Hallo zusammen,
ich habe einen 2011 RAM Sport mit dem Hemi.
Er läuft super. Hat absolut keinen Ölverbrauch und erst 97000 km gelaufen.
Von meiner alten Harley weiss ich, dass die europäischen Modelle aufgrund der Zulassungsbestimmungen ein mageres Mapping für das Motorsteuergerät erhalten haben. Die Dinger werden hier heiss, laufen scheisse und klingeln. Abhilfe schafft ein anderes Mapping.
Beim meinem RAM habe ich manchmal das Gleiche Gefühl. Untenrum ist irgendwie kein Drehmoment. Natürlich kann man gut fahren aber WENN ich mal einen Kickdown mache hat man das Gefühl als ob die Einspritzzeiten nur ganz langsam erhöht werden. Heißt im Klartext dass bei niedrigen Drehzahlen nix kommt und ab 4500 Umdrehungen, wenn ich mir eigentlich schon längst den nächsten Schaltvorgang wünsche, geht er los wie die Feuerwehr.
Das Mapping ist scheisse. Kann das wer bestätigen? Ich bin sogar der Meinung, dass ich mal irgendwo was gelesen habe, was das Thema aufgreift.
Gruß
ich habe einen 2011 RAM Sport mit dem Hemi.
Er läuft super. Hat absolut keinen Ölverbrauch und erst 97000 km gelaufen.
Von meiner alten Harley weiss ich, dass die europäischen Modelle aufgrund der Zulassungsbestimmungen ein mageres Mapping für das Motorsteuergerät erhalten haben. Die Dinger werden hier heiss, laufen scheisse und klingeln. Abhilfe schafft ein anderes Mapping.
Beim meinem RAM habe ich manchmal das Gleiche Gefühl. Untenrum ist irgendwie kein Drehmoment. Natürlich kann man gut fahren aber WENN ich mal einen Kickdown mache hat man das Gefühl als ob die Einspritzzeiten nur ganz langsam erhöht werden. Heißt im Klartext dass bei niedrigen Drehzahlen nix kommt und ab 4500 Umdrehungen, wenn ich mir eigentlich schon längst den nächsten Schaltvorgang wünsche, geht er los wie die Feuerwehr.
Das Mapping ist scheisse. Kann das wer bestätigen? Ich bin sogar der Meinung, dass ich mal irgendwo was gelesen habe, was das Thema aufgreift.
Gruß