Um den Park Sprag zu knacken,mußte dich schon ordentlich anstrengen.
Ich würde da eher auf ein verstelltes Schaltgestänge tippen.
Leg dich mal unters Auto und mach folgendes:
-Schalthebel auf P
-Am Getriebe (Fahrerseite) ist der Shiftlever (und über diesem der kickdownlever)
-verfolge das Gestänge,das geht vor zur Glocke,wird dort umgelenkt,geht Richtung Fahrerseite an den Rahmen und von dort hoch zur Lenksäule
-Am Umlenkpunkt am Rahmen hast du eine Verstellmöglichkeit (ein Metallwürfel mit Bohrung,durch welche das Schaltgestänge geführt ist und mit einer Feststellschraube in Position gehalten wird)
-Löse diese Schraube,das sich das Gestänge frei hin und her schieben lässt
-jetzt kannst du am Shiftlever (der Hebel direkt am Getriebe) mal alle Gänge durchschalten und prüfen,ob alle Schaltstufen einwandfrei rasten (Shiftlever ganz vorn-Fahrstufe 1,Shiftlever ganz hinten-P) und ob der Parksprag ordentlich einrastet :
-ist dies der Fall,stell den Shiftlever auf P und den Schalthebel am Lenkrad auf P und zieh die Feststellschraube am "Einstellwürfel" wieder an,schalte alle Gänge durch und prüfe,ob´s passt,ansonsten Einstellung korrigieren
-ist dies nicht der Fall und es hakt schon beim schalten am Shiftlever ,liegts am Automaten,dann muß die Wanne runter ,wenn´s am Rooster Comb liegt (das "gezahnte" metallene Teil mit grünen Plastikteil rechts im Bild)
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oder die Overdrive-Unit (der Getriebehals) ab,um an den Parksprag zu kommen.
Der Automat selbst muß dazu nicht ausgebaut werden.