Lautsprecher

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huegelcamper

1500s
Ich brauch mal wieder Hilfe. Zuerst hat ja mein hinterer linker Lautsprecher seinen Geist aufgegeben. In kürzester Zeit nun der vordere rechte, dann der vordere linke...... Kann das sein oder liegt es am Radio? Bevor ich die ganzen Verkleidungen wegreiße würde ich gerne messen ( lassen) ob die Lautsprecher wirklich defekt sind, geht so was?

Denn jetzt hab ich voll die gute Mucke vom Thomas und muss auf absoluter Sparflamme Musik hören........ :redhotevil:

Irgendwas aufmachen musst Du schon.
Ich würde das Radio rausziehen und am Stecker messen (Ohmmeter).
Wenn Du da irgendwas messen kannst um die 8 Ohm,
sollte zumindest das Kabel i.O. sein.

Recht anfällig sind auch die Stecker an den Lautsprechern (Oxydation).

Wenn Du ohnehin die Verkleidungen wegbauen solltest, dann kannst Du doch gleich mal hier angeben, was denn eigentlich für Lautsprecher verbaut sind.

Ich nehme an, daß vorne ein Infinity 2-Weg-System mit 6"x9" Tiefmittelton und 1" Hochtöner verbaut sind, und hätte da gerne ne Bestätigung oder Korrektur. Auch gehe ich davon aus, daß in der nähe der Lautsprecher ne 2-Wege-Frequenzweiche sein sollte und evtl. pro seite ein Verstärker (sofern es ein Aktivsystem ist) - auch hier wäre eine Aufklärung gut.

Hinten gehe ich von 2- oder 3-Wege Lautsprechern von Infinity aus; entweder als 6" rund oder ebenfalls 6"x9"

Bevor nun alle antworten sei noch angemerkt, daß sowohl Stefan als auch ich noch die guten alten 12V Rams haben!

Danke
Tom

Oben