LED Leuchtmittel pro und CONTRA!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kes

QuadCab
Leute kauft euch nicht dieses LED Glumb!!!

Ich weiß, jeder will jetzt den modernen Look haben und die sind ja auch so sparsam und haben eine ewigst lange Lebensdauer...
Des mag ja alles schön und gut sein, aber ich glaube, dass LEDs einfach nicht mit den Spannungsschwankungen von Autos zurechtkommen...

Jajaja... Ich bin da der größte Befürworter gewesen - aber jetzt, wo mit immer mehr LEDs abrauchen bin ich es absolut nicht mehr
:evil:

Ich habe alles Blinkerbirnen auf LEDs umgerüstet und meine Rückleuchten sind auch LED...
So- bei den Blinkerbirnen funktionieren im Schnitt noch die hälfte alles LEDs, bei den Rückleuchten ist auch schon eine Reihe ausgefallen (geht immer mal wieder an...) Und des beste daran ist, man kann eigentlich nichts reparieren!!! Bei den Birnen ist das ja nicht so schlimm - die kann man sich wieder neu kaufen für billig geld, aber die Rückleuchten...

Ich hab mir jetzt auf jeden Fall ne große Box Blinkerbirnen (mit dem guten alten Glühwendel) gekauft - da hab ich glaube ich mehr davon... und wenn noch mehr LEDs im Rücklicht kaputt gehen kauf ich auch wieder die gute alte Version, wo ich wenn was ist einfach des kleine Birndal austausche und gut is...

Also wenn ihr mich fragt, lasst die Finger von den LED-Blinkerbirnen, - Rückleuchten, - Line of fires (die schönen LED-Leisten unter dem Tailgate) ... ihr werdet nicht lange Spaß dran haben...

Vieleicht liegts daran das Du eine schlechte Qualität gekauft hast.
Ich hab bisher noch keine Probleme mit LEDs gehabt.

ich habe mit meinen (e-gekennzeichneten) LED die ich für die umrüstungen verwende auch noch nie probleme gehabt. billigen chinadreck kauft man halt mehrfach... :mrgreen:

ich habe mit meinen (e-gekennzeichneten) LED die ich für die umrüstungen verwende auch noch nie probleme gehabt. billigen chinadreck kauft man halt mehrfach... :mrgreen:

Nimmst Du LEDs mit Stecksockel, welche in die original Fassung passen?
Wenn ja, wo bekomm ich die denn in Deutschland?

:thumbright: Stimmt, lieber von Anfang an bischen mehr ausgeben, kommt auf dauer Billiger!

Ja, dass ist richtig...
Man sieht solche Ausfälle meistens bei den billigen LED Zubehörschrottrückleuchten... (also auch bei VW, BMW und Co. ...) Bei den hochwertigen, serienmäßigen eher selten hab ich aber auch schon öfters gesehen ... - aber auch da geht es mir auf den Sack, wenn ich wegen eines Ausfalls in die Werkstatt muss (hatte ich beim 1er ja auch schon) Nix kann man mehr selber machen...
Vorteil vom Chinamüll ist halt, dass die Birnen billig waren :mrgreen: und der Schaden nicht zu große ist...
Ich kauf mir jetzt aber erstmal wieder nur die gute alte Glühbirne :mrgreen:

Rubberduck: Ich möchte nicht schwarzmalen, aber eine gewisse Zeit lang (ca. 1 Jahr) hatte ich auch keine Probleme mit den Rückleuchten... Aber sobald ein LEDchen ausfällt schauts scheiße aus... und was dann... Selbst reparieren is meistens nicht, weil die meist vergossen sind...

Naja.. ich bin wieder um eine Erfahrung reicher und wollte sie nur mit euch teilen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Man wird sehen ob die mal kaputt gehen.
Wenn ja, is das auch nicht so tragisch, hab ja bisher
nur die tailgate lightbar in LED. :mrgreen:

Anfangs war's bei mir auch so, das die in den Dachlampen verbauten LED's ständig durchbrannten.
Nachmessen am Vorwiderstand zeigte, das dieser für eine Spannung von 12,5 Volt ausgelegt war.
Da bei laufendem Motor und voller Batterie bis zu 14,8 Volt anliegen können, brennen die gegen hohe
Ströme und Spannungen empfindlichen LED's durch.

Nachdem ich den Widerstand für 15Volt ausgelegt habe, ist Schluss mit dem Durchbrennen.
Ob man den Vorwiderstand bei den käuflichen Fertig-Lampensockeln ändern kann, wage ich zu
bezweifeln.

Ich wollt mir als tagfahrlicht auch noch leds zulegen..,

Sollte ich die dann mit nem vorwiderstand für 14volt nehmen? Oder leuchten sie dann weniger hell?

Hallo zusammen,

habe mir gerade eure Beiträge durchgelesen und bin schon froh, das auch andere über den Chinamüll meckern. Wir stellen LED Lampen seit acht Jahren in Deutschland her, ganz individuell für die Kunden. Und in sämtlichen Variationen möglich. Es ist heutzutage nicht leicht in Deutschland zu produzieren, erst recht nicht, wenn man sich den Chinamüll und co ansieht und gleich mit dem Preis. Die erdrücken mit niedrigstpreisen und ganzen Containerimporten den ganzen Markt. Die Chinesen bauen Ihr Zeugs immer günstig, supergünstig und denen ist es egal, ob die Lampe nach ein paar Monaten ausfällt. Wenn man in China bestellen möchte wird man als Händler behandelt wie ein König. Warenmuster sind oft ok, die Lieferungen bei großen Stückzahlen lassen dann oft qualitativ zu wünschen übrig. Hat man dann für zich tausende Euro sein Lager vollgestopft und es kommen die Retouren, dann ist der Chinamann weg und man bekommt kaum Hilfe, es sei denn die nächste Bestellung ist bei denen schon eingetroffen. Viele Händler verkaufen hier preislich stark am Limit, weil diese wissen ganz genau, das wenn jemand für 13 Euro Lampen kauft, diese kaum nach 2 Monaten tauschen möchte, da er ja den Rückversand übernehmen muss. Ist keine Saubere Sache, habe ich aber oft genug bemerkt. Wir mussten kürzlich selbst vereinzelt Waren aus China mit ins Programm nehmen, weil wir sonst nur schwer Konkurenzfähig sind und von den Suchmaschinen schon fast abgeschoben werden (die sachen sind aber ok und halten auch, zwar nicht wie die eigenproduktion, aber geht). Die Sachen sind qualitativ ok, aber wir können es besser, nur eben nicht zu dem Preis =(.
Unsere Lampen werden von Haus aus mit LEDs ausgestattet, mit denen wir seit fast 8 Jahren arbeiten, eine normale Tacholampe zum beispiel mit 5 Watt wird von uns fertig in Fassung geliefert, abgesichert bis auf 16,5 Volt MAX. Die Chinalampen sind exakt bis zum Maximum ausgereizt und geben bei über 12,5 Volt oft nach ein paar Wochen den Geist auf. Der normale PKW liegt schon fast bei 13,8V. Man hat nur wenige, welche wirklich halten. FAZIT, wer billig kauft kauft meistens doppelt und bekommt wenig Service. Klar kann ich mich Irren, aber 8 Jahre am Markt mit diesen Sachen reichen um diese Aussage zu treffen (denke ich)! Ich möchte hier keine Produkte anderer Händler schlecht machen, ist nicht Sinn und Zweck, aber ehrlich kann schon sein.

Gruss
Bert

hey, ja das mag sein. Aber stimmt nicht immer, man muss mit dem LED Senf ja nicht alles auf blau oder rot umbauen, es gibt aber viele nützliche Umbauten an Trucks oder sonstigen.

Gruss
Bert

NA SUPER!!!!
also darf ich jetzt um meine led roofmarkers bangen?!
hab die was länger wie ein jahr drauf !!!
ihr macht mir ja spaß
:(

gruß
martin

Orginial ist halt immer noch das beste :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Michi

:thumbright:

das einzig positive ist, dass nicht gleich alles ausfällt und man immernoch Sicht hat,
bzw. man noch gesehen wird, aber es sieht halt dann nur besch....... aus.

das einzig positive ist, dass nicht gleich alles ausfällt und man immernoch Sicht hat,
bzw. man noch gesehen wird,

So hab ich das noch gar nicht gesehen :mrgreen: Stimmt eigentlich... :thumbright:

Oben