"Legale" Zubehörfelgen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monstertruck

Master of Disaster
Felgen ohne ABE und Gutachten gibt es ja wie Sand am Meer, aber wie sieht es mit Felgen (Alu oder Stahl) aus die ich ohne Zirkus hier eingetragen bekomme?
Gibt es da ne Quelle? Oder einen Anbieter der auch direkt das eintragen erledigt?

da fällt mir ganz spontan nur Lexani ein
aber eher schicki micki :mrgreen:

Der Geiger in München hat für einige amerikanische Felgen Gutachten erstellen lassen,
da könnt Ihr auch mal nachfragen.

Meine American Racing hat er z.B. auch eingetragen bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiß ich auch, aber da steht kein einziges Wort über Gutachten. Und das wär ja nun wirklich ein 1a Verkaufsargument, oder???

Das weiß ich auch, aber da steht kein einziges Wort über Gutachten. Und das wär ja nun wirklich ein 1a Verkaufsargument, oder???

Gut achten wird aber immer nur in Verbindung mit dem Fahrzeug gehen.
Im Zeifelsfall mal anrufen, der Carsten fährt ja auch PU :idea:

Gruss Bernd

Was ist dann eigentlich der Unterschied zwischen einer ABE und einem Gutachten???? Ist das beim TÜV nicht gleichwertig??? Worauf muß ich dann beim Felgenkauf achten???

Was ist dann eigentlich der Unterschied zwischen einer ABE und einem Gutachten???? Ist das beim TÜV nicht gleichwertig??? Worauf muß ich dann beim Felgenkauf achten???

ABE reicht wenste die Mitführst
Gutachten muß eingetragen werden

Was glaubt ihr, akzeptiert der TÜV auch ein Traglastgutachten einer US-Firma????
Manchen stellen sich da ja bekanntlichermaßen ziemlich kleinlich an!!!
Hab schon Felgen gesehen, bei denen war die Traglast in die Felge eingegossen/eingeschlagen, aber sonst nix schriftliches!!!!

Was glaubt ihr, akzeptiert der TÜV auch ein Traglastgutachten einer US-Firma????
Hab schon Felgen gesehen, bei denen war die Traglast in die Felge eingegossen/eingeschlagen, aber sonst nix schriftliches!!!!

beim Nissan ging es
:)

mit nem Schrift stück biste auf jeden Fall ganz weit vorn .............. ansonsten hilft nur Beten oder Vitamin B oder K :mrgreen:

Eingeschlagene oder andere Kennzeichnung interessiert den TÜV nicht unbedingt.
Der Felgenhersteller muss in Deutschland zertifiziert sein, daß ist bislang kaum einer der am. Hersteller.
Ohne Papiere sieht die Sache ziemlich trostlos aus, auch bei einer TÜV Einzelabnahme.

Man sollte VOR der ersten TÜV-Abnahme die "Traum"-Felge aus US mit dem Fzg. zusammen importieren und so abnehmen lassen.
Habe ich so gemacht
;)
. Demnächst mehr auf diesem Bildschirm, aber nicht zu früh freuen, iss ja en GMC
;)
.
Grüße
Cherche

Der Umrüster hat ihn heute aus BHV übernommen.
Ich hoffe, ihn Ende nächster Woche oder Anfang der übernächsten abholen zu können.
Nebenbei: In FFM bin ich geboren (Marien-KKH), meine Papa stammt aus Niederorschel un hessisch babbele kann ich aach
;)
.
Bin aber heute im WW, Nähe Koblenz. Wenn das Lasterchen da ist, können wir uns ja mal treffen "off ä Schöppche" - Sachsehause? Fichtekränzi oder so?? Gugge mer ma....

Grüße
Cherche

Oben