Hallo,
als kleiner Junge damals vom Vater in den BMW Virus gezogen wurde es schon früh ein 3.5L V8 ( E39 535i ) und nach weiteren 2 Jahren ein 4.8L V8 ( E60 550i )
Der E39 war BJ 2000 - mit 210tkm gekauft - außer service und mal einer Wasserpumpe und Kraftstoffpumpe nichts.
Der E60 ist BJ 08 hatte 122tkm - jetzt mit 133tkm -> Ventilschaftabdichtungsschaden
BMW übernimmt keinen cent. Wenn man die BMW Foren ließt gibt es noch weitere grobe krankheiten
Da ich absolut keine lust darauf habe die neue politik dieses Herstellers zu unterstützen wird das Fahrzeug verkauft...
Aber genug vom negativen
Wie sieht es denn mit den Krankheiten bei den V8 Motoren aus ? 5.7 - 6.1 / 6.2 / 6.4 / HEMI allgemein
Ich interessiere mich für die modelle
- Charger
- Challanger
( Camaro )
Ist sonst was anfällig an den Karossen / Mechanik / Elektrik ?
Natürlich geht hier und da mal was kaputt - ist immerhin material.
Aber ich unterstelle BMW das dort absichtlich gespart wird - an stellen die sich ein selbst ernannter Premium Hersteller nicht erlauben dürfte.
Wie sieht es da bei den Amis aus ? Auch auf Spar kurs ?
Budget liegt bei ca 25 - 27k - muss ist ein V8 und Xenon.
Unschlüssig ob schalter oder Automatik und ob Limousine oder Coupe
Danke schon jetzt für jede hilfreiche Antwort
Gruß aus Karlsruhe
als kleiner Junge damals vom Vater in den BMW Virus gezogen wurde es schon früh ein 3.5L V8 ( E39 535i ) und nach weiteren 2 Jahren ein 4.8L V8 ( E60 550i )
Der E39 war BJ 2000 - mit 210tkm gekauft - außer service und mal einer Wasserpumpe und Kraftstoffpumpe nichts.
Der E60 ist BJ 08 hatte 122tkm - jetzt mit 133tkm -> Ventilschaftabdichtungsschaden
BMW übernimmt keinen cent. Wenn man die BMW Foren ließt gibt es noch weitere grobe krankheiten
Da ich absolut keine lust darauf habe die neue politik dieses Herstellers zu unterstützen wird das Fahrzeug verkauft...
Aber genug vom negativen
Wie sieht es denn mit den Krankheiten bei den V8 Motoren aus ? 5.7 - 6.1 / 6.2 / 6.4 / HEMI allgemein
Ich interessiere mich für die modelle
- Charger
- Challanger
( Camaro )
Ist sonst was anfällig an den Karossen / Mechanik / Elektrik ?
Natürlich geht hier und da mal was kaputt - ist immerhin material.
Aber ich unterstelle BMW das dort absichtlich gespart wird - an stellen die sich ein selbst ernannter Premium Hersteller nicht erlauben dürfte.
Wie sieht es da bei den Amis aus ? Auch auf Spar kurs ?
Budget liegt bei ca 25 - 27k - muss ist ein V8 und Xenon.
Unschlüssig ob schalter oder Automatik und ob Limousine oder Coupe
Danke schon jetzt für jede hilfreiche Antwort
Gruß aus Karlsruhe