LED Blinker

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Sep. 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Haßloch
Hallo,
ich habe mir 2 (für hinten) gelbe LED Birnen zugelegt und eingebaut. Das Problem ist nun, manchmal funktioniert der Blinker, manchmal nicht. Aber meist geht er nicht. D.h. auf der Fahrerseite funktioniert alles wie gehabt. Auf der Beifahrerseite geht meist das Blinklicht nicht. Wenn er funktioniert dann auch in der richtigen Frequenz. Ich dachte die Birne sei defekt. Habe die Birne prüfen lassen, aber alles ist o.k.
Auch die Stromversorgung ist in Ordnung. Mache ich eine Glühfadenbirne rein geht der Blinker einwandfrei. So habe ich nun auf der Fahrerseite die LED und auf der Beifahrerseite die "normale" Birne. DNun blinkt es links gelb und rechts rot, da ich rotes Glas habe.
Ich habe mal nach dem Problem im Internet gesucht und einen gleichen Fall gelesen. Bei ihm ging auch die Beifahrerseite nicht. Man behauptet es liegt am Blinkerrelais. Da die LED weniger Strom verbraucht erkennt die Elektrik die Birne nicht und stuft sie als defakt ein. Kann das sein? Wieso geht sie dann mal und mal nicht? Und wenn sie geht auch noch in richtiger Frequenz, also nicht schneller als sonst.
Wenn es am Relais liegen sollte, wo ist denn dieses Relais und wie tausche ich dies aus? Hat da dann Auswirkungen auf die Frontblinker?
Würde mich über Antworten und Anregungen freuen.
Merci
 
dazu würde ich dir empfehlen den Propan_Ram zu kontaktieren.
Der Micha verbaut sowas auch und kann dir sicher was dazu sagen
 
Servus,

einfach einen Lastwiderstand einlöten und schon klappts.

Gruß, Torsten
 
Den lötest Du parallel zu den LED's ein! Die WIderstände bekommst Du bei Polo oder Louis, da die ganzen Mopedfahrer so etwas verbauen.
:klug: (parallel=zwischen die beiden Leitungen, die in den BLinker rein gehen)
 
einfach die beiden Kontakte die an der LED sind, meist ist das + und -

Musste das bei meinen LED Rückleuchten auch machen.


Gruß, Torsten
 
Oben