Kurzes Kennzeichen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So schauen meine kleine Kennzeichen am Ram aus,
ich habe sie mir schon vorab reserviert.
Ich glaube vorne ist es n 36er und hinten n 32 Kennzeichen,
kleiner konnten oder wollten sie es mir nicht geben. :oops:
 

Anhänge

  • Ram von hinten kl..jpg
    Ram von hinten kl..jpg
    247,8 KB
  • Ram Front kl..jpg
    Ram Front kl..jpg
    139,2 KB
Schön
:-)


Da wir hier einen zweistelligen Zulassungsbezirk haben war minimal nur zwei Buchstaben und eine Zahl drin. Im Fahrzeugschein steht sogar drin "maximal 430mm hinten" - aber wie das passen soll, das konnten sich die Damen von der Zulassungsstelle auch nicht erklären. Und dafür jetzt ein neues Gutachten anfertigen zu lassen (was wohl machbar wäre) lohnt die ganze Sache nicht. Naja, jetzt habe ich vorne wie hinten ein 40er und habe das hintere mit ein paar Abstandshaltern (vulgo Muttern auf Schrauben) über die originale Anhänger-Steckdose gesetzt. Die brauche ich ja sowieso nicht.
 
HI,
habe heute meinen Dicken zugelassen
:-D


Vorne 360x150 mm, Hinten 320x110 in Engschrift :mrgreen:

Hatte keine Größe drin stehen aber mit ein treuen Hundeblick :roll: und etwas charm :oops:
hat die gute Dame mir es Genehmigt :mrgreen:

Hier die Bilder dazu
 

Anhänge

  • WP_20130715_003.jpg
    WP_20130715_003.jpg
    2,3 MB
  • WP_20130715_002.jpg
    WP_20130715_002.jpg
    2,4 MB
Mein Altes Dodge Charger Kennzeichen und Vorne 360x150 mm, Hinten 320x110 in Engschrift
 

Anhänge

  • DSCN0336.JPG
    DSCN0336.JPG
    474,2 KB
  • DSCN0333.JPG
    DSCN0333.JPG
    485,9 KB
80iger Kennzeichen und das ohne Probleme!
 

Anhänge

  • IMG_1800[1].JPG
    IMG_1800[1].JPG
    2,5 MB
Jup, aber dafür ist es schön KLEIN, und "O" Beine hab ich nicht, das ist der Bogen in der Heckklappe! :mrgreen:
 
80iger Kennzeichen und das ohne Probleme!

Wenn ich deine Schlitzschrauben so sehe,

(hier sollte das Foto stehen)

muss ich mal zeigen wie meine hinteren Kennzeuchenschrauben (unscharfes Handyfoto
:(
) aussehen:

(hier sollte meine Schrauben zu sehen sein. Nur wie macht man es ohne Foto-Hoster-Link)

Nicht einmal die Hochlade-Reihenfolge stimmt so! Steckt diese Software
noch in Kinderschuhen - oder bin ich noch zu blöd dazu?
:)
 

Anhänge

  • Schlitzschrauben.jpg
    Schlitzschrauben.jpg
    9,6 KB
  • Kennzeichen-Schraube-hinten_20130717_223759.jpg
    Kennzeichen-Schraube-hinten_20130717_223759.jpg
    389,8 KB
Dann müsste ich die Linke weiß/blau machen und die rechte dann weiß! :mrgreen:
Ja nee, is schon Klar! Die werden nur getauscht wenn Sie rosten und ich glaube nicht das die in 3 Jahren bis zumwechsel gammeln?!
 
dieses 32er in Engschrift scheint ja hinten gang und gebe zu sein :?
aber ich habe es auch vorne, 32 cm in engschrift
8)
 
Ich hab' mich auf der Zulassungsstelle erst mal ganz dumm gestellt.

Die Tussie hat abgemessen und mir hinten und vorne ein kurzes Schild zugeteilt. (32er)
8a4c4e19-0e03-4431-9b4e-856fca6c0a34_zpsd293362d.jpg


Nach ca. 10min. bin ich nochmals rein, das hintere passt nicht!! Ohne Umklappen kann ich nicht tanken...

Nun sieht's so aus...

f37c219f-6623-4af3-bebc-a2790243d37a_zpsd1dd4d9c.jpg


Zuzahlung 17,50 fuer das Schild + 1,50€ für den Bepper. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die Besitzer eines 2014er RAM mit PDC vorne . Wie breit darf ein normales Kennzeichen sein damit es noch zwischen die Sensoren passt ?
 
https://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/fzv_2011/gesamt.pdf

Ergänzungsbestimmungen
Mehr als acht Stellen (Buchstaben und Ziffern) auf einem Kennzeichen sind unzulässig. Für einzeilige
Kennzeichen oder zweizeilige Kennzeichen nach Nummer 1 Satz 1 Buchstabe b ist die Mittelschrift
zu verwenden, es sei denn, die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene
Anbringungsstelle für Kennzeichen lässt dies nicht zu
. In diesem Fall darf für die Buchstaben zur
Unterscheidung des Verwaltungsbezirks und/oder für die Buchstaben der Erkennungsnummer und/oder
die Zahlen der Erkennungsnummer jeweils die Engschrift verwendet werden. Das Kennzeichen darf
nicht größer sein als die etwa vorgeschriebene oder die vom Hersteller vorgesehene Anbringungsstelle
dies zulässt. In keinem Fall dürfen die zu den einzelnen Kennzeichenarten angegebenen Größtmaße
überschritten werden. Ist es der Zulassungsbehörde nicht möglich, für ein Fahrzeug ein Kennzeichen zuzuteilen,
das an der am Fahrzeug vorgesehenen Stelle angebracht werden kann, so hat der Halter
Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen, die die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens
ermöglichen, sofern die Veränderungen nicht unverhältnismäßigen Aufwand erfordern
...

Wenn ich das jetzt richtig verstehe muss die Zulassungsbehörde alle Schildergrößen akzeptieren deren Maße sich innerhalb der vorgesehenen Anbringungsstelle befinden. Am aktuellen RAM ist die vorgesehene Anbringungsstelle eindeutig für 12"x6" Schilder ausgelegt ( zumindest an der Heckstoßstange). Bei einzeiligen Kennzeichen hat man da nicht mehr viel Auswahl, dann werden halt zweizeilige ausgeteilt. Hier passen nun eben so viele Ziffen/Buchstaben drauf wie auf ein 520mm Blech. Das bedeutet also dass die Zulassungbehörde nie in die Situation kommen wird ein passenden Kennzeichen nicht zuzuteilen. Demnach dürfen Veränderungen am Fahrzeug eigentlich nicht verlangt werden.

Habe ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler drin ?
 
Ja. Das NrSchild teilt dir keine Maschine zu, die tut was man ihr programmiert hat sondern ein Beamter der das macht wo zu er Lust hat und seine "Macht" geniesst. Das selbe Spiel wie bei der Steuer. Es gibt Beamten die können dich leiden, und es gibt welche die können sich noch nicht mal selber leiden.
 
Oben