Ladeflächenabdeckung meines short bed

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Stone

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Naabend liebes Dodgevolk.

Ich bräuchte mal in folgender Angelegenheit Hilfestellung:

Heute habe ich meinem RAM eine Schrankwand transportieren müssen und es hatte etwas geregnet. So´n Mist, also erstmal ne Plane gesucht, alles vertüddelt und weiter gings. Da ist mir nach 2 Wochen RAM fahren erstmal aufgefallen, wie wichtig eine Ladenflächenabdeckung ist. Also irgendwie muß so´n Ding her.
Nur die Frage, WELCHES?
Optisch gefallen mir diese flachen "Plastik"-Deckel am besten, aber was ist, wenn ich mal etwas höheres transportieren muß?
Kann und darf man auch mit einem aufglappten Deckel fahren?
Oder gibts ne bessere Lösung?
Die Pickup-Optik soll auf jeden Fall erhalten bleiben, solch ein Hochdach, wie manche es drauf haben, mag ich nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen.........


Christian
 
aber was ist, wenn ich mal etwas höheres transportieren muß?

Einen Kofferraumdeckel würdest auch offen lassen :shock:
Plane !
Gibts verschiedene Verschluss-Systeme, keins davon ist ideal
:(

oder, ganz edel
RollnLock
:!:



Gruss Bernd

Nachtrag:
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen.........

Eine Suche gibts hier auch
;)
;)
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eine Tonneau cover drauf von Tonneaumasters über Ebay.com gekauft und hierher schicken lassen das cover für mein Longbed hat 200.-$ gekostet, Versand nochmal 120.-$ zuzüglich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nochmal 70.-€, aber insgesamt immer noch erheblich billiger wie von den ganzen Anbietern hier in D
 
oder ein flexibles aus planenstoff mit druckknöpfen, wobei die sobald es kalt wird etwas "streng" zu gehen .. aber du kannst es bei bedarf eben einfach nach vorne aufrollen
;)
 

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Danke für die Antworten.

Wo bekommt man denn in Deutschland so flexible Dinger mit Drückknöpfen günstig?
Und ist der Anbau sehr schwierig?
 
ich habe einen Tonneau GFK Deckel. Ist Wasser dicht, bei größeren Sachen muss man ihn aber immer an 4 Klemmen abschrauben und dann mit 2 Personen runter heben. Nicht sehr praktisch, mein nächster Versuch wäre das Roll and Lock in der elektrischen Version! ist das eigentlich auf Dauer 100% Wasser dicht?? hat da jemand schon Erfahrungen mit??
 
ich habe einen Tonneau GFK Deckel. Ist Wasser dicht, bei größeren Sachen muss man ihn aber immer an 4 Klemmen abschrauben und dann mit 2 Personen runter heben. Nicht sehr praktisch, mein nächster Versuch wäre das Roll and Lock in der elektrischen Version! ist das eigentlich auf Dauer 100% Wasser dicht?? hat da jemand schon Erfahrungen mit??

Der GFK Deckel geht hinten drueber, was bei Roll-N-Lock nicht der Fall ist. Ein bischen Wasser wird am Ende vielleicht immer reinkommen, die Seiten sind dicht, das Wasser laeuft durch die Schienen nach vorne, dann in den Kasten und durch Schlaeuche nach unten raus.
Ich pesoenlich wuerde immer GFK nehmen, man brauch halt zwei, drei mal im Jahr zwei weitere Haende .......
 
danke für die Info. das mit 2 oder 3 mal im JAhr stimmt. Optisch fionde ich es halt offen am schönsten!! und bei dem Roll/Lock hat man nur vorne dann so einen Streifen in dem der Rolladen verschwindet. Aber LAdefläche ist dann wieder kürzer! :cry: :cry:
 
Hallo,
ich habe auch ein GFK Deckel drauf und der läßt sich mit zwei Mann ohne Werkzeug in zwei Minuten abnehmen.
Zwei Sicherungsstifte ziehen an den Schanieren und vorne ist nur eingehängt.
Wenn ich was höheres Transportieren muß, hänge ich einfach ein Anhänger hinter
:-D
ist einfacher :mrgreen:
Matthias
 

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