Leistungsdiagramm Cummins Diesel 305hp

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warum machst Du das ???
Um Dich zu frusten, wie wenig wirklich am Hintern rauskommt ??
 
warum machst Du das ???
Um Dich zu frusten, wie wenig wirklich am Hintern rauskommt ??

Frusten? Nö. Ich weiß ja das nicht das rauskommt was der Hersteller verspricht. Warum dann? Neugierde, Technisches Interesse, nenn es wie Du willst.

Ziel der (gesamten) Aktion ist:
Im ersten Prüflauf mit dem "Serienfahrzeug": Wieviel Leistung/Drehmoment liegt an der Kurbelwelle/Hinterachse bei meinem Fahrzeug nach 122.000 Meilen noch an, ausgehend von den angegebenen Serienwerten des Herstellers.
Im zweiten Prüflauf mit dem dann verbauten Banks Power Pack: Wieviel Leistung/Drehmoment liegt an der Kurbelwelle/Hinterachse bei meinem Fahrzeug in den verschiedenen Leistungsstufen an, ausgehend von den angegebenen Werten von Banks.
Wie sehen die Verlaufskurven von Drehmoment und Leistung in Abhängigkeit zur Drehzahl mit und ohne Banks Kit aus.
Das ganze lässt sich dann z.B. sehr schön mit den Kurven der diversen Programmer vergleichen. Ich denke das wird schon ne recht interessante Sache werden...
 
Moin Thorsten,

ja mach mal, das interessiert sicher einige.
Bin gespannt auf Deine Kurven.

Aber bitte, nach so einer Ankündigung möchten wir auch die Ergebnisse sehen, also einstellen!!
 
genau Ergebnisse bitte, auch wenn es nichts bringen sollte!! Ich habe da bei den Buells schon die tollsten Sachen erlebt!! Wurde immer ein riesen tamtam gemacht und dann auf den Prüfstand und teilweise war es schlechter als Serie. OK Buells sind zwar auch Traktoren aber laufen noch mit Benzin!!! :mrgreen: :mrgreen: Denke beim Diesel kann man mehr spielen.
 
Ich war füher mit meinen Alpina BMWs auch mal auf Prüfständen.
Die hatten aber schon ihre versprochene Leistung.
;)
 
Ich war füher mit meinen Alpina BMWs auch mal auf Prüfständen.
Die hatten aber schon ihre versprochene Leistung.
;)

Na Alpina ist ja auch eine feine Tuning Schmiede!! hätte jetzt beinahe gesagt die sind besser als BMW!!!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Sodele, geht alles schneller als gedacht. Da ein Kunde abgesprungen ist kann ich den Ram gleich morgen (Donnerstag) um 08:00 Uhr hinbringen. Um die Kosten im Rahmen zu halten und das Verteilergetriebe nicht unnötig zu strapazieren lassen wir die Verlustmessung für das Verteilergetriebe außen vor (sonst würde die vordere Kardanwelle ausgebaut und die Verlustleistung im V-Getriebe im 4Hi-Modus gemessen werden). Preislich bewegt sich das ganze bei ca. 250,- Euro.
 
Ich kann ja leider nicht selbst dabei sein, muss arbeiten. Die wissen aber was sie tun, machen solche Messungen ja nicht zum ersten mal. Der Prüfstand selbst kann bis zu 900PS und max. 3000Nm, fand ich schonmal sehr beachtlich. :shock:
 
schön,schön, meiner kommt auch morgen auf den Prüfstand....ist sogar "billiger"......aber....













zum Tüff................. :angryfire:
 
naja ok, sagen wir mal, die "Grundgebühr".............
 
Also wenn der Mann im Kittel den Schaber zückt und sich an der silbernen Plakette zu schaffen macht wirds meist richtig teuer! Aber ein brauner Aufkleber ist meistens recht günstig.
 
So, um nochmal auf die Grundfrage zurück zu kommen:
Morgen is Termin für ne Prüfstandsfahrt auf´m LKW-Leistungsprüfstand für meinen Ram. Nun ist so ein Prüfstandslauf zwar gut und schön, aber interessant wäre natürlich vor allem auch wie die Leistungs- und Drehmomentkurven des IST-Zustandes denn im Vergleich zu den Sollwerten aussehen! Daher die Frage: Weiß einer woher ich ein Leistungsdiagramm oder eine Tabelle der Sollwerte herbekomme?
:?:
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ich nahm an, Dir sei (halbwegs) geholfen.... -> s. S. 1 z.B. Hypertech... :roll:
 
Leider noch nicht so ganz:
Danke Bernd, aber leider immernoch nicht ganz das was ich gesucht habe. Hier wurde 2006 ein 2004er Fahrzeug getestet, also auch IST-Werte. Mich würden halt die SOLL-Werte eines Neuwagens interessieren.
 
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