Lack platzt auf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stone

1500s
Nu habe ich ein Problem.

Im letzten Jahr habe ich schonmal gesehen, daß auf dem Dach der Klarlack mitten auf der Fläche aufgerissen ist ( nicht nur einfach ein Riß, sonder ein größer werdender Spalt).
Hab mir gedacht, naja wurd halt bei der Lackierung ( 2008 von grün auf schwarz )an der Stelle etwas falsch gemacht. Aber da die Stelle auf dem Dach ist, siehts ja eh keiner.
Als ich gestern Abend in die Garage gefahren bin, habe ich gesehen, daß der gleiche Mist jetzt auch auf der Haube anfängt :shock: :shock:

Was tun?????

eindeutiger Lackierefehler, Untergrund nicht ordentlich vorbereitet, Anschliff,Entfettung usw.
wenn du das bezahlt hast würd ich mal mit dem Herren reden, der lack hat im Grunde keine Möglichkeit sich fest zu krallen und zieht sich wieder zusammen durch verschiedenen Temperautern und Alterung,
Sieht man häufiger bei günstigen Lackierungen,aber man sagt ja auch: billig muss man sich leisten können

kannst da nix machen mit ausbessern, :roll:

Hallo,
wenn der Farblack o.k. ist, hift nur Klarlack anschleifen, alles schön säubern und neu drüber tapezieren (lackiren) mit Klarlack.

eindeutiger Lackierefehler, Untergrund nicht ordentlich vorbereitet, Anschliff,Entfettung usw.
wenn du das bezahlt hast würd ich mal mit dem Herren reden, der lack hat im Grunde keine Möglichkeit sich fest zu krallen und zieht sich wieder zusammen durch verschiedenen Temperautern und Alterung,
Sieht man häufiger bei günstigen Lackierungen,aber man sagt ja auch: billig muss man sich leisten können

kannst da nix machen mit ausbessern, :roll:

Lackierung hat damals nix gekostet ( Garagenlackierung ), aber dafür war sie echt gut gelungen ( auf den ersten Blick )und jetzt sowas.............
:(

Hallo,
wenn der Farblack o.k. ist, hift nur Klarlack anschleifen, alles schön säubern und neu drüber tapezieren (lackiren) mit Klarlack.

wenn du weißt das ein teil des klarlacks reißt, weißt du dann das der rest hält? ist ein bescheidenes problem und kann zum immer mal was nachlackiern führen, denke eine lackprofi sollte mal drüber schauen und kann dir dann sicher sagen was er in deinem fall machen würde, aber lack kann nur so gut halten wie sein Untergrund vorbereitet war, ganz zu schweigen vom Lack selbst, Verarbeitungstemperatur, alter...,

Hallo,

Na so einfach wie Du das sagst ist es auch nicht :mrgreen: :mrgreen: .

gruss rainer

Quatsch! Eine Vorbehandlung wie beim Öflinger seinem Alten, neues Leergewicht eintragen lassen und gut ist! Sollten dennoch unebenheiten zu sehen sein einfach Steinschlagschutz, schwarz, überlackierbar nehmen, das klappt immer! :mrgreen:

Quatsch! Eine Vorbehandlung wie beim Öflinger seinem Alten, neues Leergewicht eintragen lassen und gut ist! Sollten dennoch unebenheiten zu sehen sein einfach Steinschlagschutz, schwarz, überlackierbar nehmen, das klappt immer! :mrgreen:

Sieht auch geil aus :twisted:

Hmmmm?? Wahrscheinlich gibts dann bald einen in Sahara-beige oder Nato-oliv....................

Hmmmm?? Wahrscheinlich gibts dann bald einen in Sahara-beige oder Nato-oliv....................

und _vorher_ 2 Widder-köpfe aufkleben und nach dem umlackieren abziehen...

ich würde wenn schon dann zu sahara-beige tendieren, und dann wie gesagt die 2 glanz-grünen Widder-Köpfe *cool*

also mein Kumpel hat no 2K-Lack BW Nato Oliv...

BW Nato-Oliv als 2K Lack im großen Eimer. Dazu im extra Kanister Härter.

20 Euro der Liter Farbe und dazu die benötigte Menge Härter.

i weiss abbr net wies da mitm Versand aussieht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Christian, mein Lieber......

.... sperre Deinen RAM in eine Garage ein, Tür zu, und dann lässt Du ordentlich ein paar fahren...... dann schmeißt er von alleine den Lack ab. Nix schleifen, etc. Versprochen ! :mrgreen:

Oder er hat schon ein paar Züge mitbekommen von Deinen ABC-Angriffen. :mrgreen: :mrgreen:

Nun aber Spaß bei Seite, tut mir natürlich leid, dass mit dem Lack.

Hey Christian, mein Lieber......

.... sperre Deinen RAM in eine Garage ein, Tür zu, und dann lässt Du ordentlich ein paar fahren...... dann schmeißt er von alleine den Lack ab. Nix schleifen, etc. Versprochen ! :mrgreen:

Oder er hat schon ein paar Züge mitbekommen von Deinen ABC-Angriffen. :mrgreen: :mrgreen:

Nun aber Spaß bei Seite, tut mir natürlich leid, dass mit dem Lack.

" Forumsregeln
Es ist leider mal wieder notwendig darauf hinzuweisen...: Bitte kein Gelaber in den Technikforen! "
:idea: :mrgreen:

Oben