Lenkgetriebe gebrochen!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

gleich mein erstes problem! bin jetzt noch nicht viel mit den dodge gefahren aber mir ist immer aufgefallen das
er sich beschissen nach rechts lenken lässt ! nun habe ich mich soeben mal unters auto gelegt und musst festellen
das etwas gerochen ist . siehe Bild ! Dodge ram 5.7l Hemi 4X4
wo bekomme ich das als ersatzteil her oder muss ich mich an den Händler wenden , zwecks Garantie ?
sowas kann ja nicht einfach so brechen .
Gruß Nico

Anhänge

• dodge1.JPG
    dodge1.JPG
    44,3 KB
  • dodge2.JPG
    dodge2.JPG
    37,6 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...dann wirst Du den wohl so defekt gekauft haben....?????

Vom Händler?Carfax gemacht?

damit würd ich dann nimmer fahren.....hatte er einen Unfall :-k

na wenn Du beim Händler gekauft hast, ist das ein Garantiefall

Gruß Boomer

habe kurz nachgelesen wegen carfax , werde es auch mal machen !
unfall schließe ich auf den ersten blick mal aus , lackdicke passt auch !
lasse ihn auf jeden fall erst mal stehen , ist mir zu heiß damit zu fahren !
kann der Händler nicht auch behaupten das ich das verursacht habe ? dann geht der streit los !
nico

na dann frag ihn doch mal, wie eine Lenkung brechen kann, ohne das das Auto einen Kratzer hat oder irgendwie im groben Gelände war.

Oder bis Du eventuell mal irgendwo drübergeflogen :-k und kannst Dich nimmer erinnern

War das mit dem Lenken schon von Anfang an?

bei mir hat er noch kein gelände gesehen , bin auch nicht irgentwo drüber geflogen !
also ist es sache vom händler . da muss ich hier eine werkstatt beauftragen und der händler bezahlt die rechnung !
was kostet den so ein teil ?

erst mal erkundigen und alles vorher klären.......

.....der Freundliche kann Dir die Preise sicher raussuchen und auch reparieren.

mit den Preisen kenn ich mich nicht aus :oops:

habe kurz nachgelesen wegen carfax , werde es auch mal machen !
unfall schließe ich auf den ersten blick mal aus , lackdicke passt auch !
lasse ihn auf jeden fall erst mal stehen , ist mir zu heiß damit zu fahren !
kann der Händler nicht auch behaupten das ich das verursacht habe ? dann geht der streit los !
nico

Schick mir Deine VIN(Fahrgestellnummer) und Du bekommst es von mir.Würde ich den Händler nicht nach fragen!!!!!

Sieht ja übel aus
:evil:

Schick mir Deine VIN(Fahrgestellnummer) und Du bekommst es von mir.Würde ich den Händler nicht nach fragen!!!!!

Wenn es eine Garantiegeschichte ist sollte er auf alle Fälle den Händler fragen. Warum von dir kaufen (oder verschenkst du ein Lenkgetriebe), wenn er es auf Garantie beim Händler für Umme bekommt.

Ansonsten kostet ein Lenkgetriebe bei Rockauto $ 150- plus Versand.

Wenn es eine Garantiegeschichte ist sollte er auf alle Fälle den Händler fragen. Warum von dir kaufen (oder verschenkst du ein Lenkgetriebe), wenn er es auf Garantie beim Händler für Umme bekommt.

Ansonsten kostet ein Lenkgetriebe bei Rockauto $ 150- plus Versand.

Schenk Ihm Deins Cowboy, meins wird noch benötigt :mrgreen:

Kann er haben - das muggt eh rum....

Special-Forumspreis: 400,-€

also morgen fahre ich den dodge um die ecke zum tüv gutachter ,der mir dann den mangel schriftlich bestätigt und damit werde ich dann den
händler konfrontieren ! hoffe dann gibt es keine prob. mehr mit der behebung !
falls dies nicht der fall ist , gibt es zum austausch des lenkgetriebes einen aus und einbauplan ! zwecks drehmoment der schrauben usw.?
das schlimme ist er so neu tüv bekommen von den händler

Oben