Wenn ich mich nicht täusche, gibts nen Passus in der StVZO der besagt, dass alle am Fahrzeug angebrachten lichttechnischen Einrichtungen auch funktionstüchtig sein müssen.Ja klar, muß man die Lichter im Grill ja nicht anklemmen, aber dann ist doch der ganze Witz weg und....
Richtig, deswegen sind die Lampen auf dem Überrollbügel auch abgedeckt mit solch Kappen, dann kann man keinen aus versehen blenden. Unabgedeckt, müssten sie funktionieren, was sie ja nicht dürfen.Wenn ich mich nicht täusche, gibts nen Passus in der StVZO der besagt, dass alle am Fahrzeug angebrachten lichttechnischen Einrichtungen auch funktionstüchtig sein müssen.
Damit wäre dann sogar die Installation ohne das Anschließen nicht zulässig.
Es ist da auch nicht erlaubt, es gab schon in diversen LKW Foren Diskussionen weil die Leuchten beim richtigen von der Rennleitung an Ort und Stelle demontiert werden mussten. Man darf eine "Arbeitsbeleuchtung" haben, diese darf aber nicht mit dem Fernlicht geschaltet sein.Mich würde mal diese Lücke interessieren das Zusatzbelechtung wie z.B. beim LKW erlaubt ist, geht wohl nach Gewicht
Hast Du die Eintragung: Scheinwerfer in etwa Wirkung blablabla kann das original Standlicht mit leuchten, allerdings braucht man zusätzlich eines weißes nach vorne.Wenn man weißes Standlicht hat, darf man dann zusätzlich gelbes US Standlicht haben ?
Ein User schrieb das hier mal ...
Nur gelb nach vorne verboten, aber in Kombination mit weißen Standlicht wohl erlaubt.
Finde ich ja sehr interessant.Hast Du die Eintragung: Scheinwerfer in etwa Wirkung blablabla kann das original Standlicht mit leuchten, allerdings braucht man zusätzlich eines weißes nach vorne.
Habe das gerade erst durch.
Ich bin da tatsächlich auch eher vorsichtig.Hallo ,
was habt Ihr so verbaut ?
was ist möglich ?
Für Gen 4 gibts ja einiges Aber für Gen 5 ?
Gruss Stefan
LED Lichtbar unterm Grill , LED s im Grill ,Seitenmakierungsleuchten seitlich .Was schwebt dir denn genau vor?
Geplant sind bei mir Projekte wie:
- LED Leiste hinterm Grill
- Standard-Glühbirnen tauschen
- DRL anders programmieren.
Denk ich mir mittlerweile auch...Ja aber Löcher bohren ....... nee lieber nicht .
Woher bezogen und für welchen Preis, wenn man fragen darf...?Hi Leute
diese hab ich angeschafft und werde Sie morgen aufs Dach kleben.Ob das gut funst werde ich sehen.
Schließe mich dieser Frage an.Woher bezogen und für welchen Preis, wenn man fragen darf...?
Finde ich nicht, auch wenn mir gelb/organge persönlich auch besser gefällt. Man muss halt irgendwo auch auf dem Teppich bleiben, wir leben nun mal in Dummschland und da ist halt leider nur weiß nach vorn gerichtet erlaubt. Wer also sowas will und gleichermaßen nicht aller Furz lang angehalten werden will, wird dahingehend halt irgendwo Kompromisse eingehen müssen...Sehen in weiß aus wie gewollt und nicht gekonnt, sorry....
Enter your email address to join: