lästiges Hupen beim Verriegeln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

uvo

Registriert
02. Nov. 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Celle
Hallo alle zusammen,

ich heiße Ulrich, bin neu hier im Forum und neuer und stolzer Besitzer eines Dodge RAM 1500, Bj.2007, 5,7l HEMI.
Ich habe gleich mal eine Frage zu diesem lästigen Gehupe beim Abschließen des geliebten Schatzes.
Laut meinem Handbuch soll das über die Fernbedienung (Locktaste und PanicTaste) funktionieren,
aber mein kleiner schwarzer Teufel reagiert darauf überhaupt nicht!

Hat einer von Euch noch eine Idee hierzu???

Gruß Ulrich
 
ich denke schon, laut Handbuch: mind. 4 Sek "Lock" gedrückt halten, dann "Panic" dazu drücken und beide danach gleichzeitig loslassen! so habe ich das verstanden (hoffentlich richtig) und gemacht.

Gruß
 
Servus uvo,

das Problem habe ich bei meinem 09er-RAM auch, jedoch habe ich keine Panictaste und kann somit nicht programmieren. Ich umgehe das lästige Gehupe indem ich beim Schließen die Verriegelungstaste in der Tür benutze. Grundsätzlich praktikabel, aber dabei ist die Gefahr groß, den Schlüssel im Wagen liegen zu lassen. :roll:
 
Oder der händler programmiert dir das hupen mit dem "StarScan"-Diagnosegerät raus. Bei mir wurde sogar das hupen beim remote-start abgeschaltet, sehr angenehm
;-)
 
Servus uvo,

das Problem habe ich bei meinem 09er-RAM auch, jedoch habe ich keine Panictaste und kann somit nicht programmieren. Ich umgehe das lästige Gehupe indem ich beim Schließen die Verriegelungstaste in der Tür benutze. Grundsätzlich praktikabel, aber dabei ist die Gefahr groß, den Schlüssel im Wagen liegen zu lassen. :roll:

kannst das auch nicht am Board Computer einstellen??? Bei mir ging das........... Schlüssel rein auf Zündung stellen und ab ins Setup Menü...........gibts reichlich zum Einstellen!!!
 
ich hatte diese Setup-Info schon voher in euren Forum-Gesprächen gelesen und probiert, aber wenn ich den Schlüssel ins Zündschloß stecke, auf on stelle und dann die Fernbedienung betätige passiert gar nichts. Nirgendwo ein Setup-Menue in Sicht.

Gruß Ulrich
 
ich hatte diese Setup-Info schon voher in euren Forum-Gesprächen gelesen und probiert, aber wenn ich den Schlüssel ins Zündschloß stecke, auf on stelle und dann die Fernbedienung betätige passiert gar nichts. Nirgendwo ein Setup-Menue in Sicht.

Gruß Ulrich

gibts ja uach nur beim 2009er Modell
 
...kannst das auch nicht am Board Computer einstellen??? Bei mir ging das........... Schlüssel rein auf Zündung stellen und ab ins Setup Menü...........gibts reichlich zum Einstellen!!!

Jo, das Setup-Menü habe ich auch, aber den passenden Menüpunkt nicht... :cry:
 
Ich habe (bisher?) das Hupen beim 2009ér überhaupt nicht, wird das eventuell
vom Händler vorher schon umprogrammiert?
Mein F-150 hatte das, war manchmal extrem nervig.
With compliments
Christian
 
Ich find' das nicht nervig. Hat man doch gleich die Kontrolle, dass das Funksignal TATSÄCHLICH ankam! :mrgreen:
 
Oben