Leer/Gesamtgewicht Dodge Ram 1500/2500/3500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Liebe Dodge-Forum.eu Gemeinde,
Ich wollte mir in gewisser zeit mal einen Dodge zulegen natürlich als Pick up.
Suche nach einen der ein Leergewicht von max. 3,3/3,4t hat und ein gesamtgewicht von 4,2t.
Also etwa 800/900kg an zuladung haben damit ich auch einen Auflieger mitnehmen kann und 2-3 personen.
Ich habe mich etwas schon schlau gemacht bei den Dodge Händler in Deutschland aber die sagten ich zitiere "Ähm ja.......AMi weiß nicht kenn ich nicht".
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen :lol:

Moin,..

mein 3500er SWR 2Wd hat ein Leergewicht von 3,2to..

Hallöle!

Mein Dino hat knapp 2,6 t
1500er kannst Du aber für deine Zwecke nciht brauchen. 2500er od. der 3500 (mit Zwillingsreifen)

Grüße

redbaron

Fettsack!
;-)

Ich komm nur auf 2,3t (mit mir)
- dafür 2wd und regular.

Natürlich kannst du da einen 1500er kaufen!

Mein derzeitiger: Leergewicht 2690 kg... (ganz leer mit Fahrer und halbvollem Gastank und halb vollem Benzintank) zul. Gsmtgew. 3500 kg macht 810 kg Zuladung... allerdings wenig Reserven.

Wenn du so was willst musst du bei einem Händler kaufen der sich auskennt! Beim 1500er hast du den Vorteil, dass du keine Geschwindigkeitsbeschränkung beachten musst und als Gewerblicher musst du das ganze Zwangsgedöns nicht einbauen....

Falls du mit Auflieger einen 5thWheel meinst, musst du halt einen kaufen, der nur einen bestimmten Druck (<600 kg oder so weiss nicht genau) auf die Ladefläche ausübt, bei amerikanischen 5thWheel gibt's das zwar, aber eher selten, es gibt aber so ein Brite da ist das kein Problem, oder Tischer....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein 2500er hemi 2wd Reg mit 8" box kommt auf 2.340 kg ohne Fahrer und mit leerem Tank ( geeichte waage), also etwa 2,5 t mit mir und vollem Spritfass...deswegen hab ich keinen diesel und kein allrad...sonst kann ich anstelle meiner viking wohnkabine nur nochn zelt aufschnallen :oops: ...

Mein 2500er hemi 2wd Reg mit 8" box kommt auf 2.340 kg ohne Fahrer und mit leerem Tank ( geeichte waage).....
ähnliche werte bei meinem 08er nur benzin und gas tank (108l) voll, hemi. ST ausstattung. Zul. gesamtgewicht 3500kg wegen dem FS blödsinn.

Oben