Leicht überfordert bei der Auswahl

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schon. Aber rechts (unter dem langen Teil) sitzt der Verstärker und links passt nicht so viel rein. Ich habe da sowas wie Feuerlöscher und Warnweste drin, aber die größeren Sachen (AHK-Einschub, Abschleppseil, Starthilfekabel) habe ich in einer Box auf der Ladefläche, schön hinten links an der Lastöse angegurtet und auf einem Stück Antirutschmatte. Da wackelt nichts und nass wird sie dank BakFlip auch nicht.

Letztlich ist es persönlicher Geschmack, ob man die Ramboxen haben will oder nicht.

......und der Gedanke eventuell mal an ein Hardtop zu denken-fällt dann nämlich flach.
Und nen Hardtop macht das Ding erst so richtig alltagsmäßig easy nutzbar. Sieht auch klasse aus. Aber wie gesagt Geschmackssache. Nur wenn die Seitenkisten dran sind-no way Hardtop by by :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße hackybln und toi toi toi bei der suche.

Bezüglich der Ram boxen mal ne Frage an die 4 gen Fahrer: habt ihr nicht die hochklappbare Rücksitzbank? Die erspart doch die Boxen (ich hab da von der Warnweste bis zum Verstärker alles drin :mrgreen: )

Der Gasonkel in Polen wäre was für mich :shock: Ich hab 3 Angebote über jeweils 4500€ eingeholt, dass war mir einfach zu fett. Wie sieht es da mit TÜV und Garantie aus radi?

Also ich hab KEINE Ramboxen, aber auch die hochklappbare Rückbank. Unter den rechten und mittleren Sitz befindet sich der serienmäßige Subwoofer, also bleibt nur das kleinere, linke Fach. Da hab ich eine Mini-Axt von Fiskars drin, div. Zurrgurte und einen Liter Motoröl, damit wäre das voll. Der Einschub der AHK findet da schon keinen Platz mehr drin...
Hätte damals gerne einen mit den Ramboxen genommen, aber leider gab es keinen der meinen Kriterien entsprach :roll:
Wenn es kommendes Jahr evtl. einen neuen gibt, dann nur mit Rambox
:!:

Zur Gasanlage: Frag mal hier nach: https://autogasland-sued.de

Da hab ich meinen umbauen lassen für 2500€ bei supersauberer Arbeit die ihresgleichen sucht! Wenn Du Anrufst nicht erschrecken, ist ein Pole und spricht gebrochen deutsch, baut aber hier in DE um. Sag ihn einen Gruß von dem mit den schwarzen Ram aus den Dodge Forum
;)
Und nein, bekomme keine Provision :mrgreen:

Aber es gibt ja mit Sicherheit die boxen bzw nen hardtop auch zu kaufen?

Anbei...Wenn jemand kennt der jemanden kennt der jemanden kennt usw....Der nen guten ram abgeben will (nicht älter als 5 Jahre und hemi/gas) dann könnte man das hier auch reinschreiben.

Bin das suchen fast schon leid.
Klar gibt es in meiner Gegend auch welche.
Aber teilweise sind die wie ne hure behandelt worden oder völlig überteuert.

Aber es gibt ja mit Sicherheit die boxen bzw nen hardtop auch zu kaufen?

Anbei...Wenn jemand kennt der jemanden kennt der jemanden kennt usw....Der nen guten ram abgeben will (nicht älter als 5 Jahre und hemi/gas) dann könnte man das hier auch reinschreiben.

Das Hardtop kann man natürlich immer kaufen, aber die Ramboxen sind fix. ist ja auch logisch, das ganze Bed ist da anders. Und die Vorredner haben Recht: für Fahrzeuge mit Ramboxen gibt es kein Hardtop. Auch das kann man sich gut vorstellen, wenn man sich die mal anguckt. Die würden ja nicht mehr aufgehen, wenn da ein Hardtop drüber wäre...

1189d1403443953-rambox-truck10-copy.jpg

Meine Empfehlung: nimm' einen ohne, da bist Du flexibler und pack' das lose Geraffel in eine Alukiste auf der Ladefläche. Eine Ladeflächenabdeckung ist dennoch zu empfehlen.

Bzgl. RAMs aus dem Forum: guck' mal in die Kleinanzeigen, ist zwar gerade keiner drin, aber kann ja mal sein.

Natürlich sehe ich das nicht so :mrgreen: :mrgreen:
Aber es gibt noch eine andere möglichkeit.
[youtube]QOIcNdXq3K8[/youtube]

Hatte ich auch überlegt. Der Nachteil ist: wenn man seine hinteren Zurrösen mal braucht, dann muß man die Swingboxes abnehmen. Und dann fliegen sie auch irgendwo rum. Meine Box rücke ich dann einfach was nach hinten...

Natürlich sehe ich das nicht so :mrgreen: :mrgreen:
[youtube]QOIcNdXq3K8[/youtube]

Eigentlich hatte ich auch nen RAM mit Ramboxen gesucht. Nun hab ich einen, bei dem die Swingboxen schon montiert waren. Ich hab mich schon dran gewöhnt und möchte sie nicht mehr missen.

Nordischen Gruß

oha....das mit dem ramboxen und der Inkompatibilität wusste ich zum Beispiel nicht...
wieder was dazu gelernt.

na dann lieber einen ohne...
und mit Hardtop....das rockt dann mehr und er wirkt bulliger

die Idee mit dem swingcase ist nicht schlecht aber ich habe bedenken ob das auch wirklich fest ist und nicht klappert.
klappern geht gar nicht.

mal ne andere frage...stimmt es, dass man mit einer gasanlage nicht mehr in Tiefgaragen fahren darf?

mal ne andere frage...stimmt es, dass man mit einer gasanlage nicht mehr in Tiefgaragen fahren darf?

Das war mal, mittlerweile kann es der Tiefgaragenbesitzer selber entscheiden. Die meisten erlauben es wohl, aber das ist beim Thema "RAM und Tiefgarage" gar nicht ausschlaggebend
;-)

Find erstmal ne passende Tiefgarage.
Grins

Also ich werd nicht mal den Versuch starten. :mrgreen:

Und von den Swingboxen hör ich nischt. Liegt wahrscheinlich am BackFlip. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiss ja nicht wie gut ihr euch in Berlin auskennt...aber im alexa bei uns hab ich auch schon den einen oder anderen ram gesehen....
klar...in jedes Parkhaus kommt man nicht....man sollte vorher mal ne vorabbesichtung machen oder ortskundig sein

Hier gibt's auch eins, das hoch und groß genug ist, aber in Innenstädten ist das eher nicht die Regel.

Oben