Lichtmaschine defekt

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Mal zu meinem Problem. Mein nicht mal 2 Jahre alter RAM hatte nach 35 tausend Kilometern einen Lichtmaschinen Schaden. Diese hat Zuviel Spannung gebracht. Na ja hab das Auto letztes Jahr neu gekauft und mit Garantie ist ja nix... So weit so gut heute kam die Rechnung 1200 Euro 10 Monteurstunden. Ich fühle mich ganz achön verarscht. Ja ich bin ne Frau. Da kann man das wohl machen! Gibt es ne Möglichkeit diese Rechnung mit Erfolg anzuzweifeln? Ich bin echt stinksauer
 
Hi Gina!

Lange nix gehört, und dann als "Einstand" gleich wieder sowas.

Also ich empfinde die Rechnung als viel viel zu hoch!
Mit Fehlersuche würde ich nicht mehr als 2, allerhöchstens 3 Stunden bezahlen...
Das Tauschen der Lichtmaschine kann ja selbst nicht wirklich als Arbeit bezeichnet werden.
 
Wo hast du das machen lassen?
Freie Werkstatt oder Dodge?
Hast mal bei Dodge nach den AW's für "Lichtmachine A+E" gefragt?
 
Ja das sehe ich auch so. Abgesehen davon das ich eigentlich der Meinung bin das die nach so kurzer Laufleistung nicht kaputt gehen sollte sind die Monteurstunden überzogen. Selbst mit Fehlersuche darf das nicht so lange dauern. Er ist mir quasi in den Notlauf gesprungen und dann wurde festgestellt die Lima ist es. Repariert wurde es bei Klarmann in Eltmann
 
Ach den Laden gibt's noch?

Bei so viel negativen was man da so hört hier in der Ecke ein Wunder...

Du bist nicht die erste wo die Rechnung viel zu hoch ausfällt...
 
Wenn du Infos hast bitte PN ich weiß halt nicht so rechtschaffene wohin mit dem Hobel! Am liebsten wäre es mir es zündet ihn einer an :redhotevil:
 
Also so wie ich das über google rausgefunden habe, ist das keine Dodge Werkstatt.
Dann mach dir doch einfach mal den Spaß und frage in einer Dodge Werkstatt, passend mit deinen Fahrzeugdaten, nach den AW's.
Mit diesen (schriftlich) und deiner Rechnung gehst du dann zu "deiner" Werkstatt und fragst, wie die 7-8 Mehrstunden zustande kommen.

Ich für meinen Geschmack würde die AW's von Dodge nehmen und vielleicht + 1 Stunde rechnen, weil die Werke vielleicht keine Fachwerkstatt ist.
Aber dann langt es auch.
 
Wenn du Infos hast bitte PN ich weiß halt nicht so rechtschaffene wohin mit dem Hobel! Am liebsten wäre es mir es zündet ihn einer an :redhotevil:

Hier im Nachbarort gibt's eine Familie die ihre beiden Mustangs von ihm haben, mit den hab ich mich mal an der Tanke unterhalten, da meinte er eben, dass es beim Verkauf schon ein rechtes Theater war und man wegen Reparaturen da gar nicht hin braucht weil völlig überteuert und das eben kein Einzelfall ist...

In der Ecke is schwierig mit nen ordentlichen Händler, den "offiziellen" in BA kannst total vergessen - meine Erfahrung - darum fahr ich nach AN, die sind auf Zack und wissen was sie tun, der RAM ist für denen täglich Brot
;)
 
AW = Arbeitswert (Arbeitszeit)

1 AW = 5 Minuten, also 1 Stunde = 12 AW
 
Das stimmt, da gibt's wohl Unterschiede, wollte damit nur sagen das 1 AW nicht 1 Std. heißen soll.
Also zur Sicherheit nochmal vor Ort fragen, auf was sich eine AW bezieht.
 
Wenn die LM zu viel Spannung gebracht hatte................ist denn noch etwas in dadurch in Mitleidenschaft gezogen worden?
 
Soweit ich weiß und auch hoffe nur die Batterie. Derzeit fährt er mein Vertrauen in die Karre ist aber erst mal dahin!
 
Soweit ich weiß und auch hoffe nur die Batterie. Derzeit fährt er mein Vertrauen in die Karre ist aber erst mal dahin!

Hattest wohl schon mehr Ärger??

So ne Lichtmaschine kann doch mal kaputt gehen, nur der Preis ist viel viel zu hoch...
 
Kulanz??

Beim Händler gekauft, oder privat?

Wie GrandJeeper schon schreibt, sowas kann mal passieren. Aber deshalt gleich das ganze Auto verteufeln :shock:
 
Apo 08050120 Alternator Test and replace 0,7 AW (1 AW=1h AZ)
08144301 IBS Sensor and Battery Test ( inl. Bordspannung)0,3 AW
Lima: K04801769AB Netto 282,92 Euro

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? :shock: :shock: :shock:
 
Hey Danke für deine Rechnung. Ja der hatte schon öfter Probleme, mal haut es irgendwelche Sicherungen raus. Mal das Schiebdach dann die Lüftung. Das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung ist nicht auffindbar. Manchmal springt er nur an wenn er im N Modus ist. Dann hatte der Anhängerkupplungsadapter nen Wackelkontakt, jetzt die Lichtmaschine. Ich hege und Pflege dieses Auto wirklich.
 
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