lenkgetriebe ölt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chris-Ram

Mannschaftskabine
hallo hab heute mal unter meinem neu erworbenen ram bj 98 gelegen. weil die rückfahrleuchte nich geht (birne ist ganz). fehler immer noch nicht gefunden. leider.

da ist mir aufgefallen das der kleine aus dem lenkgetriebe ölt. und zwar an der stelle wo die lenkbewegung vom lenkrad übertagen wird. (kenne den fachausdruck nicht) jetzt hab ich schon mal geschaut es gibt wohl dichtungssätze.

weiß jemand wie die zu wechseln sind????

wäre über tipps dankbar.

gruß chris

hallo hab heute mal unter meinem neu erworbenen ram bj 98 gelegen. weil die rückfahrleuchte nich geht (birne ist ganz). fehler immer noch nicht gefunden. leider.

da ist mir aufgefallen das der kleine aus dem lenkgetriebe ölt. und zwar an der stelle wo die lenkbewegung vom lenkrad übertagen wird. (kenne den fachausdruck nicht) jetzt hab ich schon mal geschaut es gibt wohl dichtungssätze.

weiß jemand wie die zu wechseln sind????

wäre über tipps dankbar.

gruß chris

Rueckfahrscheinwerfer ..... wenn da so blauer Dinger draufgekniffen sind, kann es schon mal zu Kontaktproblemen kommen, desweiteren werden die Kabel oft lieblos unter dem Wagen verlegt, naechstes Problem ..... usw.

Das Lenkgetriebe kann man abdichten, muss halt ein Dichtsatz her, das Ding raus und viel Erfolg .....

Summasumarum ...... VIEL Spass :mrgreen:

oh man wenn ich mir die bilder ansehe wird mir anders. und da ich alleine das machen müsste denke ich wird das eh nix.

ob der satz vom 95 passt weiß ich net. beim freundlichen gibts den für ca 12euro............

ich glaub ich kauf eins was gebraucht io ist und bau das ein.

gruß chris

und wer sagt Dir ob das Gebrauchte auch funktioniert bzw. dicht ist????

Bei meinem ist der Rückfahrscheinwerfer und die Nebelschl. innerhalb 2 Tagen nach einander ausgefallen. Grund war in der Hella Abdeckkappe hat sich das Wasser gesammelt und es sind die Pins auf denen die Kabelstecker aufgesteckt wurden, abgerostet!
:evil:
einen konnten wir flicken Nebelschl. haben wir neu gekauft. Und gleich diese blöde Abdecktülle weggelassen und alles schön verklebt.

ja wenn das der schalter neben dem schaltgestänge ist wo drei kabel rein gehen???????????? da sind so viele stecker. kabelführung ist nicht nachzuvollziehen....da + vom scheinwerfer kommt nehme mal an das die von der alten rückleuchte abgezweigt wurde...............ein einziges kabel wir war.
........wer das gemacht hat gehört erschossen oder so.

ich mache nachher mal pa bilder und versuche die einzustellen........

Oben