Ladefläche Bedliner

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab heute mal den Bedliner an meinem Dicken rausgenommen!
Hab schon Bammel gehabt was da wohl drunter raus kam :roll:
Aber war dann garnicht soooo schlimmm etwas texanischer Staub und der Lack teilweise etwas
aufgekrabbelt, habs dann sauber gemacht und mit Konservierunsspray von Würth behandelt besonders
die Nähte **** eingesprüht und ich muss sagen sieht fast aus wie neu
:-D

Also die Arbeit lohnt sich echt :idea:

Anhänge

• IMG_1672.JPG
    IMG_1672.JPG
    1,7 MB
Schön gemacht. Hast Du auch etwas Rostumwandler an die Kanten gemacht?

Ne das brauchte ich nicht war eigentlich kein Rost drunter!
Das braune auf dem Bild ist Konservierung das sieht so aus wenn man es zu
**** aufträgt!
Foto vorher hab ich leider nicht gemacht
:-(

kannst du anhand der Abnutzung des Bedliners abschätzen wie die Ladefläche in den letzten Jahren genutzt wurde. Habe gerade die Diskussion mit einem Kumpel was hier im feuchtem salzigen Bayern weniger rost verursacht, Bedliner und abgescheuerter Lack oder Spray inliner
:?:

kannst du anhand der Abnutzung des Bedliners abschätzen wie die Ladefläche in den letzten Jahren genutzt wurde. Habe gerade die Diskussion mit einem Kumpel was hier im feuchtem salzigen Bayern weniger rost verursacht, Bedliner und abgescheuerter Lack oder Spray inliner

Kommt wohl auf das Transportgut an. Bei scharfkantigen Metallteilen ist ein Drop-in Bedliner sicher im Vorteil, auch wenn dieser auf dem Lack scheuert.

Habe aber auch schon so gummierte Bedliner (Bedtred) gesehen, die wären mein Favorit... gibt's nur scheinbar leider nicht für meine alte Kiste... :mrgreen:

Meiner musste ja wohl noch nie wirklich arbeiten, jedenfalls sah mein Bedliner recht jungfräulich aus und drunter waren auch nur minimale Abschürfungen.
Jetzt mit der Beschichtung ist mir das 1000x lieber als vorher, vor allem rutscht nicht gleich alles durch die Gegend.

Kommt wohl auf das Transportgut an. Bei scharfkantigen Metallteilen ist ein Drop-in Bedliner sicher im Vorteil, auch wenn dieser auf dem Lack scheuert.

Habe aber auch schon so gummierte Bedliner (Bedtred) gesehen, die wären mein Favorit... gibt's nur scheinbar leider nicht für meine alte Kiste... :mrgreen:

also ist die beste Lösung erst einsprühen und dann die Plastikwanne :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Na gut. Wenn's Dir denn hilft, als Sieger aus der Diskussion hervorzugehen... :lol:

Karsten, hast Du Vorher/Nachher Bilder und Infos von der Aktion? Oder gibt's da nen Thread zu

es geht mir nicht darum Sieger zu sein ich bin nur zu faul zu putzen oder die Wanne mal abzubauen :mrgreen:

Karsten, hast Du Vorher/Nachher Bilder und Infos von der Aktion? Oder gibt's da nen Thread zu

Nachher Bilder schwirren irgendwo rum, keine Ahnung wo. Thread dazu gibts keinen, mich hatte mittendrin eine Nierenkolik ins Krankenhaus befördert
;)

Habe einen Plastik Bedliner.
Gegen das Rumrutschen habe ich zwei Spanngurte überkreuz an den Ösen befestigt.

Ob eine Versiegelung mit stumpfer Oberfläche unter dem Bedliner lange hält, würde mich interessieren.
Immerhin ist das Bed nicht wirklich verwindungsfest.
Wird nicht die Beschichtung an den Kontaktflächen leichter abgekratzt als mit glatter Oberfläche?

@ Wayne,
kauf dir bei OBI eine Deckenstütze für 12-14€ dann fliegt auch nichts mehr umher. :thumbright:

Standard :mrgreen:

Ansonsten ist meine Beschichtung jetzt 6, oder 7 Jahre alt, und hat eine Macke an der Kante,
wo scharfer Gegenstand die Schicht abgehoben hat.
Eine umfallende Gitterbox hat zwar Beulen im Blech hinterlassen, aber Beschichtung - heile.
Die Rutschfestigkeit verliert sich mit de Zeit etwas, je nach Sonneneinstrahlung.
Ich würde es einer Wanne immer wieder vorziehen, und wem der Schutz noch nicht reicht,
legt einfach lose eine Gummimatte drauf. Wer die Ladefläche wenig nutzt, nur eine Gummimatte.

Konservierunsspray, und dann wieder die Wanne rein halte für wenig geeignet, da sich in der
Wachs/Fett/irgendwas-Schicht, der Dreck erst richtig hält.

Gruss Bernd

Standard :mrgreen:

Ansonsten ist meine Beschichtung jetzt 6, oder 7 Jahre alt, und hat eine Macke an der Kante,
wo scharfer Gegenstand die Schicht abgehoben hat.
Eine umfallende Gitterbox hat zwar Beulen im Blech hinterlassen, aber Beschichtung - heile.
Die Rutschfestigkeit verliert sich mit de Zeit etwas, je nach Sonneneinstrahlung.
Ich würde es einer Wanne immer wieder vorziehen, und wem der Schutz noch nicht reicht,
legt einfach lose eine Gummimatte drauf. Wer die Ladefläche wenig nutzt, nur eine Gummimatte.

Konservierunsspray, und dann wieder die Wanne rein halte für wenig geeignet, da sich in der
Wachs/Fett/irgendwas-Schicht, der Dreck erst richtig hält.

Gruss Bernd

im Bezug auf Wachs/Fett stimme ich dir zu. Was für eine Beschichtung hast du

Ich transportiere 3-4 mal die Woche überwiegent leere oder volle eu-paletten 8-1000kg natülich mit Stapler aufgeladen. Problem sehr oft
stehen Schrauben, Nägel unten aus dem Holz, was beim hinter schieben immer für eine starke Abnutzung sorgt. Bisher habe ich das Problem mit einer zusätzlichen Auflage von Hartfaserplatten oder Aluplatten behoben. Ist aber für mich eine unzufrieden stellende Dauerlösung da zusätzliches Gewicht und bei Lehrfahrt klappert es.
wer hat Erfahrung mit https://www.nashornhaut.de/cms/nashornhaut-info.html
mfg Gerhard

Ich hab die Cramaro Poseidon verpinselt. Ist ne echte Sauerei und du siehst hinterher aus wie geteert und gefedert wenn du kein Ganzkörperkondom trägst. Und bloß nicht mit der Rolle verarbeiten ! Das Zeug spritzt überall hin wo es nicht hinsoll, mit dem Pinsel gehts besser.
Der Sven von Horn Tools hat jetzt auch den original Herculiner im Programm. Ist auch ein alter RAM Fahrer :mrgreen:

Ich glaub das gefällt mir Karsten.

Wie viel Liter hast Du gebraucht? Und noch: Hast Du oben über die Ecken, also oben auf die Seitenwände gepinselt? Habe nämlich schon Trucks gesehen, bei denen sah es aus als wären Bed Caps montiert... aber dies war Teil des Liners. Hat mir auch gut gefallen, und man würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. :-k

Hier auch zu sehen... kriegt man so eine klare Kante mit dem von Dir verwendetem Produkt hin?
_MG_0193.jpg

Oben