Leistungsdiagramm Cummins Diesel 305hp

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

ThorstenD

Guest
Morgen is Terminabsprache für ne Prüfstandsfahrt auf´m LKW-Leistungsprüfstand für meinen Ram. Termin wird dann vermutlich Anfang kommender oder der darauffolgenden Woche sein. Nun ist so ein Prüfstandslauf zwar gut und schön, aber interessant wäre natürlich vor allem auch wie die Leistungs- und Drehmomentkurven des IST-Zustandes denn im Vergleich zu den Sollwerten aussehen! Daher die Frage: Weiß einer woher ich ein Leistungsdiagramm oder eine Tabelle der Sollwerte herbekomme? Hab mal im Manual geforscht aber nix dazu gefunden.

warum haste nicht selber eins im IST Zustand erstellt ??

dann hätte man doch ein viel besseren Vergleich !!

Ich glaube da verstehst Du jetzt was falsch Micha, der Prüfstandslauf der jetzt bevor steht wird den Istzustand (Serienfahrzeug, große Räder, 122.000 Meilen, OHNE TUNING(!!!)) abbilden. Es geht mir um Vergleichswerte vom Sollzustand z.B. eines Neufahrzeuges mit diesem Motor.

Danke Micha aber wirklich fündig werd ich da nicht glaub ich...

Hab mich da zwar mal registriert, glaub aber nicht das das funktioniert. Trotzdem, schaden kanns nicht.

ich hab noch andere Seiten gespeichert , allerdings aufem Lappi
such sie aber mal raus

Bei Fritz´s hab ich auch schon geschaut, da gehts halt aber nur bis zum 2. Gen Ram, leider.

ich habe in Erinnerung, diese Diagramme mal auf den Seiten von einem Chiptuner (Banks, Edge, Quadzilla oder ähnliche) gesehen zu haben. Dort müßte man mal suchen, weil die auch solche Gegenüberstellungen gerne machen. Der Soll-Wert sollte ja relativ gleich sein !

Banks hat sowas auf seiner Seite, ja. Aber leider nicht für den HO-Motor.

genau, ihr könnt euch ja auch mal anstrengen... :twisted: :twisted: :mrgreen:

Danke Bernd, aber leider immernoch nicht ganz das was ich gesucht habe. Hier wurde 2006 ein 2004er Fahrzeug getestet, also auch IST-Werte. Mich würden halt die SOLL-Werte eines Neuwagens interessieren. Find ich aber klasse das Ihr für mich mit sucht
:!:

Ich denke der Wert wird deutlich darunter liegen, zumindest der der mich wirklich interessiert => Was kommt an der Hinterachse an! :idea:

Ja, können se. Wird auch gemacht werden. Ich muss mal sehen welchen Prüflauf ich mir leisten kann (der ganz große kostet laut heutiger Info ca. 650,- Euro) und welche Kenngrößen darin dann enthalten sind, wird sich im morgigen Telefonat zusammen mit dem letztendlichen Termin klären.

Oben