Lagerschaden Ram 1500 SLT 2006 ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zurückgeben! Und vorallem nichts anfassen, alles so lassen wie es ist.
Motorlampe ohne Funktion ist schon eine arglistige Täuschung, wenn vorhanden Rechtschutz bemühen und Anwalt aufsuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal nicht gleich den Teufel an die Wand! Es können auch die Hydrostössel sein bei meinem waren acht von sechzehn defekt. Der hat auch kalt genagelt und warm eben nicht mehr. Wie sieht dein öldruck aus? Baut er sofort den Druck auf? Wie viel km lief der Motor? Carfax gemacht? Hast du nen normalen obd Scanner? Damit kommst du in den Speicher! Kennst du die Schlüssel ans ohr heben methode? Mal unten den schlüssel an die ölwanne heben und einmal oben am ventildeckel vllt. Kannst du so das nageln deutlicher lokalisieren! Gruss

Hatten wir schon oft besprochen in einigen Fred's . Achtet auf die Check Engine Lampe bei Zündung,es gibt leider einige die diese mutwillig abklemmen. Sollte das der Fall sein ab zum Anwalt.
Aber es zu beweisen wird natürlich schwer. Und sorry ein Auto mit warmen Motor würde mich persönlich immer zum Nachdenken bewegen, hydrostößel wären noch die einfachste und günstige Lösung ich hoffe sie sind es.

Bei Privatkauf hast normal keine Handhabe gegen sowas. Selbst wenn die MKL abgeklemmt ist, beweise, dass der derzeitige Besitzer das war
;)
Will nicht mal ausschließen, dass der den vielleicht schon so gekauft hat...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zeig mal her das Auto - sag den Preis - evtl ists ja ein schnäppchen und der Aufwand lohnt.

Andernfalls kann so ein Anwaltsbrief ruckzuck eine Rückgabe auslösen.

Nehmt euch bitte immer fachleute mit.

Danke für die vielen Antworten.

Also wenn er kalt ist hört man das Tackern auch dann, wenn man von oben auf dem Motor schaut. Ist er dann warm hört man es nur seitlich der beiden Radkästen. Gibt man etwas Gas, Tackert es deutlich lauter.
Auf der Beifahrerseite hört es sich lauter an, als auf der Fahrerseite.

Hydros müssten doch deutlich von oben hörbar sein und nicht im bereich der Ölwanne, oder?

Ein Lagerschaden kommt nicht von heute auf morgen.
Wenn es wirklich einer ist, wäre das ein verschwiegener Schaden.
Rechtschutz - Anwalt.
Nichts weiter am Auto machen...

Nein, kein Gasbetrieb. Die Krümmerbolzen wurden anscheinend schon mal ausgetauscht, denn auf der Beifahrerseite befunden sich andere Bolzen als auf der Fahrerseite.

Hallo,

leider bekomme ich erst am Freitag einen Termin beim Freundlichen. Mein nächster Vertragshändler ist 50 km von mir entfernt.
Kennt evtl. einer von Euch einen guten Schrauber in der Nähe von Lingen/Ems der sich mit den Motoren auskennt?

Hallo,

der Verkäufer hat sich gemeldet und will den Wagen wieder hier abholen und mir das Geld zurück zahlen.

MfG
Andreas... der dann wieder auf die Suche nach einem schönen Ram ist
:-(

Hallo,

der Verkäufer hat sich gemeldet und will den Wagen wieder hier abholen und mir das Geld zurück zahlen.

MfG

Freu Dich drüber! Und für nen schönen RAM sucht man halt auch ein wenig - was auch gut ist
;)

Hallo,

MfG

Besser hätte es nicht laufen können. Glückwunsch, dass auch der Verkäufer vernünftig zu sein scheint.

Er fährt 450km zu dir - gibt die die Kohle und fährt wieder 450km mit einem vermeintlichen Motorschaden zurück?

Hoffentlich klappt dass auch so.

Was du in 4 Tagen erlebst schaff ich nicht in einem Monat
:-)

Besser hätte es nicht laufen können. Glückwunsch, dass auch der Verkäufer vernünftig zu sein scheint.

ich drücke dir die daumen...und nächstes mal...augen auf beim eierkauf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oben