könnt ihr mir vielleicht die Teile Nummer verraten von eurer Lichtmaschine die über 65 Ampere ist . Und externer lade Regler ist bei uns nicht verbaut wir haben zwar ein neuen beim Kauf dazu bekommen aber zum Teufel noch mal finden wir die doofe Stelle nicht wo der hin gehört . Wo sitzt der bei euch der Laderegler
 
Könnt ihr mir vielleicht die Teile Nummer verraten von eurer Lichtmaschine die über 65 Ampere ist . Und externer lade Regler ist bei uns nicht verbaut wir haben zwar ein neuen beim Kauf dazu bekommen aber zum Teufel noch mal finden wir die doofe Stelle nicht wo der hin gehört . Wo sitzt der bei euch der Laderegler

Der LR sollte sich eigentlich an der Spritzschutzwand befinden (auf Massekontakt achten) .
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke aber die Zeichnung bringt mich nicht weiter da ich darauf nicht erkenne wo die hingebaut wird und wo die Kabel davon liegen . Auf der Seite wo man die Lichtmaschine bekommen tut hatte ich schon gesehen aber da ist die Lieferzeit zulange ich brauche jetzt eine und nicht erst in eins zwei Monate .
 
Ich eröffne gleich noch ein neues Thema und da Brauch ich ebenfalls Ausführliche Infos am besten von einem der den gleichen RAM fährt und das dort noch angeschlossen ist unser Dodge ist sowas von versaut was Elektronik angeht und alles andere auch total verpastelt
 
Danke aber die Zeichnung bringt mich nicht weiter da ich darauf nicht erkenne wo die hingebaut wird und wo die Kabel davon liegen

einfach mal die Kabel verfolgen.
Lieferzeit zulange ich brauche jetzt eine und nicht erst in eins zwei Monate

Heute bestellen, Versand mit Fedex Priority und mitte nächster Woche ist die da. Mit Glück sogar schon am Montag.
 
Danke aber die Zeichnung bringt mich nicht weiter da ich darauf nicht erkenne wo die hingebaut wird und wo die Kabel davon liegen

Wie schon vorher beschrieben an der Spritzschutzwand. Wenn nicht mehr vorhanden, dann sollten wenigstens die Schraublöcher noch erkennbar sein. Der Anschlußstecker ist "dreieckig"
 
Wie schon vorher beschrieben an der Spritzschutzwand. Wenn nicht mehr vorhanden, dann sollten wenigstens die Schraublöcher noch erkennbar sein. Der Anschlußstecker ist "dreieckig"


Meinst du auf der Beifahrerseite Unterhalb vom Auto neben dem Motor den von der Lichtmaschine wurden bei uns zwei separate Kabel von der Fahrerseite zur Beifahrerseite gelegt die dann auf zwei Kabel gehen die auf der Beifahrerseite im Kabelbaum verschwinden
 
Meinst du auf der Beifahrerseite Unterhalb vom Auto neben dem Motor den von der Lichtmaschine wurden bei uns zwei separate Kabel von der Fahrerseite zur Beifahrerseite gelegt die dann auf zwei Kabel gehen die auf der Beifahrerseite im Kabelbaum verschwinden

Seh jetzt in Deiner Beschreibung nicht durch. Unterhalb vom Auto auf kein en Fall :mrgreen:
Eigentlich ist die Verkabelung ganz einfach. Der Laderegler steuert nur die Erregerspannung für der LM.
 

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Moinsen,

der Laderegler ist hinter dem Wischermotor an der Spritzschutzwand mit zwei Schrauben montiert.
LIMA und Regler bekommst du gut bei MNF in Kiel für kleines Geld.

Habe ich kürzlich auch erst gekauft.

Ansonsten kannst du auch neue Kohlen einbauen. Kostet noch weniger.

LG Timo
 
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