Lenkgetriebe gleich 2x4 und 4x4 ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Dez. 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Langgöns
Hallo
ich muss mein Lenkgetribe bei einem 1500er 4x4 Bj. 2005 wechseln.
Kann mir einer sagen, ob die Lenkgetriebe aus den 2x4 da auch passen? Oder sind das unterschiedliche Bauteile?
Es ist auf alle Fälle das 'lange' Lenkgetriebe an denen auch die Spurstangen dran sind.
 
Grundsätzlich scheinen sie unterschiedlich zu sein, da sie von Hause aus unterschiedliche Teilenummern haben. Auch bei Rockauto wird zwischen den beiden Varianten unterschieden.
 
Meinst Du beim Gen 2 gibts da auch Unterschiede? - z.B in der Belegung der Ein/ Auslassanschlüsse vom Servoöl?
 
Beim 2.Gen ist es egal ob 2WD oder 4WD. Lediglich in den HD-Trucks sind andere als in den LD-Trucks.
Übrigens sind die Lenkgetriebe aus den LD-Trucks die gleichen wie in den GMC/Chevrolet Pickus/Suburban aus den gleichen Baujahren. :shock:
 
also Gen 2 ist ja vor meinem.
Kann mir denn einer sagen, ob das bei der Gen3 gleich ist, oder gibt es dort Unterschiede?
Unterschiedliche Teilenummern heißt ja zwangsläufig noch nicht: unterschiede in den Bauteilen
 
Unterschiedliche Teilenummern heißt ja zwangsläufig noch nicht: unterschiede in den Bauteilen

Normalerweise schon, sonst würde es wenig Sinn machen, verschiedene Teilenummern zu verwenden, oder?
 
Oben