Laramie als 6 sitzer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Nov. 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
b. Berlin
hi Forum,

bin neu hier.

habe auf autotrader einen Laramie (2010er) als 6 Sitzer gesehen, also ohne Mittelkonsole. kann mir jemand sagen, ob es eine spezielle Modellbez. / Spez. für den 6 sitzer gibt?

danke scohn mal

gruss, andi
8)
 
Der 6 Sitzer ist doch eigentlich die Normalausstattung! Ich kenn das gar nicht anders! Bei Ford gibt es wohl noch ne andere Bestuhlung mit Mittelkonsole, vielleicht bei den neuen Dodge's auch, aber dadurch ändert sich nichts an der Modellbezeichnung.
 
Modelbezeichnung ist identisch. Nur Split-Bench-Seats (6) oder Bucket-Seats(5, gegen Aufpreis ausser Sport) kann gewählt werden. Leider sind die meisten die in D stehen 5-Sitzer. Ein Händler in München hatte vor geraumer Zeit ein 6-Sitzer (Laramie), aber war auch der einzige in Autoscout.
 
ok, danke. ja, schade, dass in D so wenig 6 Sitzer angeboten werden. meine Kids wollen dann vorne sitzen (wen wunderts).
;)


gruss, andi
 
hi Forum,

bin neu hier.

habe auf autotrader einen Laramie (2010er) als 6 Sitzer gesehen, also ohne Mittelkonsole. kann mir jemand sagen, ob es eine spezielle Modellbez. / Spez. für den 6 sitzer gibt?

danke scohn mal

gruss, andi
8)

Ich hatte so einen in USÄ als Mietwagen.

Vorne Benchseat mit Lenkradknüppel.

War aber kein Larry Me :mrgreen:

Grüße

Joe
 
hier ist ein Larry me als 6 sitzer. gefällt mir....... :mrgreen:
 

Anhänge

  • LK Schaltung.jpg
    LK Schaltung.jpg
    258,3 KB
Kann man nachträglich die Mittelkonsole ausbauen und statt dessen einen Mittelsitz einbauen? Oder sind Fahrer- und Beifahrersitz komplett anders bei Buckets vs. Bench und müssten auch getauscht werden...???

Auf den Bildern schaut´s nicht groß unterschiedlich aus.

Wäre z.B. praktisch, wenn man mal zu 6. in Urlaub fahren will, aber sonst das Jahr über ein 5 Sitzer reicht.....
 
Dachte ich hätte mal wo gelesen dass die 6-Sitzer nur als 5-Sitzer zugelassenen werden können, ist da was drann?
 
Hi,

auch nicht ganz wahr. Eigentlich braucht man 3-Punkt Gurte, manche tragen auch heute noch den 6sten Sitzplatz ein. Kommt auch den Prüfer an
;)
 
Dachte ich hätte mal wo gelesen dass die 6-Sitzer nur als 5-Sitzer zugelassenen werden können, ist da was drann?

also bei mir dazumals wurden lediglich 4 Sitze eingetragen, da beim mittleren hinteren die Kopfstützen fehlen!
 
Deiner war aber keine Neuzulassung, sondern Erstzulassung in Deutschland/Europa. Mein 2008er Ram hatte auch 6 Sitzplätze.
 
Und wie ist es denn nun technisch mit Nachrüsten, möglich oder nicht?

Kann ich die Bucket-Seats belassen und den Mittelsitz dazwischen bauen oder muss ich alle 3 im Block wechseln?
 
Die Sitze sollten die Selben sein, es muss "nur" die Mittelkonsole raus, nur wie gesagt, es bringt dir nichts, da du den Mittelsitz vom TÜV nicht abgenommen bekommst weil er keinen Dreipunktgurt hat, der Aufwand wäre also für die Katz...
 
Außerdem mußt Du die Automatik-Schaltung von der Mittelkonsole zum Lenkrad hin verlegen. Das ist garantiert sehr aufwändig/teuer.
 
Und du verlierst die praktische Ablage in der Mittelkonsole komplett, ich kenn das aus den US Foren eigentlich nur so, dass viele den Sitz in der Mitte ausbauen und dafür die Mittelkonsole einbauen...
;)
 
Und du verlierst die praktische Ablage in der Mittelkonsole komplett, ich kenn das aus den US Foren eigentlich nur so, dass viele den Sitz in der Mitte ausbauen und dafür die Mittelkonsole einbauen...
;)

Also im Gen3 ist sowohl in der Rückenlehne als auch in der Sitzfläche ein Fach! Mehr Stauraum braucht kein Mensch.
 
Oben