Laramie als 6 sitzer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Prinzipiell finde ich US-Cars richtig gut, grade weil es keine Mittelkonsole gibt und die Schaltung am Lenkrad ist. Die RAM mit Mittelkonsole und Schalthebel in der Mitte mag ich gar nicht und wäre für mich ein Grund Ihn nicht zu kaufen, solange es noch alternativen gibt.
 
Also im Gen3 ist sowohl in der Rückenlehne als auch in der Sitzfläche ein Fach! Mehr Stauraum braucht kein Mensch.

Ist letztlich halt ne Geschmacksfrage, beim Gen. 4 mit Mittelsitz hat man auch ne Ablage, praktischer aufgeteilt und insgesamt größer finde ich die bei der Konsolenversion, aber wie gesagt, dass ist Geschmackssache. Für mich passt die Version mit der Konsole perfekt, für nen Mittelsitz hätte ich keine Verwendung und der Schalthebel in der Mitte stört mich auch überhaupt nicht aber wahrscheinlich bin ich da zu offen für Neues, denn mich stört das Wählrad bei der 8-Gang Automatik auch überhaupt nicht, viele wollen das ja auch nicht haben...
 
Die Sitze sollten die Selben sein, es muss "nur" die Mittelkonsole raus, nur wie gesagt, es bringt dir nichts, da du den Mittelsitz vom TÜV nicht abgenommen bekommst weil er keinen Dreipunktgurt hat, der Aufwand wäre also für die Katz...

Kann man nicht generell sagen, meiner ist über 3,5T, also LKW und damit wurde der Sitz abgenommen von der MFK und darf genutzt werden.
Aber eben, ist ein Spezialfall.
 
Nochmal, bei den älteren Modellen reichte der Beckengurt aus, für Neuzulassungen bei Neufahrzeugen sind aber seit einiger Zeit 3-Punkt Gurte vorgeschrieben.
 
Oben