Lederpflege

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sunfire

QuadCab
Hallo Leute,
nur mal ne informative Frage, mit was pflegt ihr eigendlich eure Ledersitze, habt ihr da spezielle
Mittel oder so ?
Jetzt vorm Winter würde ich schon gerne mal den Sitzen etwas Pflege gönnen, sollen ja keine Risse bekommen !

Grüße

Ich habe so eine Lederpflege aus dem Zubehör gekauft hat glaub ich 9,- gekostet und ist nach 1 x noch mind 3/4 voll, weiß aber grad nicht wie sie heißt

Lederpflege ist wirklich sehr wichtig, gerade auch bei Fahrzeugen die permanent im Freien (ohne Lichtschutz) geparkt werden. Im Sommer sollte man, wenn man es richtig machen will, alle 1-2 Monate die Sitze mit entsprechenden Pflegemitteln behandeln. Im Winter / Herbst reicht es auch 1x in 3 Monaten. Auch wenn man der Annahme ist die Sitze sind sauber, so würde ich jedem dazu raten auch regelmäßig einen Reiniger zu verwenden oder zumindest mit einem Kombiprodukt aus Reiniger und Pfleger zu arbeiten. Habe erst am Wochenende Sitze von einem Tigra mit Lederpflege gemacht wo der Besitzer meinte "Die sind sauber, da musst Du nix machen" - das Auftragspad war fast schwarz danach!!! :shock: Weiterer Vorteil bei manchen Ledermitteln: Sie duften nach LEDER!
:-)
So hat man einige Tage einen feinen Ledergeruch im Auto!

Ich hab so feuchte Tücher aus der Dose von Amorall oder wie das heißt. Die Dose passt schön in die Türablage und man kann unterwegs mal schnell drüberwischen. Reingt und pflegt.

Hi
Ja dieses Armor All Zeugs hab ich als Cockpitspray, ( Stinkt schön ) :lol:
Aber ist nicht schlecht das Zeug !

Grüße

dann noch meine (gute) Erfahrung mit:
"LLL" "Long Life Leather" (https://www.longlife.de/web/index.php?rubrik=garantie).
Teuer, aber gut !
Vertrieb von......... LongLife Club Verkaufsförderung GmbH
Justus-von-Liebig-Str. 2
85435 Erding

Vielleicht kann der Hudsonbay ja einen Forums-Sonderpreis aushandeln...
;)
:mrgreen:
:!:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns um Foren-Sonderpreise geht kann ich vielleicht auch was machen... mit sowas (Pflege) beschäftige ich mich beruflich. Weiß ja nicht ob sowas hier im Forum erwünscht ist bzw. ob hier auch ein paar Pflegefreaks unterwegs sind... hätte zumindest die passenden Marken aus dem passen Land für die Fahrzeuge!
;-)

ja dann schreib erzähl doch mal was !
Produkte, Eigenschaften, (Forums-) Preise !!
:P

Also ich betreibe einen Fahrzeugpflege Onlineshop unter https://www.autopflege24.net , unter anderem mit Produkten von den amerikanischen Firmen MEGUIARS und Surf City Garage, die vielleicht sogar jemand aus dem Muscle Car Bereich kennt. Das heisst von der Wäsche bis zur Lackversiegelung und alles was dazwischen ist, gibts alles bei mir. Ware ist idR komplett ab Lager lieferbar, wir verschicken ins gesamte EU Gebiet (10 EUR Versand) und natürlich in die Heimat Deutschland, wo es ab 100 € FREI HAUS LIEFERUNG gibt. Dazu haben wir ein kleines Ladengeschäft wo man die Sachen gerne selbst abholen kann und sich direkt beraten kann.

Mein Angebot wäre: Für alle aktiven Dodge-Forum.eu User (Aktiv heisst für mich ab 20 Beiträgen) 5% Rabatt auf den Rechnungsbetrag + optional 2% Vorkasserabatt, ergo 7% maximaler Rabatt auf alle Artikel. Wenn hier größeres Interesse ist würde ich euch eine Kundengruppe DODGE FORUM anlegen, dann wird der Rabatt auch bei Euch im Kundenkonto gespeichert und automatisch abgezogen. Und bevor jemand schreit: Ich weiß daß gerade Meguiars in den USA bei aktuellen Kursen für rund 50% weniger angeboten wird, aber so sind nunmal die Preise bei uns - würde mich freuen diesbezüglich keine Diskussion zu lesen, wer es nicht hier kaufen will solls sich eben importieren oder schicken lassen - ist nur ein Angebot. Normalerweise gibts solche Rabatte bei mir nicht da ich lieber durch Beratung und Service auffalle als durch Rabattschlachten....

PS: Wer sich mal die schönen Fahrzeuge von Surf City Garage ansehen will: https://www.surfcitygarage.com und dort auf die Tour klicken... aber vorsicht, kann einen Anfall des "HABEN WILL-SYNDROMS" auslösen!
;-)

Mein Angebot wäre: Für alle aktiven Dodge-Forum.eu User (Aktiv heisst für mich ab 20 Beiträgen) 5% Rabatt auf den Rechnungsbetrag + optional 2% Vorkasserabatt, ergo 7% maximaler Rabatt auf alle Artikel. Wenn hier größeres Interesse ist würde ich euch eine Kundengruppe DODGE FORUM anlegen, dann wird der Rabatt auch bei Euch im Kundenkonto gespeichert und automatisch abgezogen.

das ist eine gute Sache mach das mal :thumbright:

Oben