Ladeflächen Beschichtung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen,
ich habe von Line-X die Ladefläche beschichtet.
Soll angeblich ein ganzes Dodge Leben halten.
An der Ladeklappe ist allerdings etwas von der Beschichtung abgesprungen.
Weiß jemand ob das repariert werden kann? Und mit welchem Material?
Das Zeug ist hart wie Beton.
Hier ein paar Bilder.
Gruß
Andreas

Anhänge

• Ladefläche1.jpg
    Ladefläche1.jpg
    33,6 KB
  • Ladefläche2.jpg
    Ladefläche2.jpg
    28,5 KB
  • Ladefläche3.jpg
    Ladefläche3.jpg
    17,7 KB
  • Ladefläche4.jpg
    Ladefläche4.jpg
    25,9 KB
Hast Du das Sück noch? Wenn ja, dann versuche es doch mit Karosseriekleber wieder dran zu machen!

Wieviel ist das ? :roll:

Tischer in Kreuzwertheim wollte 700,- für meinen alten NissanNavara. Das war/ist mir zu viel.

Denkendorf Süd genug ?

90 km isch grad no machbar
;)

Bei der Beschichtung kommt es darauf an auf welcher Basis sie ist:

Polyurethan (PUR)
Polymethylmetacrylat (PMMA)
Epoxid (EP)

ich vermute schwer einer dieser drei wird es sein, aber da kommt schon der Haken, die meisten dieser Flüssigkunststoffe haften gegenseitig nur schwer bis zT gar nicht.
Aber wenn sowas sauber ausgeführt ist, mit entsprechender Vorbereitung (Schleifen, Entfetten, etc), dann hälts ne halbe Ewigkeit. Problematisch wären dann höchstens eine altersbedingte Versprödung des PUR oder Schlagschäden beim Epoxi weil der relativ starr ist.

Hab bei meinem (der nocht immer nicht da ist "grummel") wegen der Ram-Boxen auch einen Spray-in bedliner machen müssen, das kostete mich in der Schweiz umgerechnet ca. 900 Euronen. Happig, aber wenns gut gemacht ist passts.

Zuerst wollt ich das selbst machen, da ich im Abdichtungsbereich entsprechende Kunststoffe einsetze und eigentlich locker und verhältnismässig günstig an das Material kommen könnte, aber die Teiledemontage, das Anschleifen etc. haben mich bei einem Neuwagen davon abgehalten (Garantie usw.)

Moin moin,

ich hab mir ein paar Angebote eingeholt. 1. Nashornhaut für 500,00€ für ein Ram Short Bed und ein anderer Beschichter mit Rhino für 420,00€ aber ob es Rep.-möglichkeiten gibt weiss ich nicht, habe dazu noch keine Info bekommen.

Oben