Lenkhebel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
noch einmal hallo zusammen,
ich habe das Lenkgetriebe undicht und mir einen Satz Dichtringe besorgt. Nun habe ich letzte Woche versucht den Lenkhebel
zu demontieren. Der saß so bomben fest, das Hammerschläge, vorsichtige Behandlung mit dem Brenner und kraftvolles hantieren mit dem Abzieher nicht funktionierten.
Hat von Euch noch jemand einen Vorchlag oder muß ich mir die Flex nehmen und den Lenkhebel aufflexen.
vielen Dank
im voraus
Gruß
catwezle

Meinst DU das Lenkrad??? Das habe ich nämlich schon mal demontiert und mir einen Abzieher selber gebaut, weil es mit Hammer und anderer Gwalteinwirkung nicht zu lösen war.

Der sollte auch fest sitzen.
hab bei mir den auch schon mal demontiert bzw erneuert.
Ohne vernünftigen Abzieher (nicht son 2 armding) und Hammerschläge dabei wäre da nichts zu löten gewesen.
Der Anzugsdrehmoment beim Anbau war auch nicht ohne. Weiß jetzt im augenblick nicht mehr wieviel, müßte mal nachsehen, war aber schon gewaltig

miggun
Lenkrad war wohl nicht gemeint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,
diese Lenkhebel sitzen immer bombenfest, müssen sie auch.
Geht nur mit einem gescheiten Abzieher (kein Spielzeug).
Warm machen geht gar nicht, wenn du ihn schon erhitzt hast, dann schneide ihn auf und kauf Dir einen neuen.
An Lenkung, Achsführung etc , darf nichts warm gemacht werden, das schlägt Dir jeder Tüvprüfer um die Ohren.
Mit dem Erhitzen veränderst Du die Materialstruktur, sprich Festig/Steifigkeit, damit ist nicht zu spaßen.

Andreas

Oben