LED light bar auf der motorhaube befestigen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tom010

QuadCab
hi,
ich würde gern ein led light bar auf der motorhaube befestigen 8ähnlich wie beim jeep wrangler, aber ohne brackets). erster gedanke dazu war, zwei löcher oben bohren (richtung windscreen / zwischen waschdüsen und scheibe), led bar dran, fertig.
was meint ihr? habt ihr andere vorschläge oder ideen?

thx tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tüv mal aussenvor gelassen
;)

hi,
ich würde gern ein led light bar auf der motorhaube befestigen 8ähnlich wie beim jeep wrangler, aber ohne brackets). erster gedanke dazu war, zwei löcher oben bohren (richtung windscreen / zwischen waschdüsen und scheibe), led bar dran, fertig.
was meint ihr? habt ihr andere vorschläge oder ideen?

thx tom

Warum gerade da
:?:

die befestigung auf der stoßstange, vor dem grill oder am / im grill gefällt mir nicht so. die befestigung vor der stoßstange via kleinem bügel / bracket schaut komisch aus.
befestigung über der scheibe, am dach. hmm hier muss ggf. auch gebohrt werden für die halter. wenn bohren, dann lieber an der motorhaube. led bar wäre mir dann auch zu groß.
befestigung an einem thule dachträger, hmm, da kostet der träger allein 180€. schaut nocht so toll aus 8würde noch gehen wenn das teil nach hinten am dach befestigt wird).
was ich noch gut finden würde wäre ein cooler bed rack (bügel hinter der kabine) und dann led bars drann. ist mir aber etwas zu aufwändig (wo bekomme ich einen einfachen schwarzen bügel her, der das bakflip nicht stört?).

cu tom

Lass dir doch nen Bügel anfertigen und Steck ihn in die Löcher von den ladewänden .
Gruss tom

Lichttechnisch macht das auf der Motorhaube aber am wenigsten Sinn. Vor dem Auto ist durch den Schatten der Motorhaube alles dunkel und du blendest dich im schlechtesten Fall durch die Spiegelung in der Motorhaube selbst. Bei der Montage auf einem Bügel hinter der Kabine hast du dasselbe Problem, dass vor dem Auto dunkel ist und das Licht nur in größerer Entfernung auf die Straße kommt. Also die beste Lösung ist im Grill oder über der Windschutzscheibe, wobei ich auch schon Halter gesehen habe, die im Türholm ohne bohren verschraubt werden.

Sieht doof aus, weil man ständig das ding sieht.
Lieber oben oder vorn dran

Lass dir doch nen Bügel anfertigen und Steck ihn in die Löcher von den ladewänden .
Gruss tom

gibt es da beispiele? oder einfach zum metaler meines vertrauens gehen, konzipieren und umsetzen?
wie wäre die befestigung an den pockets? reicht die befestigung nur an/in den pockets aus?

thx tom

Lichttechnisch macht das auf der Motorhaube aber am wenigsten Sinn. Vor dem Auto ist durch den Schatten der Motorhaube alles dunkel und du blendest dich im schlechtesten Fall durch die Spiegelung in der Motorhaube selbst. .

beim jeep wrangler hatte ich ein 80w led bar auf der motorhaube mit brackets an den scharnieren befestigt. das war echt cool. richtig gutes licht. die blendung / spiegelung war nicht erheblich, nicht so das es störte. ich fand es sehr gut. auch die ausleuchtung war gut. durch die höhe (4" + 35er reifen) war der bereich direkt vor dem jeep eh nicht einsehbar. das denke ich ist beim ram genauso (3,5" + 34er reifen).

cu tom

gibt es da beispiele? oder einfach zum metaler meines vertrauens gehen, konzipieren und umsetzen?
wie wäre die befestigung an den pockets? reicht die befestigung nur an/in den pockets aus?

thx tom

Der Metaller deines Vertrauens würde ich vorschlagen .
Aber das Angebot vom Kollegen mit der light Bar aufn Dach ist doch gut . Obwohl es mir klassisch hinten besser gefallen würde .
Hab mal das integriert IN der kühler Schnauze gesehen .....das fand ich Mega heiss :thumbleft:

bisher gefällt mir die idee mit dem bügel bauen, für hinten am bed, am besten. dennoch bin ich von meiner grundidee noch nicht weg, das teil auf die haube zu schrauben ... :mrgreen:

thx tom

Hinter der Kabine kann man nur Pencil-Beam LEuchten montieren die ein sehr eng gebündeltes Licht abgeben. Sonst leuchtest du dir nur das Dach an und vorne kommt nix mehr an.

guter hinweis. danke.
das heißt sinn machen nur led scheinwerfer in einzel bauweise, also keine led bars?
ich hatte vor ein paar wochen auf einer us-car show beim xxl lutz bei münchen zwei ram's gesehen die hatten die led bars auf der stoßstange vor dem grill angeschraubt. position schon optimal, aber sah nicht so schön auch....

cu tom

Oben