Laufleistung von Originalbereifung

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Meine Goodyear Wrangler Originalreifen habe ich bei 63000km gewechselt. Aber nur, weil mein Vorbesitzer zuviel Luftdruck gefahren ist und sie so sehr ungleichmäßig abgefahren waren. Da wären noch 20k gegangen denk ich!

Wie hoch war der "zu hohe" Druck?
Wie sieht die Reifenabnutzung aus? Mitte blank oder die Außenkanten?
 
Hi Charly !
Da ich Wette, das Du die selben Schlafen drauf hast wie ich:



Finde es aber ganz interessant, wie Du da eigentlich draufkommst. :-k
HA hat "ums Arschlecken" weniger drauf. Wurden vor ca. 4000 km mal durchgetauscht.
Eigendlich ist der Verschleiß fast identisch, obwohl ich zu 99% 2WD fahre.
Leider weis ich nicht mehr, wieviel die original Profistärke hatten. :oops:
Die Angabe vom Goran (AutoMagnus), das die 40-60.000 km halten, dürfte also stimmen.
Werde wohl zum nächsten Winter neue brauchen. :cry: \:D/
 

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Bei "sportlicher" Fahrweise nutzen Reifen schneller ab.

PS: Wo steht im ersten Beitrag "Kumho"...?

Sorry, hatte ich wohl gedacht, aber nicht geschrieben, sind halt Erstausrüster. Aber Nankang hatte ich nicht geschrieben, würde ich auch nie kaufen.
 
Zu hoher luftdruck kann nicht verkehrt sein.
Es würde zwar poltern, aber so schlimm ist der verschleiß nicht.
Wie hoch soll er denn gewesen sein?
 
ich fahr langstrecke und ca. 2.9bar auf 265/70/17. ich Weiss, dass meine reifen sich leicht in der mitte abfahren, aber dafuer spar ich ne menge sprit.
Und meine reifen halten trotzdem sehr sehr lange. Mit deutschen markenprodukten haette ich warscheinlich schon 4 saetze auf 100000km verschlissen. :mrgreen:
 
Wie hoch war der "zu hohe" Druck?
Wie sieht die Reifenabnutzung aus? Mitte blank oder die Außenkanten?

Habe sie jetzt im Müll und kann kein Bild machen, aber Mitte war fast blank bzw. genau auf Markierungsniveau. Auf den Seiten war noch 5-6 mm. Wieviel Druck drin war kann ich nicht mehr sagen!
 
die originalen Wrangler 270 /60 / 20 gegen originale Wrangler getauscht.

Ach nee, selbst die gibt es ja bekanntlich in unterschiedlichen Ausführungen und mit verschiedenen Profilen. :mrgreen:
So pauschal kann hier nicht verglichen werden.
 
Habe sie jetzt im Müll und kann kein Bild machen, aber Mitte war fast blank bzw. genau auf Markierungsniveau. Auf den Seiten war noch 5-6 mm. Wieviel Druck drin war kann ich nicht mehr sagen!

Hätte ich nie gedacht, weil meine Serienreifen (275er) Reifen vorzugsweise an den Kanten abnutzen.
Ich habe den Druck alle 10tsd. km nach und nach und nun auf 3,5 bis 3,6bar erhöht, weil
mit bis 3,2 bis 3,3 bar noch immer die (edit!) Kanten mehr abnutzten als die Mitte (/edit).

Der müsste die dann mit über 4Bar gefahren haben.
Am T4 vom Postboten steht seitlich 4,5bar drauf.
Daran hat er sich vielleicht orientiert.
;)
:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mal wissen wie ihr das aushaltet mit so nen Druck zufahren ? Hatte unsere mal auf 3- 3.3 bar .....der RAM hatte dann so ein knochenhartes Fahrwerk und Gepolter , das ich gesagt hab , Schluss wir gehen wieder auf 2.6 bar .
:shock:
 
Ich fahre meine wie folgt:

RAM: 265 / 60 / 20 = 3,6 Bar rundum
BMW: 245 / 40 / 18 = 3,0 Bar rundum

Bisher alles super :thumbright:
 
Hi Charly !
Da ich Wette, das Du die selben Schlafen drauf hast wie ich:



Finde es aber ganz interessant, wie Du da eigentlich draufkommst. :-k
HA hat "ums Arschlecken" weniger drauf. Wurden vor ca. 4000 km mal durchgetauscht.
Eigendlich ist der Verschleiß fast identisch, obwohl ich zu 99% 2WD fahre.
Leider weis ich nicht mehr, wieviel die original Profistärke hatten. :oops:
Die Angabe vom Goran (AutoMagnus), das die 40-60.000 km halten, dürfte also stimmen.
Werde wohl zum nächsten Winter neue brauchen. :cry: \:D/

Servus Radi
Nö, das war nicht der Goran. Ich bin hier in Hamburg bei meinen Jägerkumpanen
Wir haben hier ein Mischmasch von Geländefahrzeugen und sind so ins Gespräch gekommen.
Aber, wie von Dir gewöhnt
8)
ordentliche Info Deinerseits :mrgreen:
Merci
 
Meine sind nach 30'000 auch mehr als in Ordnung.

Da ich jährlich ca. ca. 33'000km mache, wechsle ich sowieso alle 2 Jahre die Gummis.

Egal ob unten oder nicht. Sicher ist sicher. Ich spare da nicht am falschen Ort.
 
Meine sind nach 23.000 km vorne wie neu, hinten zwar immer noch gut im Futter aber im Vergleich zu vorne deutlich wenkger gut bestückt :oops:
 
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