Ladefläche Bedliner

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner hat ja ab Werk diese doppelten Zierstreifen Aufkleber, die hab ich als Abschluß genommen und über die Kante der Ladefläche gepinselt. Wenn man richtig abklebt bekommt man eine sehr gute Kante hin. Die Oberseite ist somit sehr gut geschützt und das Hardtop scheuert nicht auch noch auf dem Lack.
Ich mach bei Gelgenheit mal Bilder davon.

Ich habe im 2500er die Nashorn Haut, ich glaube ab Werk. Die gibt schnell den Geist auf wenn man schwere Sachen schiebt.
Muss ich oft nach pinseln. Im 3500er habe ich den Plastik Bedliner dem das schieben der schweren Holzfiguren gar nichts ausmacht. Aber darunter scheuerts natürlich ein wenig. Besser ich alle zwei Jahre aus.
Sieht man ja nicht im Gegensatz zur nur Nashornhaut. :mrgreen:
Beim Bedliner ist auf der einen Seite für mich gut das er rutschig ist beim schieben der Figuren, andererseits habe ich schon beinahe den Abflug gemacht, nass und am Hang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach bei Gelgenheit mal Bilder davon.

14094884gr.jpg

14094885lj.jpg

Verarbeitet hab ich dieses, von mir oben verlinkte, Cramaro Komplettset. Reicht genau für 1x Shortbed
8)

Danke an euch
:)

lasse mir nächste Woche ein Muster der Nashornhaut schicken, ca 500.- für ein 6" Bed

im Bezug auf Wachs/Fett stimme ich dir zu. Was für eine Beschichtung hast du
:?:

Ich transportiere 3-4 mal die Woche überwiegent leere oder volle eu-paletten 8-1000kg natülich mit Stapler aufgeladen. Problem sehr oft
stehen Schrauben, Nägel unten aus dem Holz, was beim hinter schieben immer für eine starke Abnutzung sorgt. Bisher habe ich das Problem mit einer zusätzlichen Auflage von Hartfaserplatten oder Aluplatten behoben. Ist aber für mich eine unzufrieden stellende Dauerlösung da zusätzliches Gewicht und bei Lehrfahrt klappert es.
wer hat Erfahrung mit https://www.nashornhaut.de/cms/nashornhaut-info.html
mfg Gerhard

Meine ist eine Polyurea von KCN hier vor Ort. Ist das gleiche Material wie Nashornhaut auch,
ob es womöglich vom selben Hersteller ist, weiss ich nicht.

Bei deiner Beanspruchung muss man vielleicht mal nacharbeiten, probieren würde ich das.

Gruss Bernd

Ist es eigentlich nun geschmackssache was man nimmt? (Nicht dran Lecken) Meine Nashornhaut hat vereinzelt ein paar Löcher und ich überleg ob cramaro poseidon, herculiner, pro tech oder einer der unbekannterern besser geeignet wäre die lücken zu füllen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben