Leeren Tank wieder befüllen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Ort
Grafenwöhr
Hallo Leute.Habe meine Ladefläche getauscht.Dadurch mußte ich den Gastank abbauen.Wenn ich den jetzt wieder anschließe, muß ich beim befüllen auf irgendetwas schauen.Es ist ein Stako Tank.Nicht das es da etwas besonderes gibt.
 
Weiß jemand warum ein neuer Tank/leerer Tank Anfangs nicht ganz voll wird ?
Woran liegt das ?

Daniel
 
Weiß jemand warum ein neuer Tank/leerer Tank Anfangs nicht ganz voll wird ?
Woran liegt das ?

Daniel
Mehr input wäre sinnvoll....was für ein Tank z.B.
Ein leerer 109L Gastank ist auf ca.80L Füllmenge eingestellt,mehr ist nicht. Fährst du ihn aber nicht ganz leer,bringst du auch hin und wieder je nach Tanke,Temperatur etc. auch mal eben 95L rein....
 
Hi
Hab mich auf post #2 bezogen, war da oben so geschrieben.
Und bei der Übergabe hies es : kann sein daß am Anfang nicht so viel in den Tank geht.

Ich hab nen 122 Liter Tank und hab mit der ersten Füllung (Neuwagen) ziemlich genau 90 Liter reinbekommen.
Dann wird das wahrscheinlich normal sein wenn ich das mit Deiner Angabe mit 109 Liter Tank und 80 Liter Füllmenge vergleiche.

Daniel
 
Kommt in etwa hin...aber probiere aus wenn er noch nicht ganz leer ist was dann reingeht und wie weit du damit kommst je nach Fahrweise.
Denk dran,es geht auf den Sommer zu,da is bei Tankstellen wo der Tank draussen steht die Füllmenge und Zeit des Tankens nich mehr so dolle...
 
Und falls du an verschiedenen Tanke nachfüllst - achte mal auf den angezeigten Druck. Bei uns hier ist von 10 bis 18 bar alles dabei. Ich tanke wenn möglich meistens morgens, wenn es noch kühler ist, damit mehr rein geht.
 
Ich habe in meinen 122l Tankl bisher im Maximum 105l reinbekommen. 100l sollten bei der 20%-Reserveregelung mindestens drin sein. Wenn bei Dir dauerhaft nur 90l reingehen dann dürfte der "Messschwimmer" (k.A. wie dert Fachbegriff dafür ist) falsch eingestellt sein.
 
Oben