Laderaumabdeckung bei Gastank auf der Ladefläche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
vielleicht kann mich mal jemand aufklären.
Die meisten Rams wie auch meiner die ich so im Internet gefunden hatte haben beim Gastank auf der Ladefläche eine Feste Laderaum Abdeckung.
Bei einer Besichtigung sagte mir einer das wäre Vorschrift.?

Weiß da jemand näheres? Würde eigentlich gerne meine Feste Abdeckung gegen ein Rollcover oder Backflip tauschen.

Naja manchmal übersehen Leute die davon Ahnung haben ja auch etwas weil man nicht täglich rein schaut.

Beim tüv habe ich ehrlich gesagt immer Zweifel ob die wirklich wissen was sie tun.

Wir hatten hier mal einen bei der Dekra der meinte beim 750kg Anhänger mit 7 poligen Stecker ab Werk könne er keinen tüv geben da der Rückfahrscheinwerfer nicht geht.

Beim Traktor Anhänger fragte der nämlich mal warum die Nebelschlussleuchte nicht geht. Ja nee ist klar weil Traktoren ja auch eine Nebelschlussleuchte und damit den Schalter zum einschalten haben. (Haben sie nicht und brauchen sie auch nicht).

Uvm.

Hab da schon viele dumpfbacken erlebt weshalb ich schon etwas an deren Aussagen Zweifel.

Oben