Hehe..
Messen könnse det..keen Problem hier in Berlin. Und festgelegte Werte für die Lautstärke gibts auch.
Aber die Rennleitung is nich überall gleich.
Kommt so'n bissel darauf an in welcher Gegend Du wohnst..und wie die Streckenwächter da so drauf sind.
Hier in Berlin isses ein wenig humaner..Hier haben sie unter Umständen wichtigere Sachen zu tun als sich um Deinen Auspuff zu kümmern.
Ein lauter Roller geht denen hier z.B. mehr auf den Sender als so'n V8 Gebrabbel.
Ein weiterer wichtiger Punkt.. Es kommt immer so'n bischen darauf an wie Du Dich Ihnen gegenüber verhälst, wenn sie Dich mal am Haken haben.
Immer schön locker bleiben... etwas Respekt... und immer mal was lustiges auf den Lippen. Die meisten sabbern genauso wie Du aus dem Mund.
Wenn Du nicht gerade nachts um 3:00 auf'm Krankenhausparkplatz mit ner abgesägten Schrotflinte als Auspuff hin und her ballerst...kann gar nichts passieren.
Bei mir ist die Rennleitung genau vor der Haustür stationiert..und immer wieder is mal einer der um die Kiste schleicht.
Der letzte sagte zu mir:" Der bollert ja jar nich.."
Antwort: " Endlich jemand der einen V8 nicht nur sehen sondern auch hören will."
Sollte ich demnächst mit "Grummel" an ihm vorbei fahren...wird er winken. Jede Wette.
Wichtig ist, das man es nicht übertreibt.