Ledersitze 09er Ram Qualtität

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Bei mir ist alles Leder, da ist nirgends Kunstleder.

ich sagte ja auch nicht dass das Leder Kunstleder sei, sondern das Leder wirkt wie das billigste Kunstleder!! In meinem Kollektionen habe ich Kunstleder, das sieht um Welten besser und wertiger aus wie das Leder in meinem 06er "Lärämä "
:evil:


Aber in meinem 94er Granny war das Leder genauso. Die Amis mögen es wahrscheinlich so.
 
Also es gibt natürlich entsprechende Pflegemittel "en masse" am Markt. Ist abhängig vom Verschmutzungs- UND Nutzungsgrad des Leders. Bei wenig genutztem Wagen reicht eine REGELMÄSSIGE Pflege des Leders (2x im Sommer, 1x in der kalten Jahreszeit) und eine Reinigung 1x im Jahr mit einem Lederreiniger. Alternativ kann man auch ein Kombimittel (Reiniger + Pflege) verwenden was bei entsprechender Wenignutzung absolut ausreicht. Stärker genutzte Sitze, also "Normalfahrer bis Vielfahrer" sollten gleiche Pflegeintervalle einhalten, aber ggf. über einen Lederschutz / Versiegelung nachgedacht werden. Natürlich können auch Wenigfahrer sowas verwenden. Damit wird wie schon gesagt das Leder an stark beanspruchten Stellen (Sitzwange, Einstiegsbereich) entsprechend geschützt, muss aber regelmäßig nachgearbeitet werden - alles easy aber eben bei VOLL-LEDER eine gute Arbeit.

Hier mal ein paar Produkte:
Leichter Reiniger + Pfleger: Surf City Garage Voodoo Leather Rejuvenator (duftet auch nach neuem Leder)
Leichter Reiniger: Colourlock Lederreiniger mild
Starker Reiniger (gut wenn man so abgegriffene Flächen hat): Colourlock Lederreiniger STARK
Lederpflege: Colourlock Lederprotector
Lederversiegelung: Colourlock Lederversiegelung

Gibt natürlich unzählige andere Produkte, Lexol ist auch sehr gut wo es einen Reiniger und gesonderten Pfleger gibt. Too much to list, mit o.g. Produkten hab ich persönlich gerarbeietet und entsprechende Erfolge gehabt.
 
Also es gibt natürlich entsprechende Pflegemittel "en masse" am Markt. Ist abhängig vom Verschmutzungs- UND Nutzungsgrad des Leders. Bei wenig genutztem Wagen reicht eine REGELMÄSSIGE Pflege des Leders (2x im Sommer, 1x in der kalten Jahreszeit) und eine Reinigung 1x im Jahr mit einem Lederreiniger. Alternativ kann man auch ein Kombimittel (Reiniger + Pflege) verwenden was bei entsprechender Wenignutzung absolut ausreicht. Stärker genutzte Sitze, also "Normalfahrer bis Vielfahrer" sollten gleiche Pflegeintervalle einhalten, aber ggf. über einen Lederschutz / Versiegelung nachgedacht werden. Natürlich können auch Wenigfahrer sowas verwenden. Damit wird wie schon gesagt das Leder an stark beanspruchten Stellen (Sitzwange, Einstiegsbereich) entsprechend geschützt, muss aber regelmäßig nachgearbeitet werden - alles easy aber eben bei VOLL-LEDER eine gute Arbeit.

Hier mal ein paar Produkte:
Leichter Reiniger + Pfleger: Surf City Garage Voodoo Leather Rejuvenator (duftet auch nach neuem Leder)
Leichter Reiniger: Colourlock Lederreiniger mild
Starker Reiniger (gut wenn man so abgegriffene Flächen hat): Colourlock Lederreiniger STARK
Lederpflege: Colourlock Lederprotector
Lederversiegelung: Colourlock Lederversiegelung

Gibt natürlich unzählige andere Produkte, Lexol ist auch sehr gut wo es einen Reiniger und gesonderten Pfleger gibt. Too much to list, mit o.g. Produkten hab ich persönlich gerarbeietet und entsprechende Erfolge gehabt.

Hi Tom,

Lexol habe ich versucht leider ohne Erfolg. Ich geh an meine Ami Ledersitzte mittlerweile nur noch mit Sidol Fensterreiniger dran und siehe da ich bekomme den Dreck ( meistens coole dunkelblaue indigo gefärbte Jeans) mit weg und das Leder sieht genauso Sch... aus wie vorher!! :twisted:
 
Muss ich mal sagen, das ich das echt enttäuschend finde, wo ich das hier über die "Leder" Qualtiät lesen muss
:(

Ich habe auf meine Ledersitze in meinen Autos bisher immer sehr großen Wert gelegt und die sahen auch nach vielen Jahren noch
so gut wie neu aus. Obwohl ich nie viel Zeit in die Pflege investiert hatte. Nur ein wenig auf saubere Klamotten geachtet.
 
Muss ich mal sagen, das ich das echt enttäuschend finde, wo ich das hier über die "Leder" Qualtiät lesen muss
:(

Ich habe auf meine Ledersitze in meinen Autos bisher immer sehr großen Wert gelegt und die sahen auch nach vielen Jahren noch
so gut wie neu aus. Obwohl ich nie viel Zeit in die Pflege investiert hatte. Nur ein wenig auf saubere Klamotten geachtet.

Das Ami Leder ist nicht mit deutschen Lederausstattungen zu vergleichen. Es sieht einfach billiger aus. Aber den Amis scheint es zu gefallen
 
Das Ami Leder ist nicht mit deutschen Lederausstattungen zu vergleichen. Es sieht einfach billiger aus. Aber den Amis scheint es zu gefallen

Hier mußt du aber differenzieren!

Ich hab in meinem Eldorado Antilopenleder drin und das vom Lincoln Mark8 ist auch gleich gut wie das vom Benz.
Auch nach 200.000 km!

Aber ein RAM ist nunmal ein Farmerauto und nix für die Wallstreet....
Da wird nicht so tief in die Tasche gegriffen...

Joe
 
Also unser Leder is auch TOP! Dabei ist der Ram jetzt 10 Jahre alt und hat über 300tkm runter. Einziger Makel: am Fahrersitz ist mittlerweile ein kleiner Riss, aber unser Kumpel (Sattlermeister) setzt uns einen neuen Lederkeil ein- Preis: lächerlich!
Pflegemittel- Lappen mit Shampoowasser feucht abwischen (man kann auch Sattelseife nehmen), trocknen lassen und dann mit dem guten Lederöl (für Reitsättel u.Ä.- kostet 1 Liter 8,-Euronen) dünn einreiben. 1 Tag trocknen lassen = fertig!
Wer auf Hochglanz steht (vorsicht Rutschgefahr) kann auch ein Saddlefinish (Leather Sheen) nehmen.

Mit dem Zeug behandel ich unsere Westernsättel und die sind auch für die Ramsitze TOP! (& günstig)
;)
 
Also das Leder in meinem GMC ist Top. Besser als das in meinem Alpina E46 (und das dürfte ein deutsche Edelmarke sein).

Bis heute im überwiegenden Kurzstreckenverkehr und 25.000 km sehr gut - das war das Leder vom Alpina schon risselig.

Vielleicht liegt's auch daran, dass da das Cadillac-Leder vom Escalade drin ist.....

War ja heute beim Winter-Treffen zu sehen
;)
.

Grüße in die Welt der Dicken
Cherche
 
Moin,

ich habe mal unsere Autosattlerin auf das Leder schauen lassen, weil mir zweifarbiges Leder als Update gefallen würde. Sie meinte, das Leder sei o.k., aber nix besonderes. Grundsätzlich würde aber überall in der Industrie nur noch Pseudo-Leder verwendet. Dazu werden Lederreste in kleine Stücke zerrissen und unter Druck wieder zusammen gepreßt. Dann noch eine Prägung drauf, lackieren und fertig. Riecht wie Leder, sieht aus wie Leder, ist aber genauso Leder wie eine Spanplatte Holz ist. Angeblich ist dieses Material mittlerweile so perfekt hergestellt, dass man es kaum noch von echtem Leder (Häuten) unterscheiden kann.

Zusätzlich werden die nicht vom Körper berührten Teile mittlerweile meist aus Kunstleder hergestellt, wohl auch beim RAM.

Bei meinem Auto (zur Zeit ca. 4000 km) gibt's noch nix zu motzen.

Gruß vom Nordlicht
 
Moin,

ich habe mal unsere Autosattlerin auf das Leder schauen lassen, weil mir zweifarbiges Leder als Update gefallen würde. Sie meinte, das Leder sei o.k., aber nix besonderes. Grundsätzlich würde aber überall in der Industrie nur noch Pseudo-Leder verwendet. Dazu werden Lederreste in kleine Stücke zerrissen und unter Druck wieder zusammen gepreßt. Dann noch eine Prägung drauf, lackieren und fertig. Riecht wie Leder, sieht aus wie Leder, ist aber genauso Leder wie eine Spanplatte Holz ist. Angeblich ist dieses Material mittlerweile so perfekt hergestellt, dass man es kaum noch von echtem Leder (Häuten) unterscheiden kann.

Zusätzlich werden die nicht vom Körper berührten Teile mittlerweile meist aus Kunstleder hergestellt, wohl auch beim RAM.

Bei meinem Auto (zur Zeit ca. 4000 km) gibt's noch nix zu motzen.

Gruß vom Nordlicht

Ich bin so ****, das ich alle Teile im Auto mit meinem Körper berühre :mrgreen:
 
Ich bin so ****, das ich alle Teile im Auto mit meinem Körper berühre :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: ich habe das Problem zusätzlich noch mit dem Dachhimmel, aber der ist nur billiger Filz!!
 
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