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Moin an die Gemeinde,

hab da mal ne dringende Frage. Fahre deit Sep '10 einen 06er Hemi 5,7 l mit einer Landirenzo Gasanlage mit zwei 80l Tanks. Zuerst war noch alles ok, dann mit fallenden Temperaturen fing die Anlage an zu spinnen, hat ständig von Gas auf Benzin umgeschaltet und sich und in den letzten Wochen dann auch gern mal komplett abgeschaltet. Zu guter letzt hat sie dann bei halb leeremTank plötzlich begonnen zu piepsen, als wenn der Tank komplett leer sei. Der Verkäufer hat in der letzten Woche das Steuergerät getauscht, habe den Wagen dann heute abgeholt und siehe da es ist noch schlimmer geworden. Jetzt schaltet die Anlage auf 10 km 5 mal komplett ab um dann autom. wieder zu starten und dann auch auf Gas umzuschalten. Irgendwann fing die Anzeige dann wieder an zu piepsen und anzuzeigen, als wenn der Tank leer ist. Der Gastank ist voll und bin erst 40 km gefahren. Langsam reichts. Kennt jemand so ein Verhalten und kann mit Tipps geben? Hab nun schon viel im Forum über Landirenzo gelesen, so schlecht kann das Teil doch nicht sein?

Viele Grüße
 
Ich hab diese Anlage in meinen 6 Autos
Ich hatte noch nie Probleme.
Hat er den Verdampfer druck eingestellt sollte bei deinen RAM so bei 1,2-1,4 Bar sein. Hast du einen Verdampfer oder 2
Du schreibst du hast 2 Tangs ich hab schon gehört das die T Stücke wo die Kugel drin ist defekt sein können

Gruß. Andy
 
Hi,

ich habe einen Verdampfer, das komische daran ist es ist ein PRINS Verdampfer. Wir haben hier in der nähe einen US Car Dealer der diese Konstellation 100ertfach verbaut haben soll, mit dem habe ich noch nicht gesprochen.
Ich habe schon überlegt, ob eventuell einfach die Basisparameter der Anlage nicht richtig eingestellt sind (z.B. Art des Drehzahlsignals, Art der Zündung). Hab mir gestern mal ein Anleitung der Software aus dem Internet geladen, leider in Englisch. Angeblich hat der Schrauber gestern eine Einstellungsfahrt gemacht!! Was ich auch nicht verstehe ist, das sich nach jedem Eingriff das Verhalten der Anzeige im Fahrerraum ändert. Nach dem Kauf hat die Anzeige nach Volltanken immer vier grüne LED's gezeigt, die reduzierten sich dann schnell auf eine und nach vierhundert Kilometern (halb leerer Tank) leutete dann die rote bis der Tank nach ca. 750 km leer war. Nach dem ersten Eingriff (Verdampfer gereinigt und fetter eingestellt ) leuchteten nach dem Volltanken vier LED's und das blieb so bis die Anlage nach ca. 400 km auf Anzeige "Tank leer" umsprang, der Tank war aber noch halb voll. Jetzt nach dem Tausch des Steuergerätes, zeigte die Anzeige nach Volltanken drei LED's und wie bereits erwähnt hat sich die Anlage gestern nach Volltanken auf 10km 5 mal abgeschaltet und nach 18 km gesagt "ich bin leer". Heute Morgen zum Bäcker, kleine Runde, alles gut. Hat das mit den Temperaturen zu tun? Kann das wie gesagt nicht nachvollziehen. Wie die Drücke eingestellt sind hat mir der Schrauber noch nicht verraten. Wäre interessant mal zu erfahren wie die Basisparameter der Anlage sein müssen, z.B. Umschalttemperatur etc. Sorry für die Menge Text, aber das beschäftigt mich!

Gruß
Mattse
 
5,7 Hemi Bj. 06 ohne Zylinderabschaltung
2 Tanks a 80 l=160 l-20 % = ca 130 l Tankinhalt
ca 750 km= ca 17 l verbrauch No No [-X [-X
Entweder Verdampfer falscher Einbauort oder Temperatur falsch eingestellt. Dadurch fährst du mehr auf Benzin ,und kommst so auf den niedrigen Gasverbrauch. Gehe zu einer Firma die Gasanlagen einbaut, nicht nur eine!! und lass deine Anlage überprüfen. Mit dem Ergebnis kannst ja dann dein Einbauer erschlagen. :mrgreen:
 
Hast du das Auto mit der Anlage gekauft
Oder hast du die einbauen lassen.

Gruß. Andy
 
Anlage war drin! Wie gesagt zu Anfang keine Probleme, da hatten wir aber auch noch knapp 18 Grad!.
Das die Temperatur zu niedrig eingestellt ist deckt sich mit vielen anderen Beiträgen hier. Was verbraucht ihr denn so, bei moderater Fahrweise und wie sollte die Umschalttemperatur eingestellt sein?

Gruß Mattse
 
Bei meinem Ersten Gas Auto war es ähnlich
Ich hatte mir im Sommer eine Gasanlage einbauen lassen
Als dann der Herbst kam und ich mehr Heizleistung brauchte begannen die Probleme mit Ruckel
Und Ausstieg der Gas Anlage
Ich hatte das Auto 1 Woche beim Einbauer sie Fanden das Problem nicht.
Bis ich mir so ein Infrarot Thermometer gekauft hatte.
Ich habe die Temperatur am Verdampfer außen am Gehäuse gemessen 70-80 Grad
Und wenn ich die Heizung an machte sank die Temperatur auf 25°
Sie hatten einen Falschen Wasserkreislauf genommen das war das ganze Problem

Gruß. Andy
 
Das ist ja auch ne nette Fehlerquelle! Werde das auch nochmal ausprobieren, mit Heizung und ohne Heizung.
Hat das aber gleich solche Auswirkungen, das sich die Anlage ganz abschaltet und nach 10 sek. auto. wieder einschaltet? Würde in diesem Fall eher erwarten das Anlage auf Benzin umschaltet und blinkt, oder meinst Du das?
Ach, hab ganz vergessen zu erwähnen, das ab und an auch noch die kleine Motorwarnleuchte anging. Der ausgelesene Fehler sagte aus, das die Zylinderabschaltung defekt sei. Warscheinlich eine folge der Hin- und Herschalterei. Mittlerweile hat das Ganze so viele verschieden Symptome gezeigt, das man echt verrückt werden kann. Noch mal zur Umschalttemperatur, weil das hört man deutlich am häufigsten als mögliche Fehlerquelle, gibt es da einen Richt- oder Erfahrungswert.

Gruß
 
Chrysler hat das MDS im RAM seit dem Modell 2006 in den Hemi 5,7l integriert. Ab 2004 war es nur in Personenwagen (300C, Charger etc) eingebaut, weil man meinte ein Truck braucht soetwas nicht.
Meiner ist Modell 2006 und erst in 2007 zugelassen.

Viele Grüße
Mattse
 
Ich würd mal sagen dass deine Anlage ein Murxer gebaut hat
Allein schon das er einen andren Verdampfer verbaut hat.
Hast du das Teil verbaut das auf dem Bild ist jede Seite eins die Brauchst du wenn du MDS hast.







Gruß. Andy
 

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  • 05032011088.jpg
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Im Gasbetrieb wird die Benzineinspritzung unterbrochen.
Bei verschiedenen Fahrzeugen führt dies zu einer Fehlfunktion der Motorkontrollleuchte weil dann dort kein Strom mehr fließt.
Der Emulator läßt jedoch einen geringen Strom fließen, somit reagiert die Motorkontrollleuchte nicht und das Motorsteuergerät erzeugt keine Fehlermeldung.

Ist für die MDS


Gruß. Andy
 
Moin moin,

vielen Dank für die Erklärung, da hab ich ja am Montag gleich etwas für meinen Schrauber. Bin mal gespannt was der mir erzählt.
Parallel werde ich mal jemanden aufsuchen, der sich mit soetwas auskennt, hab einen Umrüster gefunden, der selbst einen Ram mit Hemi 5,7l fährt.

Gruß und schönen Sonntag

Mattse
 

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