Oli_gibt_Gas
1500s
:shock: Nicht wirklich! Ich bin umgestiegen von einem neuen Mazda B2500 auf den "alten" Dodge! Wenn du zu zweit, max. zu dritt unterwegs bist reicht dir ein Japan PU oder 1500 Ami PU alles andere ist schön reder rei! Oder man kann keine zahlen lesen.......... so wie Bernd schon geschrieben hat!!!!!
Man muss auch von Sinn und Zweck so einer Kabine ausgehen. Für mehr als drei Personen wäre für mich persönlich so eine Kabine eh nicht geschickt. Der einzige Vorteil einer Wohnkabine zu einem "richtigen" Womo ist doch, dass man die Kabine vor Ort abstellen kann. Dafür nimmt man aber immense Mehrkosten in Kauf! Ein Womo mit der Wohnqualität einer Kabine erhält man für ca. 35000 € (lt. letzter CMT einschl. Alkoven Bett und Bad), eine Kabine + Ram kostet aber deutlich mehr. Eine Kabine + einen 2500er RAM kostet sogar überproprotional mehr und fahren darf ich auch nur 80! Dann kaufe ich doch lieber ein kleines Womo und Hänger für Auto oder noch besser einen Wohnwagen, da darf man sogar 100 fahren.
Für mich ist eine kleine Kabine sinnvoll auf dem RAM, weil damit die Außenabmaße des Fahrzeugs "fast" unverändert bleiben können (Länge/Breite) und leichte Geländeeigenschaften erhalten bleiben und dies funzt mit nem 1500er eben auch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: