Lauter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab mal ne Weile geyoutubt und was gefunden, das ungefähr dem Sound meines D. entspricht, z.B. der https://de.youtube.com/watch?v=sodray0rQCc

Ja ja ja, der is ja noch geiler mann :lol:

Vielleicht komme ich die Woche ja mal dazu, dann gibts Piktschas.
:-D

Das wäre schön, danke Dir :thumbright:


Schieben? Ja, das sehe ich auch so, Technikbereich.

Gruß
Eduard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe.. kasjak2000

Ich hatte das Vergnügen "protheus" sein "Gegrummel" live zu hören. Ich kann nur sagen.. HAMMER. :mrgreen:
Eindrucksvoll und bassig im Stand.. und nicht nervend wennste das Auto mal auf'n Nuschel trampelst.
Unerhalten kann man sich dabei auch noch locker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe.. kasjak2000

Ich hatte das Vergnügen "protheus" sein "Gegrummel" live zu hören. Ich kann nur sagen.. HAMMER. :mrgreen:
Eindrucksvoll und bassig im Stand.. und nicht nervend wennste das Auto mal auf'n Nuschel trampelst.
Unerhalten kann man sich dabei auch noch locker.

Gruß Stefan

Cool, Danke, das beruhigt mich
8)


Kann die eigentlich die Rennleitung mit irgendwelchen Db-Werten und Messgerät ankommen? Und falls ja, gibt es in der STVO eine Geräsch-Regelung?

Möchte nur auf ne Nummer sicher gehen
:|


Gruß
Eduard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe..

Messen könnse det..keen Problem hier in Berlin. Und festgelegte Werte für die Lautstärke gibts auch.
Aber die Rennleitung is nich überall gleich.
Kommt so'n bissel darauf an in welcher Gegend Du wohnst..und wie die Streckenwächter da so drauf sind.
Hier in Berlin isses ein wenig humaner..Hier haben sie unter Umständen wichtigere Sachen zu tun als sich um Deinen Auspuff zu kümmern.
Ein lauter Roller geht denen hier z.B. mehr auf den Sender als so'n V8 Gebrabbel.

Ein weiterer wichtiger Punkt.. Es kommt immer so'n bischen darauf an wie Du Dich Ihnen gegenüber verhälst, wenn sie Dich mal am Haken haben.
Immer schön locker bleiben... etwas Respekt... und immer mal was lustiges auf den Lippen. Die meisten sabbern genauso wie Du aus dem Mund.

Wenn Du nicht gerade nachts um 3:00 auf'm Krankenhausparkplatz mit ner abgesägten Schrotflinte als Auspuff hin und her ballerst...kann gar nichts passieren.

Bei mir ist die Rennleitung genau vor der Haustür stationiert..und immer wieder is mal einer der um die Kiste schleicht.
Der letzte sagte zu mir:" Der bollert ja jar nich.." :cry:
Antwort: " Endlich jemand der einen V8 nicht nur sehen sondern auch hören will."

Sollte ich demnächst mit "Grummel" an ihm vorbei fahren...wird er winken. Jede Wette.
Wichtig ist, das man es nicht übertreibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig ist, das man es nicht übertreibt.

Ganz genau so isses! Solange du dir keine Krawalltüte drunterbastelst sind keine Probleme zu erwarten. Hinzu kommt vielleicht auch, dass wir nur unseren Mitteldämpfer pimpen, was optisch eher unauffällig ist im Gegentum zu den offensichtlichen Ofenrohren der GTI- und CRX-Fraktion.
 
Ganz genau so isses! Solange du dir keine Krawalltüte drunterbastelst sind keine Probleme zu erwarten. Hinzu kommt vielleicht auch, dass wir nur unseren Mitteldämpfer pimpen, was optisch eher unauffällig ist im Gegentum zu den offensichtlichen Ofenrohren der GTI- und CRX-Fraktion.

Habe früher einen Golf 2 VR6 gefahren. Ich weiss wovon Du redest :lol:

Gruß
Eduard
 
@
kasjak2000

Mit dem Lauter machen hab ich mir bei meinem Durango für 29 €uro bei Mike und Frank https://www.mnf.de
ne sogenannte Birne gekauft in 2,5". hab das Teil anstatt meines 1 Schalldämpfers verbaut.
Sound dezent abern nicht überhörbar lautes Blubbern und die Rennleitung hat noch nie was gesagt (haben eh keine Ahnung)

MFG
 
@
kasjak2000

Mit dem Lauter machen hab ich mir bei meinem Durango für 29 €uro bei Mike und Frank https://www.mnf.de
ne sogenannte Birne gekauft in 2,5". hab das Teil anstatt meines 1 Schalldämpfers verbaut.
Sound dezent abern nicht überhörbar lautes Blubbern und die Rennleitung hat noch nie was gesagt (haben eh keine Ahnung)

MFG

Oh, ne Birne. Was ist das eigentlich? Kann mir grad ausser Obst nichts drunter vorstellen.

Haste vielleicht ne Artikelnummer oder ein Link?

Gruß
Eduard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.mnf-web.de/catalog/product_info.php?cPath=1334_1_361_1138_1145&products_id=295

Dieses Teil hier ist das. (siehe Link oben)

Ist sehr einfach zu Montieren und wie gesagt Sound ist Top (könnt ja vorbeikommen zum Probehören :lol: )

MFG

Das Teil ist ja mini. Das hat denke ich kaum Dämpfung, oder?

Ist verlockend, auch der Preis, aber ich denke das Teil ist einfach zu HOT für Deutschland, oder? Ist auf jedenfall lauter als die Borla beim protheus, oder? Und ich glaube seiner ist schon extrem blubbernd.

Habe grad gesehen, dass bis zu Dir, es 351KM einfach sind. Ist doch bissl zu viel :cry:

Gruß
Eduard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So'n Durchgangsrohr is mir zu laut. :shock:
Steht ja auch da, das dat echt laut ist.
Aber laut will ick ja nicht.. Ick will "Klang" und dat von "protheus" hat mir echt zugesagt.
Am Samstag fahr ich mit "protheus" zu M&F. Da woll'n ma ma sehen wat wa mit meinem Auspuff machen können. Meine Raupe nervt auch schon weil dat nich klingt. :shock:
Also shoppen gehen. :mrgreen:
 
So'n Durchgangsrohr is mir zu laut. :shock:
Steht ja auch da, das dat echt laut ist.
Aber laut will ick ja nicht.. Ick will "Klang" und dat von "protheus" hat mir echt zugesagt.
Am Samstag fahr ich mit "protheus" zu M&F. Da woll'n ma ma sehen wat wa mit meinem Auspuff machen können. Meine Raupe nervt auch schon weil dat nich klingt. :shock:
Also shoppen gehen. :mrgreen:

Hey cool Jungs
:-D


Dann wünsch ich euch viel Spass dabei, und nicht vergessen, uns davon zu erzählen
:P


'N Paar Sound und/ oder Videofiles (von euch beiden!) wäre auch net schlecht, aber bitte nicht diese Handydinger, sondern was qualitatives :mrgreen:

Gruß
Eduard
 
Am Samstag fahr ich mit "protheus" zu M&F. Da woll'n ma ma sehen wat wa mit meinem Auspuff machen können. Meine Raupe nervt auch schon weil dat nich klingt. :shock:
Also shoppen gehen. :mrgreen:

Und Junx, wie war das Wochenende bei M&F?

Gruß
Eduard
 
So..kurzer Zwischenbericht.

Bei M&F waren wir. Mit "Borla" haben die allerdings nichts mehr am Hut. Weiß der Geier warum.
Da mein Auspuff noch nach rechts zeigt..und ich gerne 2 Rohre nach hinten haben wollte..mußte was komplettes ran.
Geordert wurde jetzt erstmal ne Rear-Doppelflinte ..das alles in Edelstahl und von "Magnaflow".

Müßte nächste Woche da sein. Nach 'm Anbau und nem Klangtest seh'n wa weiter.

Bis später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So..kurzer Zwischenbericht.

Bei M&F waren wir. Mit "Borla" haben die allerdings nichts mehr am Hut. Weiß der Geier warum.
Da mein Auspuff noch nach rechts zeigt..und ich gerne 2 Rohre nach hinten haben wollte..mußte was komplettes ran.
Geordert wurde jetzt erstmal ne Rear-Doppelflinte ..das alles in Edelstahl und von "Magnaflow".

Müßte nächste Woche da sein. Nach 'm Anbau und nem Klangtest seh'n wa weiter.

Bis später.
Gruß Stefan

Sehr schön :mrgreen:

Bin aufn Bericht gespannt :mrgreen:

Gruß
Eduard
 
Hat jemand Erfahrung mit der Magnaflow 16701?
Das ist das Teil was vor dem rechten Hinterrad mit zwei Rohren rauskommt.

Wie ist die Qualität und der Klang.

Danke und Grüße aus dem Vogtland
 
Hat jemand Erfahrung mit der Magnaflow 16701?
Das ist das Teil was vor dem rechten Hinterrad mit zwei Rohren rauskommt.

Wie ist die Qualität und der Klang.

Danke und Grüße aus dem Vogtland

Laut Protheus, sind die Magnaflows etwas blechernd. Und eher für Musclecars und nicht für Tracks geeignet. Da sollten die Borlas wohl bessern blubbern :mrgreen:

Ich meine gelesen zu haben, dass die Abgase nach rechts zu den Fussgängern nicht ausgeblasen werden dürfen und nach untern gerichtet werden müssen. Daran wird wohl scheitern, schade :x

Gruß
Eduard
 
Oben