Lenkung defekt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Halli hallo Leute!!
Bin neu bei euch und hab schon das erste problem!!
Ich fahre einen Ram 3500 2010 model und seit einiger zeit quitscht das ding beim lenken!! Im ausgleichsbehälter für die servo baut sich ein druck auf.
Die Traggelenke sind in ordung und sonst kann ich keine sichtbaren schäden finden! Am lenkverhalten hat sich auch nichts verändert!
Die männer vom fach meinten die bremse schleift???! Kann aber keinen besonderen verschleiß feststellen.
Also ich hoffe ihr habt eine lösung für mein problem
Vielen dank schon mal an euch

Schon wieder defekt, war doch drad vor 20 Minuten schon hin das Teil ?
8)

Hmm muss ich morgen gleich mal ausprobieren
Werd euch am laufenden halten
Danke schon mal für den tipp
Und für die kleine einstiegshilfe hier!
;)

Deiner ist ja noch frisch 2010 - ich würd vor bremsenzerlegung anfangst einfach mal in der klassischen offroadzweifusstechnik auf einer landstrasse ein paar KM mit stark gedrücktem bremspedal die scheiben und klötze einschleiffern, ev. wars das dann schon :idea:

Quietscht es im Stand beim Lenken oder wenn du fährst?
Wenns nämlich im Stand schon quietscht, brauchste meiner Meinung nach bei den Bremsen gar nicht erst anfangen.

Bei unserem 2009er quietscht es manchmal ganz leicht bei Volleinschlag beim Rangieren.
Hab mich aber noch nicht weiter dafür interessiert.

ja der wagen ist zwar erst 5 monate alt aber hat schon wieder 50.000 kilometer runter :oops:
Der quitsch sobald er in bewegung ist. Und immer nur beim lenken selbst bei kleinen ausschlägen :cry:
Hab gestern leider noch keine zeit gehabt mir die bremsen genau unter die lupe zu nehmen!
Kann das quitschen vielleicht sogar vom differential vorne kommen
:?:

ja der wagen ist zwar erst 5 monate alt aber hat schon wieder 50.000 kilometer runter :oops:
Der quitsch sobald er in bewegung ist. Und immer nur beim lenken selbst bei kleinen ausschlägen :cry:
Hab gestern leider noch keine zeit gehabt mir die bremsen genau unter die lupe zu nehmen!
Kann das quitschen vielleicht sogar vom differential vorne kommen

Das Differential kann nicht quitschen!
Ich tippe auch auf die Bremsen! Wenn es ganz schlecht läuft das Radlager, aber dafür ist der eigentlich zu wenig gelaufen.

So endlich wieder Zeit gehabt!!
:)

Hab inzwischen mal das ganze Ding zerlegt!!
also anscheinend hat sich die linke Bremsscheibe verzogen!! ja ich denke mal es kann sich jeder vorstellen wie Klötze und scheibe inzwischen ausgesehen haben!!
Soweit so gut! Nur leider hat dasselbe Problem auch auf der rechten Seite begonnen!
:(
ebenfalls die Scheibe verzogen!!
bin jetzt kein Spezialist aber ich denke mal das kommt doch davon wenn die bremsen zu heiß werden!!!???
Tu täglich viel transportieren!!
Gibt´s da vielleicht was Verstärktes oder muss ich jetzt alle 40-50.000 Kilometer meine bremsen tauschen!!??

Nimm die High Performance Ausführung von Raybestos! Die sind ziemlich gut und unempfindlich!

Oben