Lämpchen an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zeusgoeswild

Einzelkabine
Hi Ho

bei mir ist ein Lämpchen im Cockpit angegangen und da mein Englisch nicht so der Hit ist verstehe ich nicht alles im Handbuch.

Also wollt ich euch mal fragen was es bedeutet ? Soviel wie ich verstanden hab Servicecheck machen !

lmpchenlr3.jpg

MFG Jens

dieses lämpchen leuchtet bei verschiedenen fehlern ... ist also ein hinweislämpchen!

du solltest mal die fehlercodes auslesen lassen ... !

Also ich würd ehr sagen du hast nen kleines Elektronikproblem und sollst zum Fehlerauslesen
;)

Ist bei Deutschen Autos nicht anders

@ marcel

mit der elektronik muss das nichts zu tun haben, es ist eben irgendein fehler im fahrzeug vorhanden, den man übers auslesen raus bekommt!

Hallo Jens

3x kurz die Zündung an und wieder aus , beim 3ten mal wird Dir dann ein Code angezeigt
sollte der Dir nicht angezeigt werden mußt Du den Code beim Chrysler Händler auslesen lassen
;)

hmm dann muss ich mir erst jemanden suchen bei mir gibts leider im Umkreis von 50km keinen Dodge Händler
:(

oder kann ich damit auch zu Mercedes fahren ? ist ja DaimlerChrysler.

MFG Jens

@ marcel

mit der elektronik muss das nichts zu tun haben, es ist eben irgendein fehler im fahrzeug vorhanden, den man übers auslesen raus bekommt!

Also war ich doch ansatzweise richtig :mrgreen:

so schlimm ist das nicht
das ist was was jeder Hemi schon mal hatte ...........nene im Ernst

da ist ne Undichtigkeit im Tank Entlüftungssystem
oder der Tank Deckel ist verdreckt und lässt es nicht mehr zu das der Druck im Tank konstant bleibt

oder Du gibts zuviel Gas und es ensteht ein zu großer unterdruck :mrgreen:

Wenn die Lampe wieder aus ist mußt du da nicht hin, aber wenn du mal in der nähe bist mache ich dir die Lampe auch wieder aus. Habe dafür ein extra Tool ...

könnte sein :mrgreen: er verleitet einen immer dazu

also muss ich nicht ins Autohaus
:?:

ich würd das jetzt ignorieren

kannst aber auch einfach mal die Batterie für n paar Minuten abklemmen , dann sollte die Funzel auch wieder aus sein
;)

Hallo Jens

3x kurz die Zündung an und wieder aus , beim 3ten mal wird Dir dann ein Code angezeigt
sollte der Dir nicht angezeigt werden mußt Du den Code beim Chrysler Händler auslesen lassen
;)

..woher nimmt der Kerl nur das Fachwissen,...???...SUPI.. =D> .!!!

So ein Lämpchen hatt ich mal beim Toyota avensis. In der Garantiezeit. Mein Garagist hat Nächtelang gesucht und nichts gefunden......... bin 3 Jahre damit rumgefahren (bis ich Ihn gegen meinen Durango getauscht hab) und binn sicher der läuft heute noch so :mrgreen:
Blöde Elektronik :mrgreen:

Meine brennt auch immer.

Sollte wohl laut Code Fehler der Lamdsonde sein.
hab diese gewechselt,ist immer noch an
:evil:

Wir sind wegen der blöden Motorkontrolleuchte letztes Jahr nicht durch den TÜV gekommen.

Oben