Laramie 2009 - Eure Meinung zum Auto und Händler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Halfdar

09 RAM 1500, Laramie CrewCab, 4WD, 5.7l , LPG BRC
Wie schon beschrieben suche ich für folgendes Auto euren Rat bzw. Einschätzung. Auch zum Händler bitte.
Preis ok? Zu viele oder zu wenig km etc. Worauf sollte ich bei diesem Modell speziell achten? Was muss er haben, was kann er haben. Extras und Schwachstellen.
Was ist mit dem Rollup der Ladefläche? Bekannte Probleme?
https://goo.gl/rhKjjM

Der Händler ist bekannt und Seriös, jedenfalls habe ich bis jetzt noch nichts schlechtes gelesen, man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.
Der Preis ist in Ordnung, hat halt schon relativ viel gelaufen, aber bei deinem Budget bleibt einem wohl nix anderes übrig.

Ich hab da meinen Charger gekauft, sind Top, ich würd da wieder Einkaufen
:!:
:!:

Das klingt ja, vorsichtig gesagt, so als ob ich bei Gelegenheit mal eine Tour dorthin unternehmen könnte.
Was mich genauer interessiert ist: "...relativ viel gelaufen..." Ist das nu viel oder nicht? Was kommt auf mich zu? Muss man wichtige Teile bei 130.000km wechseln oder sogar schon gewechselt haben?

Das klingt ja, vorsichtig gesagt, so als ob ich bei Gelegenheit mal eine Tour dorthin unternehmen könnte.
Was mich genauer interessiert ist: "...relativ viel gelaufen..." Ist das nu viel oder nicht? Was kommt auf mich zu? Muss man wichtige Teile bei 130.000km wechseln oder sogar schon gewechselt haben?

Servus,
Vorweg, ich hab meinen erst seit 4 Monaten bzw. 7500km. Bin Bei Ami´s nicht wirklich bewandert, aber was ich bis jetzt gelesen, gehört und mit Leuten gesprochen habe, gibt es scheinbar im Unterschied zum Deutschen Auto, keine besonderen Schwachstellen. Das liegt meines erachtens daran, das sie als Dauerlaufer konstruiert sind und weniger auf "Chi-Chi". Die müssen eben "ackern" und nicht "schmeicheln".
Könnte mir vorstellen, daß ein großer Kundendienst (alle Öle und was sonst noch Sinn macht) ein guter "Start Up" wäre!
Beim Kauf einfach jemanden mitnehmen der sich auskennt, oder hinfahren. Dann sollte es keine bösen Überraschungen geben.
Kaputtgehen kann immer was. Selbst beim Neuwagen! Ersatzteile sind aber eher günstig bis spottbillig.

Der Laden ist mehr oder weniger bei mir um die Ecke, war auch schonmal da und habe mit dem Chef geredet. Recht solide, aber die wissen auch, was sie dafür haben wollen. Reinfallen dürfte man mit dem jedenfalls nicht.

Und 130tkm (falls es nicht Meilen sind) ist doch völlig ok, solange er alle 10tkm neues Öl und alle 50tkm neue Kerzen bekommen hat. Stellt sich nur die Frage, was sich hinter "Anhängekupplung vorbereitet" verbirgt - angebaut ist sie ja schon...da kann man dann vielleicht noch verhandeln. Und ich würde mal fragen, ob der LPG-Tank unterflur oder auf der Ladefläche ist, letzteres ist etwas doof.

VIN habe ich angefragt und erhalten. Ein Auto Check hat nur ergeben, dass das Fahrzeug nicht geführt ist. Also vermutlich ein Auto für den Import?
Oder kann es sein, das Carfax was anderes ergibt?

Thanks for the link. Worked fine for me. If i read it correctly there were no recalls done, so i guess the ram is an export vehicle.

Meine ram habe ich neu in holland gekauft und Dealer had alle recalls gemacht.
Du kundes toch navragen an vorige bezitters of ist gemacht.

Als ich meine vin einfuhren sind alle recalls gemacht, dealer hat das gemelde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thanks for the link. Worked fine for me. If i read it correctly there were no recalls done, so i guess the ram is an export vehicle.

Most likely. However, that does not necessarily imply that the RAM was directly imported to Germany. Many of the vehicles TruckShop in Lüneburg sells have previously run in the UK.

Aha, und was könnte das für mich bedeuten? Ein Rechtslenker ist es jedenfalls nicht. :shock:
Gibt's besondere Probleme bei englischen RAMS, worauf man achten sollte?

Aha, und was könnte das für mich bedeuten? Ein Rechtslenker ist es jedenfalls nicht. :shock:
Gibt's besondere Probleme bei englischen RAMS, worauf man achten sollte?

Nein, als Rechtslenker gibt's den RAM auch nicht. Aber es könnte sein, dass der zweimal umgebastelt wurde, einmal auf britische Straßenverkehrstandards (Scheinwerfer?) und dann nochmal auf deutsche.

Oben